"Mama ist blöd"
wie geht man mit Zornattaken, etc. von 27 Monate alten Zicken um?
Also wenn Julia schreit und wieder mal nen "Zickenalarm-Anfall" hat, dann laß ich sie einfach schreien. Ich pass halt auf, daß die sich nicht wehtut oder so...
Und wenn sie keine Lust auf Mittagsschlaf hat, dann warte ich noch ein bisschen (ca. 1/2 Stunde) und leg sie dann ins Heiabett. Meist klappt es, manchmal auch mit kurzen Protest.
Aber seit neuesten ist Mama blöd und doof. Und alles ist NEIN. Wie geht man damit um? Einfach ignorieren? Ihr erklären das Mama lieb ist, hat keinen Sinn. Und was ist wenn die kleinen in den Kindergarten kommen und sie dann - mit Sicherheit - mit noch anderen "Ausdrücken" nach Hause kommen?
Bestimmt ist es nur ne Phase und es geht wieder rum, aber sie soll merken das es nicht ok ist.
Vielen Dank
Steffi
Re: "Mama ist blöd"
LG
Ike
mensch bin ich froh, daß es anderen Müttern auch so geht!
Laura hat mom auch ab und an solchen Zickenalarm. Die Phase mit dem "Mama ist blöd" haben wir allerdings ganz schnell hinter uns gebracht!
Dialog:
Mama: "Du gehst jetzt in dein Zimmer und räumst dein Geschirr wieder in die Spielküche ein!"
Laura: "Nein!"
Mama: "Doch!"
Laura: "Du bist blöd!"
Mama: "Dann bist Du auch blöd!"
Laura: "Warum?"
Mama: "Na weil Du von mir abstammst, also wenn ich blöd bin, dann kannst Du auch nur blöd sein!"
Laura staunt und geht aufräumen! *siegsiegsieg* (wenigstens einmal *seufz*)
Ich denke auf jeden Fall, daß es nur eine Phase ist, denn bei meinem Großen war es auch mal ne Zeit lang so und nu geht es wieder!!!
LG Nicci
@ Nicci, bestechende Logik, das!! Werde ich mir für den nächsten "Beleidigungsansturm" meines Großen (der Kleine hat das noch nicht drauf) merken!!
@ stefanie:
Ich habe auch manchmal (z.B. nach dem Mittagsschlaf, wenn zuviel oder zuwenig geschlafen) so ein kleines NEIN da rumlaufen, das dauerbrüllt (und keiner weiß, warum). Auf den Arm will er nicht, ins Bett auch nicht, auch sonst nichts, was man irgendwie für ihn tun könnte!
Also, let him brüll! Er wetzt dann durch die Wohnung (immer hinter mir her) und brüllt, was das Zeug hält, und irgendwann ists gut und auch aus dem Nein kann wieder ein Ja werden.
Du machst das schon richtig, denke ich.
Jeder hat man schlechte Laune, auch die Kleinen.
LG Arielle.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen