@ Mamis, deren Kinder schon trocken sind
nach einer ausgedehnten Diskussion im Sep/Okt2003-Forum, wo ich mich auch aufhalte, mache ich mir wieder verstärkt Gedanken wegen meiner Tochter.
Jacqueline wird im Mai 3 und hat noch Windeln. Das heißt am WE war sie bisher ohne, aber alle 2 Minuten zum Klo mit einem vor Hunger schreienden baby im hintergrund ist auch nihct so ein Spaß ;-( !!!
Von 10 Mal macht sie einmal was INS Klo, sonst ist man nicht schnell genug und es geht in die Hose. Na ja, für den Anfang bin ich trotzdem stolz.
Nun wollte ich mal fragen, wie Ihr's geschafft habt? Wie lange hat es gedauert, bis die Kiddies tagsüber trocken waren? Bitte seid wirklich ehrlich.
Jacqueline hat schon böse blaue Druckstellen von der Windel, aber ich seh es nicht es die 6er Größe zu kaufen. Da kann ich auch die EasyUp kaufen, die sind genauso teuer.
Ich muß wohl in den sauren Apfel beissen, sonst kommt sie glaub ich von sich nie drauf.
Wir lassen also seit gestern die Windel ab und mal kucken was draus wird. Wenn wir aus dem Haus gehen, muß sie halt zwangsläufig eine Windel ankriegen. Aber ich finde es muß jetzt was passieren. Sie soll ja auch im Sep in den KiGa.
LG, Melanie
Re: @ Mamis, deren Kinder schon trocken sind
Bei meinem Grossen dauerte das ganze deutlich länger. Der wollte keine Windel mehr anziehen, hat aber noch sehr häufig in die Hose gemacht. Auch noch im KiGa. Aber am Ende hat auch er es geschafft.
LG
Ike
Tim ist im letzten Sommer mit noch nicht ganz 2 Jahren trocken geworden - alleine!!
Ich habe ihm (dem Wetter angemessen) nackt rum laufen lassen und habe lediglich drauf hin gewiesen wenn er mal müsse stehe dort sein Töpfchen bereit! Es hat nicht lange gedauert und er ist auch in der Wohnung freiwillig aufs Töpfchen und es hat ihm Spass gemacht weil er stolz wie Oskar war :o))
Ich muss aber dabei sagen, weil Tim so früh trocken geworden ist hatten wir ne zeitlang viele Rückfälle, manchmal über mehrere Wochen, aber seit Weihnachten ist da nix mehr in die Hose gegangen!
Ich würd sagen du musst deine Tocheter ebenfalls alleine entscheiden lassen, wann sie bereit dazu ist! Der beste Zeitpunkt zum austesten ist für mich immer noch der Sommer, und bis Jacqueline in den Kiga geht hast du solch einen ja noch vor dir ;o)
Viel Glück und
LG Christina
inzwischen geht sie nur noch auf die toilette und den topf brauchen wir nicht mehr.
sie hat also von sich aus bestimmt, wann sie auf den topf / das klo macht. muss aber dazu sagen, dass sie seit ihrem 13. monat in die krippe geht und da natürlich von den anderen kindern viel gelernt hat.
LG jana
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen