Suchen Menü

@Mamis deren Kids mit 2Jahren in den Kiga gehen

Mich würde mal interessieren was ihr dafür bezahlt.Uns zwar nur bis Mittags,also ohne Mittagessen.Ich fände es auch ganz schön Damien mit 2Jahren in den Kiga zu geben.Nicht weil er mir zu viel ist,sondern weil ich ihm einfach die Möglichkeit geben möchte unter anderen kindern zu sein und ich finde sie lernen dort auch viel.Und ihm ist einfach langweilig zuhaus.Man hat ja doch nicht jede minute Zeit zum spielen.Ich habe nämlich im Internet geschaut und glaube gelesen zu haben das unter 3Jährige 150? im Monat zahlen und ab 3Jährige nur 45?.Ich finde das nen ganz schönen Unterschied.Allerdings wäre mir 150? zuviel "nur" um ihm das zu bieten.Ich bin ja noch zuhaus.Es wäre also schön wenn ich zahlreiche Antworten bekäme.Danke im voraus.LG Mandy&Damien Bryton(19M)
Bisherige Antworten

Re: @Mamis deren Kids mit 2Jahren in den Kiga gehen

Hallo Mandy.
Der hohe Preis für einen "Krippenplatz" kommt daher zustande, weil die Kiddis auch gewickelt werden müssen, mehr Aufmerksamkeit brauchen etc. Was unser Platz als halbtags kosten würde, kann ich Dir leider nicht sagen. Wir zahlen für einen Ganztags, inkl. Verpflegung (ohne Windeln!), und mit Frühschicht so um die 430 Euro monatlich. Natürlich dürfen wir den Höchstsatz blechen, obwohl nie was übrig bleibt :-(
LG Tanja

Re: @Mamis deren Kids mit 2Jahren in den Kiga gehen

hallo...
lorena (18.06.02) geht seit gestern in die kinderkrippe des kindergartens.
wir zahlen dafür 150,-- euro ohne mittagessen - abgeben zwischen 7.30 -8.30 uhr und holen dann um 11.30 uhr. mit mittagessen kostet es 45,-- euro im monat mehr (abholen ist dann zwischen 12.15-12.30 uhr)
es sind 15 kinder und 2 betreuuerinnen. bei uns haben nur kinder deren mütter arbeiten gehen einen fixen platz bekommen - die restplätzte (waren nur 2 stück) wurden dann unter den anderen 17 kindern "verlost". also der andrang war riesengross....
ich gehe ab heute wieder 4 stunden am vormittag arbeiten - sonst wäre es mir zu teuer.
grüsse
binlora

Re: @Mamis deren Kids mit 2Jahren in den Kiga gehe

Hallo Mandy!
Also mein Mann ist Student und ich bin auch noch zu hause. Sprich, wir verdienen fast nischt. Deshalb zahlen wir auch nur 49Euro! Plus (25 Euro Gruppenkasse ,weil es kein staatlicher KiGa ist)Ganztags! Würde Fynnja, die seit ihrem 25. Lebensmonat in den KiGa geht, aber hier in einen staatlichen gehen, müssten wir wirklich nur 49 Euro zahlen! Ganztags! Das wird hier halt nach dem Geld berechnet, woanders nicht?! Das sich das ändert mit dem Alter des Kindes, das wüsst ich auch nicht! Ich dachte auch das wär jetzt überall gleich.
Achso ja, und wenn sie nur halbtags gehen würde, würden wir wohl 35 Euro zahlen!
viel Grüße, Judith
Achso ja, wir wohnen in Berlin

Re: @Mamis deren Kids mit 2Jahren in den Kiga gehen

Hallo Mandy,
wir zahlen 320? monatlich inkl. Mittagessen.
LG
Heidi

Re: @Mamis deren Kids mit 2Jahren in den Kiga gehen

Hallo Mandy,
wir zahlen fuer einen Ganztagsplatz incl Mahlzeiten 430 Euro. Wenn man das Kind vor dem Mittagessen abholt, zahlt man so um die 150, glaube ich. Das ist in Frankfurt/Main.
LG Nele

Re: Danke für die vielen Antworten LG-->>

Re: @Mamis deren Kids mit 2Jahren in den Kiga gehen

Hallo Mandy,
hier kommen noch einmal Betreuungskosten aus Frankfurt/Main.
Betreuungszeit 7.45-17.30 Uhr (all inclusive, d.h. Windeln, Frühstück, Mittagessen, Zahnbürste, etc.)
287 Euro, davon sind 46 Euro Essensgeld. Handelt sich allerdings um einen Betriebskindergarten.
Lieben Gruß
Eva

Re: @Mamis deren Kids mit 2Jahren in den Kiga gehen

Hallo Mandy,
meine ältere Tochter kommt jetzt mit 2 1/2 in eine "Eltern-Kind-Initiative". Das ist eine Art Kinderkrippe/-garten, bei dem Eltern auch noch aktiv mit organisieren müssen, allerdings hält sich das pro Eltern im Rahmen. Ich zahle für einen Halbtagsplatz (ab 8h bis 12:30h) 140 Euro, ab 3 Jahren kann sie mittag essen (dann bis 14h) und da kommen nochmals 35 Euro Essensgeld dazu. Es gibt 15 Kinder und 3 Erzieherinnen.
In privaten Kinderkrippen hier in München würde man ca. 400-500 Euro bezahlen, egal ob Ganz- oder Halbstags. Öffentliche Krippen kosten halbstags auch um die 150 Euro (beim Höchstsatz, bei niedrigerem Einkommen weniger). Kindergärten ab 3 kosten aber genau so viel.
Liebe Grüße
elke

Re:Danke nochmal für eure Antworten.....

Also ist es doch so "teuer" wie ich es mir gedacht habe.Schade.Wenn ich allerdings in der zeit arbeiten würde,wärs natürlich machbar.Aber solang ich zuhaus bin,wirds eng wenn er dann in der Kita wäre.Ich danke euch auf jeden fall,das ihr so zahlreich geantwortet habt.Jetzt bin ich etwas schlauer*g* LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen