Suchen Menü

**LADYCOMP**

Hallo?
benutzt den jemand von Euch? Hat jemand was über die tatsächliche Erfolgsquote gehört? Von Persona-Babys hab ich ja schon häufiger gehört, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass das verbreiteter ist?
Ich bin immernoch auf der Suche nach der passenden Verhütungsmethode.
Wäre für jeden Hinweis dankbar!!!
LG Carina
Bisherige Antworten

Re: **LADYCOMP**

Hallo Carina
das Teil habe ich geprüft und für zu teuer befunden; damals. Jetzt, wo
ich meinen Zyklus gut kenne, tut es auch ein hundskomunes
Thermometer und etwas Karopapier...
Regula

Re: **LADYCOMP**

Yes!
Ich habe 1,5 Jahre lang erfolgreich mit der Temperaturmethode verhütet. Klappt prima wenn man einen regelmässigen Zyklus hat.
Viele Infos findet man hier bei Quali auf den Infoseiten.
So bin ich übrigens vor fast 4 Jahren hier gelandet: auf der Suche nach Infos zur Basaltemperaturmethode :-)
LG Mel (derzeit Zustand nach nicht-verhüten)

Re: **LADYCOMP**

Halolo Mel. Dann habt ihr immer bis zum ES mit Gummis verhütet? Bin aber nicht der Freund von Gummis. Oder vielleicht doch. Man sollte alles mal eine Zeit lang versuchen, richtig?! Danke LG Carina

Re: **LADYCOMP**

Neem irgendwann weisst Du ja wann dein Eisprung ist. Da ich einen regelmässigen Zyklus hatte und Eisprung IMMER am 16.Zyklustag, konnten wir also bis 4/5 Tage vorher ohne Gummi, dann die "gefährlichen Tage", also bis einschl. 1-2 Tage nach Eisprung mit Gummi verhüten und danach wieder ohne.
Im Prinzip das selbe wie Ladycomp, nur eben ohne Ladycomp.
Was anderes als Temperatur und Zyklus auswerten, tut das Ding ja auch nicht. Und dazu braucht man keinen Computer, sondern nur ne Tabelle/Kurve.
Wenn der Zyklus unregelmässig ist, zeigt Dir auch jeder Persona, Ladycomp und wie sie alle heissen, an dass es zu gefährlich wäre nicht zu verhüten. Denn auch ein Ladycomp kann erst nach dem Eisprung Entwarnung geben. Wenn der Zyklus regelmässig ist, rechnet Ladycomp aus, bis wann vorher es relativ ungefährlich ist. Also dasselbe was man auch tut, wenn man seine Temp.Kurven betrachtet ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen