Suchen Menü

@Mädel´s-Mamas!

Hallo,
bei der U7 zog der KiA Finja´s Schamlippen auseinander und stellt fest, daß dort die Schleimhäute etwas verklebt seien. Ihr tat das auseinanderziehen anscheinend auch ziemlich weh, da sie sofort geweint hat. Er sagte mir, daß könne man ganz leicht beheben, indem man die Schleimhäute zweimal täglich mit normaler Pflegecreme für den Windelbereich eincremt.
Es sei allerdings auch sehr wichtig, daß ich dies regelmäßig tue, da sonst die Schleimhäute noch mehr verkleben und es Schwierigkeiten beim "Pipimachen" geben könnte. Dann müßte man das sogar einschneiden *panikkrieg*!
Ich habe auch leichte Schwierigkeiten beim eincremen da Finja das Erlebnis beim KiA als ziemlich schlimm empfunden hat. Sie läßt mich jetzt gar nicht mehr richtig ran zum eincremen, weil sie Angst davor hat, es könnte wieder so weh tun wie beim Arzt.
Wie sieht das bei Euch aus? Hat jemand Erfahrung damit?
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: @Mädel´s-Mamas!

Huhu!
Unser Arzt hat da gar nicht nachgekuckt, aber ich sehs mir öfters an, wenn Sophia während des wickelns dran rumspielt, schaut eigentlich alles ganz normal aus.
LG Claudia

Re: @Mädel´s-Mamas!

Hallo Michaela,
wir haben bei Celine auch das Problem. Habe vom Kinderarzt eine Salbe verschrieben bekommen (weiß jetzt leider nicht wie sie heißt, kann nicht nachschauen, sitze im Büro). Sollte bei jedem Windelwechsel kontrollieren, ob sie wieder verklebt sind und sollte die Scheide trocken sein, die Salbe auftragen! Allerdings war unser KA sehr behutsam und hat mir auch gezeigt wie ich es machen soll! Seit dem haben wir Ruhe, kontrollieren aber immer noch. Celine ist davon auch nicht so begeistert, wenn ich nachschaue, aber ich rede dann immer ganz intensiv auf sie ein, so daß sie sich gar nicht darauf konzentriert, was ich gerade mache oder wir singen ein Lied! Vielleicht ist das eine Idee für Dich! Aber leicht zu beheben ist es nur, wenn Du sie wirklich ständig eincremst.
LG Suse

Re: @Mädel´s-Mamas!

Hallo,
wir haben dafür extra eine Hormonsalbe bekommen.Bei Noelle wars nach ca. drei Wochen o.k. und nun ist alles wieder verklebt und zu!Muessen jetzt wieder 4 Wochen mit dieser Salbe behandeln und dann nochmal zur Kontrolle!Die Salbe heisst übrigens Ovestin!
Gruss
Anja

Re: @Mädel´s-Mamas!

ich mache emely immer mit einem aloe vera spray sauber und happy tüchern
verklebt war da noch nie was und salbe mache ich nur außen drauf wenn sie mal rot sein sollte
was sie aber kaum noch ist weil sie eigentlich immer aufs töpfchen geht
ich würde ja sagen man sollte lieber herausfinden wieso die schleimhäute so trocken sind
normalweise ist das ja bei frauen auf ein hormonstörung hervorgerufen
ich weiß nicht ob das bei kindern auch schon sein kann
normal ist das auf jedenfall nicht
und nur einfach windelcreme drauftun find ich nicht wirklich des rätzels lösung
ich würde mal sagen dadurch verstopft man die poren noch mehr und fördert nicht das normale scheiden klima
würde da vielleicht mal mit einem frauenarzt drüber reden
lg luna + emely

Re: @Mädel´s-Mamas!

Hm - ist ja schade, daß es dieses Erlebnis gab :-(( Warum war der KiA nicht sorgfältiger/vorsichtiger?! *grrrr* oder meinst du er war vorsichtig und es tat halt trotzdem weh?
Bei unserer U7 hatte mich unser KiA nur auf die Möglichkeit dieses Problems hingewiesen, als ich aber sagte, soweit es mir auffällt, ist da alles normal - o.k.
Ich wünsche euch aber, daß diese Verklebungen schnell weg sind und alles wieder normal ist.
LG hexle

Re: @hexle

Der KiA war anfangs vorsichtig, hat dann aber um es uns nochmal genau zu zeigen, ziemlich stark gezogen. Ich fand das auch schon echt schlimm und habe ihm dann auch gesagt, daß es Finja bestimmt weh tut und daß es jetzt mal reicht.
Ich hoffe auch, daß es bald ok ist, soweit ich das sehen kann, ist es auch schon besser geworden. Aber ich hatte auch vor, das noch mit meinem Gynäkologen zu besprechen. Mal sehen, was der dazu sagt.
LG Michaela

Re: @Mädel´s-Mamas!

Was greift der Kerl auch so grob da unten rein? Ich hasse diese Trampel von Ärzten.
Bei uns war das auch so mit einem Jahr, ist aber von alleine wieder vergangen.
LG GAla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen