Suchen Menü

@Lieselheimer-Carmen

Guten Morgen liebe Carmen!
Hab eben den langen Thread gelesen und möchte dir meine Meinung schreiben. Daß es dir in der Seele wehtut, was mit der Kleinen passiert, kann ich sehr gut verstehen. Ich bin wirklich alles andere als ein Kämpfertyp, aber in diesem Fall würde ich persönlich ins Jugendamt marschieren und dem Zuständigen dort alles erzählen, was du weißt. Ich würde nicht einfach anrufen, wenn du den Leuten direkt gegenüber sitzt, wirkt das viel stärker! Beweise würde ich keine sammeln, du hast schon genug erlebt. Nenn einen oder mehrere Namen von Leuten, die deine Erlebnisse bestätigen können, damit du nicht dastehst, als wolltest du dich wichtig machen.
Auf keinen Fall würde ich der Mutter mit dem JA drohen! Dann wird sie die Kleine wahrscheinlich noch weniger nach draußen lassen und noch stärker einschüchtern - damit ist dem Kind sicher nicht geholfen.
Ich sehe es so wie Hex - sicher ist es eine blöde Situation, weil es eure direkten Nachbarn sind - aber wenn du nicht sofort handelst, was könnte dann in naher Zukunft noch alles passieren? Dieses Kind braucht einen Fürsprecher - und der bist offensichtlich jetzt du!
Ich wünsch´ dir ganz viel Kraft und Mut!
GlG, Ellen
Bisherige Antworten

Re: @Lieselheimer-Carmen

.. ich fand die idee von ike ganz gut, erst mal auch die anderen Nachbarn um ihre Erfahrungen zu bitten.
Nicht daß es zum Fall Zotty kommt, der falschen und folgenschweren Verdächtigung.
LG Gala

Liebe Gala!
Mal von Zottys Fall ganz abgesehen - ist ja eh eine etwas merkwürdige Kiste - diese Häufung von Vorkommnissen ist doch kein Zufall mehr?! Manche Menschen sind einfach ungeeignet in Sachen Kindererziehung. Und ich glaube, daß Carmen als direkte Nachbarin ganz gut unterscheiden kann zwischen Sachen, die halt mal so passieren, und einer solchen Situation.
In jedem Fall würde ich an Carmens Stelle zum JA gehen, alles schildern und sozusagen um Rat fragen. Dieses Vorgehen könnte sie ja auch vorher mit ein paar Nachbarn absprechen. Aber man darf bei so was nicht zu lange warten.
LG, Ellen

hi,
ja klar, warten macht keinen sinn und könnte gefährlich sein - aber kurze rücksprache mit anderen "zeugen" ist auch sehr wichtig
LG Gala

Hallo. Hab nur durch Zufall Deinen Beitrag gelesen.... Ich werde auf alle Fälle dort anrufen, hingehen weiss ich nicht, zumal Leon krank ist. Ich beobachte das schon sehr lange und ich kann sagen, dass ich mir da nichts einbilde oder Sachen verklärt sehe oder so. Die Kleine ist total eingeschüchtert und traurig. So oft wie sie weint und wie sie rum läuft (draussen im D&G-Schneeanzug - zuhaus ohne Strümpfe, total verdreckt und ohne Hosen, nicht gekämmt etc. also wirklich übel) das sind für mich eindeutige Zeichen der Vernachlässigung. Sie schaut total viel fern, isst Kaugummi und Schokolade zum Frühstück (hat mir die Mutter lauwarm erzählt!), kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es dem Kind nicht gut geht. Sie wird auch ständig hin und her geschoben (hat mir die Mutter auch gesagt). Mal schläft sie bei Oma, mal bei Opa, mal bei ner Freundin, weil ihre Mutter FREIRAUM braucht....
Nun ja, egal. Mir geht es NUR um das Kind und ich habe Angst, dass etwas Schlimmes passiert und ich mir Vorwürfe mache, nicht eingeschritten zu haben. Und wie in einem anderen Beitrag geschrieben: ich weiss von anderen Nachbarn, dass sie das alles auch beobachten...
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen