@ Mehrfachmamis: Tragetuch ???
Jetzt überlege ich wieder ob ich ein Tuch anschaffen soll (Liebäugel mit einem Storchenwiegetuch in 5,20m Länge)...
Wir wart ihr denn meistens mit 2 Kindern unterwegs?
KiWa + Kiddyboard
KiWa + grosses Kind zu Fuß
Buggy + Tragetuch ???
Leon ist jetzt 30 mon alt, läuft -wenn er will- auch weite Strecken (zum Markt = 2km/30 min einfache Strecke und zurück), aber manchmal will er eben auch nicht.
Darum haben wir ein Kiddyboard gekauft, so dass er dann ggfs. darauf mitfahren kann, wenn Lynn im KiWa liegt oder später sitzt.
Aber Leon findet auch das Kiddybaord nicht soooo reizvoll, so dass ich dachte dass ich Tuch noch mitnehmen kann und wenn nix mehr geht, Leon in den KiWa setze und Lynn im Tuch trage.
Also: Tuch bei 2 Kindern ja oder nein? Lohnt es sich oder fliegt es sowieso nur rum? Im Haus werde ich es sicher nicht benutzen...
LG Mel, 37.SSW und im Kaufrausch (wie immer)
Re: @ Mehrfachmamis: Tragetuch ???
Viele Grüße,
Christine
JEPP
Ja, ich habe das Tuch genutzt, zwar nicht so sehr beim Rausgehen (da
hab ich doppelkiwa/ kiddyboard/ Bobbycar genutzt) aber vor allem
Zuhause/auf dem Spielplatz/ im Kinderturnen. Es ist ja nicht so, dass das
Große Kind immer adrett in der Ecke sitzt, bis man den kleinen
Schreihals beruhigt hat;-))Und so habe ich in der Anfangszeit oft
getragtucht, während ich mit der Großen gespielt habe/ haushalt
gemacht habe/ auf dem Spielplatz rumhing/ im Kinderturnen war. Auch
im Rad- Anhänger sind die Tücher Gold wert, wenn man denselbigen
parkt und Kindlein per pedes weiter transportiert. Mittlerweile ist der
Kleine so schwer, dass ich auf Rückentrage umgestiegen bin wenn er mal
ganz nölig ist, auch auf dem Rad habe ich immer die Trage dabei, wenn
ich mit Anhänger unterwegs bin, aber ein Tragetuch hat sich bei mir
schon gelohnt.
Lg Bea
Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!
Ich bin jetzt bei Hendrik der absolute Tragetuchfan! Bei Simon hatte ich es auch ausprobiert, war aber irgendwie nicht mein Ding. Jetzt aber kann ich mir ein Leben mit 2 Kindern und ohne Tuch nicht mehr vorstellen.
Anfänglich hatte ich Hendrik oft zum Einschlafen im Tuch, dann konnte ich mich gleichzeitig um Simon kümmern und der Kleine war zufrieden. Jetzt trage ich Hendrik tagsüber noch, wenn er keine Lust hat, sich selber zu beschäftigen (wie heute z.B., wollte nicht auf die KRabbeldecke, nach 1 Std Tragetuch konnte er sich wieder alleine beschäftigen).
Wenn ich zum Kinderturnen gehe, hab ich H. die ganze Zeit im Tuch. Anders ginge das gar nicht. Hendrik irgendwo am Ende der Turnhalle in die Ecke im Maxi Cosi setzen??? Nee!!!
Achso, und zu deiner Frage: wir haben schon alle 3 Möglichkeiten durch, wobei Kind (7,5kg) im Tragetuch und Simon im Buggy sehr anstrengend ist.
Lg KAtja
P.S: Das Storchenwiegetuch kenne ich nicht, aber ich würde wirklich auf Qualität achten und lieber 20 Euro mehr ausgeben. Hab mir vorher ein Noname-Tuch von einer Freundin ausgeliehen und durch Zufall mal mit einem Didymos getragen. Das waren WELTEN!!!! Ich habe mir dann jetzt noch ein Didymos bestellt.
Re: Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!
Weiter kommen noch in Frage: Bebina (Ökotest sehr gut) und Girasol (Ökotest empfehlenswert), wobei Girasol in Billiglohnländern gfertigt werden, was mich wieder abschreckt (fairer Handel etc.).
Bebina ist noch einen Tick teurer als Storchenwiege, aber immernoch deutlich billiger als Didymos.
Das Storchenwiege-Tuch in 5,20m kostet 63 Euro, Didymos locker das doppelte....hatte leider noch kein Storchenwiege-Tuch in der Hand...kann also nicht vergleichen. Aber man hat ja ein Rückgaberecht. Oder ich frag mal meine Hebi ob die Storchenwiege kennt...
LG und Danke
Mel
LG Katja
Das Storchenwiegetuch kostet in 5,20m 63 Euro, 4,60m glaub ich 57 Euro oder so.
LG Mel
LG Mel
Das Angebot gibt es aber nicht mehr, die Tücher sind aber trotzdem günstiger als bei Didymos selber. Schau mal bei lalala.lalecheliga.de im Shop.
Qualität ist übigens topp!!!
Lg Katja
P.s: brauchst wirklich 6 oder 7???? Ich fand die langer Tücher nervig...
LG
Ike (die Klara immer noch manchmal im Nonametuch auf dem Rücken schleppt)
KAufrausch ist toll, aber für ein Tragetuch???
Nee, laß ma!
Ich hatte bei unserer Großen (jetzt 2Ja+4Mo)auc ein Tuch - ein Lotties mit 5,20 Länge, an dem es eigentlich nix zu meckern gab, bis auf die Tatsache, dass es ein ewige Rumgefummel war, da das Kind reinzusetzen.
OK, ok, Geübte machen das ruck zuck, aber ich fand das alles ziemlich umständlich. Für den Kleinen (jetzt 2 Monate) habe ich ENDLICH den Baby-Björn angeschafft und finde ihn super. Ich kann ihn auch alleine 'anschnallen' und er ist einfach superpraktisch.
Obwohl diese ganzen Tragehilfen nat. gut in den Rücken gehen.
Ansonsten sind wir mit KiWa und Kiddy-Teutonia-Board unterwegs und das ist recht praktisch.
ODer mit KiWa und die Große zu Fuß.
Ein Tuch kommt mir nicht mehr in's Haus! Und diese 100 sinnlosen Tragetechniken - was soll das? Und dann noch das Buch dazu: 1 BAby will getragen sein... oh je!
Kauf' doch lieber den Björn für Lynn. Die gibt's ja jetzt todschick! Die Tücher sind ja nicht grade der Modehit.
(Kommt auch noch dazu fg)
Ois Guade!
schneck
Ich hab einen Kombi-Wagen, den ich bei Bedarf mit einem Handgriff (Softtasche raus) zum Sportwagen umbauen kann. Falls Patrick mal nicht mehr laufen wollte, kam die Tasche einfach unten in den Korb und Sanja ins Tuch. Wenn ich es eh schon ahnte, daß er irgenwann zu müde würde (Spielgruppe u.ä.) habe ich die Tasche gleich zuhause gelassen. Mit dem viel schlechter zu schiebenden Buggy wollte ich mich nicht auch noch abplagen, wenn ich sowieso schon das Tragetuch umhabe.
Mittlerweile funktioniert die Kombi KiWa (oder Tragteuch) + Laufrad perfekt.
Tragetuch ist echt unentbehrlich und die von Storchenwiege sind super - ich habs seit 3 Jahren.
LG, Beate
Ich hatte bei Leon ein Didymos, aber die haben ja doppelte Preise wie Storchenwiege.
Ist es wirklich qualitativ klasse? Dick genug? Elastisch genug etc.?
DANKE
Mel
Ich kanns jederzeit empfehlen und der Preisunterschied ist schon enorm. Die Farbauswahl ist halt viel geringer - ich hab mich damals (die einfarbigen gabs noch nicht) für das gelbe entschieden und habs bisher nicht bereut - die Farben sind schön fröhlich und passen eigentlich fast überall dazu. Und im Sommer sind helle Tücher besser, in dunklen kommen die Babys leichter ins schwitzen.
Noch ne Frage
Reichen 4,60m auch für die Wickelkreuztrage oder müssen es 5,20m sein?
Bei 5,20m hat man sicher elend lange Enden übrig, wenn man später eine andere Tragetechnik anwendet, oder?
(Bin 165cm gross, Grösse 40 untenrum, 42/44 obenrum wegen mega Oberweite)
LG Mel
Re: Noch ne Frage
Ich binde jetzt (Kreuztrage) die Zipfel immer nochmal um die Hüfte ...
LG, Beate
hatte schon bei Kind Nr. 1 immer das Tragetuch dabei, weil einfach
wendiger, flinker, beweglicher... jetzt ist AnnA zu schwer, aber Nummer
2 kommt mit Garantie auch erst ins Tragetuch! und AnnA an die Hand,
aufs Rad oder in den Wagen. Auch sie läuft bloss, wenn das Ziel
interessant genug ist und die Laune passt...
Regula, die noch eeeeeewig Zeit hat mit Nummer 2... voraussichtlich
liegt Nummer 2 unterm Weihnachtsbaum oder hängt dran; im Tragetuch
hihi
Welche Länge hast Du denn? Weiss nicht ob 4,60 reichen (für die Wickelkreuztrage) oder 5,20 gar zu lang sind oder gerade richtig....*schwierig* (aber ich hab ja ne Nähmaschine, kann frau ja kürzen, oder?)
LG Mel
Wir haben ein KiddyBoard,aber Leon läuft meistens.Nur an der Hauptstr.oder wenn er mal wieder wegläuft kommt er drauf.Sonst sind wir auch mal zu Fuß mit Tuch/Sack,wobei Rebecca das Tuch garnicht so gerne mag wie Leon damals-für mich ist es aber halt praktisch.
LG Petra
Sag niemals nie! Ich habe es vor allem im Haus benutzt, wie sollte ich sonst mein ständig brüllendes Kind beruhigen und dabei Essen kochen für Naomi? Ich hätte ohne das Tuch nicht überelebt, ich habe es heute gerade wieder angehabt mit der fast 40°C Delia drin, ist echt perfekt, so kann sie kuscheln und ich weiss dass es ihr gut geht. Ich war die ersten Monate immer mit Tuch und Kiwa unterwegs, mal sass Naomi drin, mal lag Delia drin, oder auch beide irgendwie.
Gruss
Karin
ich war noch in meiner SS ein absoluter Tragetuchgegner, aber Alina war ein Tragekind... Ich bin durch Empfehlungen von hier zu einem HOPPEDIZ-Tuch gekommen, das neu bei 4,60m Länge 46,-? kostet und zur Zeit als Frühlingsaktion für 40,-? zu haben ist. Ich bin schwerst BEGEISTERT von dem Tuch und habe es vor 2 Monaten so richtig in Gebrauch gehabt, als Alina hochfiebernd war, mein Mann arbeiten musste und ich bei Hamburger Schietwetter mit dem Bus zu unsere KiÄ musste. Und Alina wiegt schon gute 15kg...*uffz* Aber es ging und die Maus hat sie pudelwohl gefühlt.
Auch in der Angangszeit habe ich oft und gerne das Tuch genommen, als ich noch mit unserer Hundedame regelmässig raus musste und so auch immer eine Hand für den Hund hatte ohne irgendwelche Verrenkungen mit dem KiWa und einem zerrenden Hund...;o))
Kuck Dir mal die HOPPEDIZ Tücher an (mit N E T hinten dran), die haben mitlerweile auch bei Öko-Test mit GUT abgeschnitten...
LG, Andrea & Alina (28 Mon.)
PS: Das Tragetuch hab ich wie gesagt noch immer da, weil ich es auch für Nummero 2 haben mag...;o))
Kann nicht mehr schlafen, nicht mehr liegen, alles ist doof.
Nein, ich sollte nicht meckern....ich habe keine wirklichen Beschwerden....aber einfach keine Lust mehr und will aus egoistischen Gründen jetzt mein Baby haben!
LG Mel (Mitte 37.SSW oder ET-26)
wir hatten bei Dinah den Glückskäfertragesack, bei Emil hab ich mir jetzt ein Tragetuch gekauft und es ist genial.
Wenn wir normal spazieren, habe ich Emil allerdings im Kiwa und Dinah läuft. Das Tragetuch nehme ich, wenn wir wandern bzw. im Gelände unterwegs sind, dass nicht so Kiwa-freundlich ist oder auch ganz viel im Haus. Emil ist ein kleiner Tragling, sobald er im Tuch ist, ist Ruhe, ich kann was im Haushalt machen und mich auch um Dinah kümmern.
Ich hab übrigens auch eins von Storchenwiege und bin damit sehr zufrieden.
LG Jula mit Dinah (32 Monate) und Emil (knapp 7 Wochen)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen