Suchen Menü

"Mama, ich muß brechen"

Guten Morgen zusammen,
ganz so schlimm, wie der Betreff vielleicht vermuten läßt, ist es nicht ;-)
Es geht um folgendes: Fabian wird beim Autofahren schnell schlecht. Gerade gestern als wir in die Stadt gefahren sind und mein Mann während der Parkplatzsuche ein wenig kurbeln und wenden mußte, fing Fabian schon wieder an zu würgen. Daraufhin bin ich schnell ausgestiegen, habe Fabian abgeschnallt und ihn aus dem Auto genommen. An der frischen Luft ging es ihm dann schnell wieder besser *phew*
Aber nun sagt Fabian bei jeder Gelegenheit (besonders wenn wir nicht sofort sputen): "Mama, ich muß brechen"
Kann es sein, dass er damit unsere Aufmerksamkeit erhaschen will? Er wurde heute morgen um 6:50 Uhr wach und ich habe ihn nicht sofort gehört. Als ich zu ihm ins Zimmer ging, kam sofort o. a. Satz. Sobald Fabian aus dem Bett raus und auf meinem Arm war, ging es ihm besser. Wie gehen wir damit um? Ignorieren will ich das eigentlich nicht, zumal Fabian heute morgen nicht gefrühstückt hat....
Hach, wenn doch alles immer einfach wäre ;-)
Bin für Tipps oder ähnliche Erfahrungsberichte dankbar!
LG, Carola *:o)
Bisherige Antworten

Re: "Mama, ich muß brechen"

Bei Max war es änlich, er hat dann auch zwei Tage einige male gebrochen, im nachinein konnte man es eigentlich nicht mer unterscheiden ob er schnelle aktion mit dem ins bad rennen will oder ist ihm wirklich schlecht, aber es war ihm dann doch schlecht. Mich hat dieses nicht genauh einschätzen können ziemlich verüückt gemacht. zurückgesehen sehe ich das so es war ihm meistens eigentlich schon wirklich sclecht, und wenn das ganz aufgehört hat hat das:mama ich muß brechen auch aufgehört. Ich hab dann irgendwann auf den Satz immer so reagiert das ich ihm gesagr habe wenn er brechen will soll es tun, und bin nich mehr zuffort ins Bad gerant sondern ihn in Arm genomen und einen Eimer neben dem Bett gestellt. Gott sei dank is es ers mal vorbei.

Re: "Mama, ich muß brechen"

Hallo Carola,
ob ich Dir mit meiner Antwort helfen kann, weiß ich nicht so recht. Meine Große (inzwischen 7) wird noch heute beim Autofahren schlecht, insbesondere vormittags und dann auch oftmals mit spucken. Wir haben im Auto immer (ich betone das) eine kleine Plastikschüssel, an die sie auch schnell rankommt. Mit knapp vier hat sie eine Brille bekommen, wonach es sich ein wenig verbessert hat, aber nie ganz weggegangen ist. Wenn sie dann tatsächlich gespuckt hat, war es oftmals besser und sie hat auch gleich danach wieder gegessen.
LG Ninna

Re: "Mama, ich muß brechen"

Hallo
Also im Auto würde ich auf jeden Fall drauf eingehen. Aber wenn es daheim zur Gewohnheit wird dann lass ihn doch mal.
Wenn er wirklich brechen muss stirbt er bestimmt nicht dran und wenn nicht weisst du das er nur auf sich aufmerksam machen will. Wenn das zweite aber der Fall ist solltest du versuchen dahinter zu kommen warum.
LG TINI die das früher mit Luftanhalten noch besser hinbekommen hat *ggggggggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen