***Lieben Dank für Eure Anteilnahme heute......***
Dankeschön an alle, die heute an uns gedacht haben und "bei uns waren"!!!!
Die Beisetzung fand nur im klitzekleinen Familienkreis statt und dauerte 1/2 Stunde, aber sie war trotz Regen schön!
Ich hatte ziemlich Angst vor dem heutigen Tag, und daß der Abschied halt nochmal sehr weh tun würde (was ja meistens bei allen Abschieden so ist), und dann war der Moment da, und ich konnte einfach ganz ruhig loslassen!
Es war gut so und richtig und in mir harmonisch, und es bedurfte keinerlei Anstrengung, Sophie gehen zu lassen. Es ging wie von selbst und tat nicht mehr weh. Es war ein warmes Gefühl der Dankbarkeit im Bauch und der Liebe.
Ich konnte sie einfach so loslassen, ohne Tränen. Es war "gut" so, wie es war.
Nachmittags sind wir dann nochmal zum Grab und haben es übergangsweise verziert mit einem bemalten Terracottaherz, bis der Stein kommt, mit Kieselsteinen, bis die Umrandung mit kleiner Hecke kommt, mit Schmetterlingen und Sonnenblume und kleinem Windrad. Sieht schön aus, finde ich.
In unserem Garten steht jetzt ein kleiner Rosenstrauch, auch mit Terracottaherz davor zur Erinnerung an Sophie, in der Nähe von Lias Sandkiste.:-)
Nochmals Danke an Euch und besonders an Bine für die Eröffnung des Threads!:-))
Liebe Grüße,
Kelly (mit sich und der Welt und dem Schicksal im Reinen...)
Re: ***Lieben Dank für Eure Anteilnahme heute......***
klingt sehr beruhigend, dass du bzw. ihr den Tag so gut hinter dich/euch gebracht habt - ich bewundere euch wirklich wie ihr damit umgeht ... ich habe heute morgen des Thread von Bine gelesen, war aber im Büro und konnte dort irgendwie keinen nur annähernd lieben Satz schreiben .... aber gedacht habe ich den ganzen Tag an dich .....es ist schön mit wieviel Liebe ihr das kleine Grab "verziert" habt und euch auch im Garten ein Plätzchen für Erinnerungen geschaffen habt ... ich hoffe daß diese Zuversicht euch weiterträgt und bald wieder die Freude und das Lachen bei euch einkehrt. Alles Liebe für euch, Danny
ich hatte gehofft, daß Ihr Euch doch noch für eine Beerdigung entschieden habt, bei der Ihr anwesend seid und bin froh zu lesen, daß es so gekommen ist :-)
So habt Ihr einen wirklichen Abschluß finden können...Rituale sind meist sehr wichtig für unseren Seelenfrieden (stimmen wir dem nicht schon bei unseren Kindern zu ? *g*)
LG Bronte
Ich bewundere dich wie du es im Moment "wegsteckst". Aus deinen Worten hört man das du mit dir im Reinen bist und ich hoffe für euch das ihr weiterhin so voller Liebe und Dankbarkeit an Sophie denken könnt. Der Rosenstrauch und die vorläufige "Dekoration" hören sich schön an *Tränewegwisch*
LG
Antje
es klingt sehr schön, wie ihr euren kleinen Engel verabschiedet habt. Auch du klingst sehr zufrieden, ich wünsche dir, daß das so bleibt, auch wenn jetzt Ruhe reinkommt. Mit der Organisation der Beisetzung hast du sicher schon einen großen Teil zur Trauerbewältigung getan.
Ich wünsche eurer kleinen Familie Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit.
Viele liebe Grüße
Maika
ich muss dich wirklich sehr für deine kraft bewundern, ich denke ich wäre niemals so stark wie du ......
ich wünsche dir weiterhin so viel kraft
lg nicole
ich habe Bines Thread gestern nicht gelesen, da ich arbeiten war. Ich finde es sehr bewunderswert wie Du mit der ganzen Situation umgehst und wie zuversichtlich Du klingst. Es ist schön zu lesen das Du, wie Du es nennst, mit der Welt und dem Schicksal im Reinen bist! GlG Tina
Mel
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen