"Mama, ich muß brechen"
ganz so schlimm, wie der Betreff vielleicht vermuten läßt, ist es nicht ;-)
Es geht um folgendes: Fabian wird beim Autofahren schnell schlecht. Gerade gestern als wir in die Stadt gefahren sind und mein Mann während der Parkplatzsuche ein wenig kurbeln und wenden mußte, fing Fabian schon wieder an zu würgen. Daraufhin bin ich schnell ausgestiegen, habe Fabian abgeschnallt und ihn aus dem Auto genommen. An der frischen Luft ging es ihm dann schnell wieder besser *phew*
Aber nun sagt Fabian bei jeder Gelegenheit (besonders wenn wir nicht sofort sputen): "Mama, ich muß brechen"
Kann es sein, dass er damit unsere Aufmerksamkeit erhaschen will? Er wurde heute morgen um 6:50 Uhr wach und ich habe ihn nicht sofort gehört. Als ich zu ihm ins Zimmer ging, kam sofort o. a. Satz. Sobald Fabian aus dem Bett raus und auf meinem Arm war, ging es ihm besser. Wie gehen wir damit um? Ignorieren will ich das eigentlich nicht, zumal Fabian heute morgen nicht gefrühstückt hat....
Hach, wenn doch alles immer einfach wäre ;-)
Bin für Tipps oder ähnliche Erfahrungsberichte dankbar!
LG, Carola *:o)
Re: "Mama, ich muß brechen"
ob ich Dir mit meiner Antwort helfen kann, weiß ich nicht so recht. Meine Große (inzwischen 7) wird noch heute beim Autofahren schlecht, insbesondere vormittags und dann auch oftmals mit spucken. Wir haben im Auto immer (ich betone das) eine kleine Plastikschüssel, an die sie auch schnell rankommt. Mit knapp vier hat sie eine Brille bekommen, wonach es sich ein wenig verbessert hat, aber nie ganz weggegangen ist. Wenn sie dann tatsächlich gespuckt hat, war es oftmals besser und sie hat auch gleich danach wieder gegessen.
LG Ninna
Also im Auto würde ich auf jeden Fall drauf eingehen. Aber wenn es daheim zur Gewohnheit wird dann lass ihn doch mal.
Wenn er wirklich brechen muss stirbt er bestimmt nicht dran und wenn nicht weisst du das er nur auf sich aufmerksam machen will. Wenn das zweite aber der Fall ist solltest du versuchen dahinter zu kommen warum.
LG TINI die das früher mit Luftanhalten noch besser hinbekommen hat *ggggggggg*
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen