Suchen Menü

@Mamis mit Schulkindern

Hallo allerseits,
hätte mal gerne einen Rat von Euch. Die Klassenlehrerin meiner Tocher (1.Klasse) hat mir heute mitteilen lassen, daß ich mich wegen eines Gesprächstermins bei ihr melden soll. Nicole hätte im Moment Schwierigkeiten beim Lernen. Ich habe mir nun gedacht, ob es sinnvoll wäre, wenn meine Tochter auch dabei wäre. Dann würde sie mal von einer anderen Seite, als von mir, hören, wo es mangelt und was man machen sollte.
Was haltet Ihr von meiner Idee? Ist das sinnvoll oder demotiviert das noch eher?
Danke für Eure Antworten.
LG Alexandra
Bisherige Antworten

Re: @Mamis mit Schulkindern

ich halte da persönlich nix von. wenn es deiner tochter jetzt nicht bewu0t ist das es ein problem gibt und vielleicht die lehrerin es auch nicht bei ihr angesprochen hat wieso dann demotivieren?
ich würde das gespräch aber selbst wenn sie es weiß alleine führen. es werden vielleicht themen angesprochen die sie in dem mom nicht umsetzten kann sprich böhmische dörfer. aber wenn du ganz sicher sein willst frag doch die lehrerin was sie meint?
anke

Re: @Mamis mit Schulkindern

Hallo Alex!
Ich würde alleine hin gehen, weil man da viel besser Reden kann als wenn sie dabei ist.
Sie ist ja auch schon so alt, das sie es auch wissen müßte wo sie gut ist und wo nicht.
Lernschwierigkeiten gibt es immer mal, mache dich nicht verückt.
Ist doch gut wenn sich die Lehrerin melden tut und es ihr nicht egal ist.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen