@Mehrfachmamis
Re: @Mehrfachmamis
wir haben nichts getrennt. bzw., bei den schnullern ergab sich das eh, weil carolin die grösseren sauger hatte und jule sich nach ein paar monaten das schnullern allein abgewöhnte. auch heute teilen sie noch die sauger der morgen-flasche. warum machst du dir gedanken?
viele grüsse,
sep
geschnullert wird gar nicht, die damen benutzen die daumen und die tauschen sie nicht ;o)...
ich bin da auch nicht mehr so penibel, sie knutschen ja auch und da wird auch genug übertragen außerdem bin ich sowieso kein fan von klinisch rein, denn das kann meiner meinung nach auch nicht gesund sein ;o)...
liegrü claudia
Meine hatten nie Flschen, Naomi hat sich mit 16 Monaten abgestillt und hat dann aus der Tasse getrunken, den Schnuller wollte sie mit 18 Monaten nicht mehr. Delia ist ein totaler Schnullerjunky und wird ansonsten noch gestillt, sie nimmt alle Schnuller die sie findet, ob sauber oder schmutzig, ich denke wenn das Zeugs abgewaschen ist ist es doch egal welchen sie nehmen und wenn es nicht sauber ist und die grosse noch keine Karies hat denke ich mal es sollte auch nichts machen. Ich trenne die Trinklernflasche nicht, und das ist ja was ähnliches, Delia nimmt immer die Flasche von Naomi wenn sie rumliegt, ist viel spannender.
Gruss
Karin
bei unseren beiden war / ist das ähnlich. Unsere beiden haben
Schnuller von MAM und die Sauger an den Flaschen von NUK. Inzwischen hat
Carl die selbe Sauger- und Schnullergröße wie Anni, ich gebe ihm
hemmungslos auch schon die größeren Schnuller. So kann ich auch
unbesorgt meinen Mann manchen lassen. Meist mache ich die Flaschen und
Schnuller sauber, baue die Flaschen wieder zusammen oder ich deponiere die
"Bausätze" im Schrank: dort habe ich zwei ausrangierte Feuchttücher-Boxen
(ohne Deckel) stehen, auf denen jeweils die Namen der beiden stehen. Da
kommen dann Sauger, Flaschenringe, Schnuller und Schnullerbänder rein.
Und ich kaufe farblich unterschiedliche Schnuller: Anni in Rot / Rosa / Gelb /
Orange und Carl Blau- und Grüntöne. Damit kommen wir ganz gut zurecht -
wobei es mir wie gesagt auch wurscht ist, wenn Carl hier zu Hause auf 'nem
roséfarbenen Schmetterlingsmotiv-Schnuller herumnuckelt ;o) Für unterwegs
geben wir uns dann Mühe ;o) LG, Meike
Meine beiden kriegn eigentlich Schnuller und Trinkflasche getrennt.
Eigentlich. Bei Schnuller ist meine Tochter ganz strikt und weigert sich,
den ihres Bruders zu nehmen. Umgekehrt haben wir ihm im Notfall mal
einen von ihm gegeben. Trinkflaschen werden schon mal getauscht.
Beide trinken nur Wasser ohne Sauegr, da ist das nicht sooo wild finde
ich
LG Bea
Viele Grüße,
Christine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen