@ Katzenmamas: ZECKEN.....
wir haben im Mom ein grausiges Problem, tagein, tagaus entferne ich von 2 Katzen jeweils ca. 15 Zecken, festgesaugte, lose, sammle die am Boden ein *schauder* u Oliver tritt regelmässig auf eine volle drauf ;o)
unser KiA riet von der FSME-Impfung beim Kleinkind ab, aber ich finde Parasiten auch nur durch blosse Anwesenheit eklig, sie müssen nichtmal an mir oder jemand kleben...
Habt ihr ein gutes Mittel (Halsband, Spot-on) gegen diese Biester?
Die armen Katzen stören sich ja auch an den Plagegeistern...
LG + *hoffhoff*
Mélanie
Re: @ Katzenmamas: ZECKEN.....
gute Mittel gegen Zecken hab ich leider nicht - aber ich finde die Viecher mehr als grauselig! Habe gestern zufällig einen Bericht über Zecken und FSME-Impfung gesehen, dort rieten sie zur Impfung, auch bei Kleinkindern. Will mich jetzt mal näher erkunden und mal meinen Kinderarzt fragen, denn wir sind hier ja voll in der Zeckenregion! Warum riet Euch Euer Arzt ab? LG Tina
wir sind letztes jahr mit frontline gut gefahren.
auch für diese jahr liegt schon die packung bereit!
lg christina
nehme für meine beiden katzen auch immer frontline....kanns nur empfehlen!
gruss
anja
unser Fritz ist Stubenkater, er hat damit zum Glück keine Erfahrungen. Aber
sowohl meine Mutter als auch meine Schiwegermutter (Katzenzüchterin mit
14 Tigern) schwören auf "Frontline" :o)
LG, Meike
Frontline ca. alle 10-12 Wochen
Der "Lütte" bekommt seine erste Ladung allerdings erst nachdem wir beim Nussfest waren in ca. 4-6 Wochen.
C.
Frontline - hilft wirklich!!! lg Claudia
wir nehmen alle 3 monate "Program" ist eine suspension die man unters futter mischen kann oder halt direkt in den mund spritzen kann
das hilft wirklich
das ganze jahr haben wir nix an ungeziefer
dadurch geben die katzen einen duftstoff ab der jedes insekt abschreckt
kann ich nur empfehlen
lg luna + emely
Re: @ luna+emely.
wo kann man das denn kaufen und hilft das auch gegen Flöhe?
Liebe Grüße Maja (deren Katze sich auch ständig rumtreibt ;o)
Re: @ luna+emely.
hilft aber auch gegen zecken
lg luna + emely wenn de mal googelst findest du es auch im netz
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen