Suchen Menü

@ Mamis, deren Kinder schon trocken sind

Hallo,
nach einer ausgedehnten Diskussion im Sep/Okt2003-Forum, wo ich mich auch aufhalte, mache ich mir wieder verstärkt Gedanken wegen meiner Tochter.
Jacqueline wird im Mai 3 und hat noch Windeln. Das heißt am WE war sie bisher ohne, aber alle 2 Minuten zum Klo mit einem vor Hunger schreienden baby im hintergrund ist auch nihct so ein Spaß ;-( !!!
Von 10 Mal macht sie einmal was INS Klo, sonst ist man nicht schnell genug und es geht in die Hose. Na ja, für den Anfang bin ich trotzdem stolz.
Nun wollte ich mal fragen, wie Ihr's geschafft habt? Wie lange hat es gedauert, bis die Kiddies tagsüber trocken waren? Bitte seid wirklich ehrlich.
Jacqueline hat schon böse blaue Druckstellen von der Windel, aber ich seh es nicht es die 6er Größe zu kaufen. Da kann ich auch die EasyUp kaufen, die sind genauso teuer.
Ich muß wohl in den sauren Apfel beissen, sonst kommt sie glaub ich von sich nie drauf.
Wir lassen also seit gestern die Windel ab und mal kucken was draus wird. Wenn wir aus dem Haus gehen, muß sie halt zwangsläufig eine Windel ankriegen. Aber ich finde es muß jetzt was passieren. Sie soll ja auch im Sep in den KiGa.
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: @ Mamis, deren Kinder schon trocken sind

Also ich hab da gar nichts geschafft, das müssen die Kleinen schon selbst können. Klara hatte auch Ausschlag an den Windelrändern, deshalb hab ich sie letzten Sommer einfach oft ohne Windel rumlaufen lassen. Zuerst fast nur im Garten, dann auch im Haus (mit Parkett kein Problem). Am Anfang lief sie aus, dann ging sie ganz bald auf den Topf, wenn was kam und nach ein paar Tagen war sie weitgehend trocken. Nach spätestens 1 Monat war sie tags und nachts trocken. Am schwersten war der Schritt, ihr auch auswärts die Windel auszulassen.
Bei meinem Grossen dauerte das ganze deutlich länger. Der wollte keine Windel mehr anziehen, hat aber noch sehr häufig in die Hose gemacht. Auch noch im KiGa. Aber am Ende hat auch er es geschafft.
LG
Ike

Re: @ Mamis, deren Kinder schon trocken sind

Hallo Melanie,
Tim ist im letzten Sommer mit noch nicht ganz 2 Jahren trocken geworden - alleine!!
Ich habe ihm (dem Wetter angemessen) nackt rum laufen lassen und habe lediglich drauf hin gewiesen wenn er mal müsse stehe dort sein Töpfchen bereit! Es hat nicht lange gedauert und er ist auch in der Wohnung freiwillig aufs Töpfchen und es hat ihm Spass gemacht weil er stolz wie Oskar war :o))
Ich muss aber dabei sagen, weil Tim so früh trocken geworden ist hatten wir ne zeitlang viele Rückfälle, manchmal über mehrere Wochen, aber seit Weihnachten ist da nix mehr in die Hose gegangen!
Ich würd sagen du musst deine Tocheter ebenfalls alleine entscheiden lassen, wann sie bereit dazu ist! Der beste Zeitpunkt zum austesten ist für mich immer noch der Sommer, und bis Jacqueline in den Kiga geht hast du solch einen ja noch vor dir ;o)
Viel Glück und
LG Christina

Re: @ Mamis, deren Kinder schon trocken sind

wir haben sophia mit einem jahr (januar)einen topf gekauft. den haben wir dann in die stube gestellt (in ne ecke) und da konnte sie dann drauf wenn sie wollte. das erste mal hineingepullert hat sie im april (war aber mehr zufällig). tagsüber trocken war sie dann im august (dank des warmen wetters und wir haben sie fast nur nackig herumlaufen lassen). dann ein rückfall, weil es im urlaub recht kühl war und wir viel unternommen haben und sophia nicht verstanden hat wie das mit dem an-den-baum-pullern geht. im dez. dann wieder tagsüber trocken und seit februar jetzt auch nachts.
inzwischen geht sie nur noch auf die toilette und den topf brauchen wir nicht mehr.
sie hat also von sich aus bestimmt, wann sie auf den topf / das klo macht. muss aber dazu sagen, dass sie seit ihrem 13. monat in die krippe geht und da natürlich von den anderen kindern viel gelernt hat.
LG jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen