@Mamis deren Kids mit 2Jahren in den Kiga gehen
Re: @Mamis deren Kids mit 2Jahren in den Kiga gehen
Der hohe Preis für einen "Krippenplatz" kommt daher zustande, weil die Kiddis auch gewickelt werden müssen, mehr Aufmerksamkeit brauchen etc. Was unser Platz als halbtags kosten würde, kann ich Dir leider nicht sagen. Wir zahlen für einen Ganztags, inkl. Verpflegung (ohne Windeln!), und mit Frühschicht so um die 430 Euro monatlich. Natürlich dürfen wir den Höchstsatz blechen, obwohl nie was übrig bleibt :-(
LG Tanja
lorena (18.06.02) geht seit gestern in die kinderkrippe des kindergartens.
wir zahlen dafür 150,-- euro ohne mittagessen - abgeben zwischen 7.30 -8.30 uhr und holen dann um 11.30 uhr. mit mittagessen kostet es 45,-- euro im monat mehr (abholen ist dann zwischen 12.15-12.30 uhr)
es sind 15 kinder und 2 betreuuerinnen. bei uns haben nur kinder deren mütter arbeiten gehen einen fixen platz bekommen - die restplätzte (waren nur 2 stück) wurden dann unter den anderen 17 kindern "verlost". also der andrang war riesengross....
ich gehe ab heute wieder 4 stunden am vormittag arbeiten - sonst wäre es mir zu teuer.
grüsse
binlora
Re: @Mamis deren Kids mit 2Jahren in den Kiga gehe
Also mein Mann ist Student und ich bin auch noch zu hause. Sprich, wir verdienen fast nischt. Deshalb zahlen wir auch nur 49Euro! Plus (25 Euro Gruppenkasse ,weil es kein staatlicher KiGa ist)Ganztags! Würde Fynnja, die seit ihrem 25. Lebensmonat in den KiGa geht, aber hier in einen staatlichen gehen, müssten wir wirklich nur 49 Euro zahlen! Ganztags! Das wird hier halt nach dem Geld berechnet, woanders nicht?! Das sich das ändert mit dem Alter des Kindes, das wüsst ich auch nicht! Ich dachte auch das wär jetzt überall gleich.
Achso ja, und wenn sie nur halbtags gehen würde, würden wir wohl 35 Euro zahlen!
viel Grüße, Judith
Achso ja, wir wohnen in Berlin
wir zahlen 320? monatlich inkl. Mittagessen.
LG
Heidi
wir zahlen fuer einen Ganztagsplatz incl Mahlzeiten 430 Euro. Wenn man das Kind vor dem Mittagessen abholt, zahlt man so um die 150, glaube ich. Das ist in Frankfurt/Main.
LG Nele
Re: Danke für die vielen Antworten LG-->>
hier kommen noch einmal Betreuungskosten aus Frankfurt/Main.
Betreuungszeit 7.45-17.30 Uhr (all inclusive, d.h. Windeln, Frühstück, Mittagessen, Zahnbürste, etc.)
287 Euro, davon sind 46 Euro Essensgeld. Handelt sich allerdings um einen Betriebskindergarten.
Lieben Gruß
Eva
meine ältere Tochter kommt jetzt mit 2 1/2 in eine "Eltern-Kind-Initiative". Das ist eine Art Kinderkrippe/-garten, bei dem Eltern auch noch aktiv mit organisieren müssen, allerdings hält sich das pro Eltern im Rahmen. Ich zahle für einen Halbtagsplatz (ab 8h bis 12:30h) 140 Euro, ab 3 Jahren kann sie mittag essen (dann bis 14h) und da kommen nochmals 35 Euro Essensgeld dazu. Es gibt 15 Kinder und 3 Erzieherinnen.
In privaten Kinderkrippen hier in München würde man ca. 400-500 Euro bezahlen, egal ob Ganz- oder Halbstags. Öffentliche Krippen kosten halbstags auch um die 150 Euro (beim Höchstsatz, bei niedrigerem Einkommen weniger). Kindergärten ab 3 kosten aber genau so viel.
Liebe Grüße
elke
Re:Danke nochmal für eure Antworten.....
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen