@Katharina und alle, die´s interessiert
Das EEG konnte nicht geschrieben werden, weil Paulina sich die Eletroden nicht am Kopf hat festmachen lassen. "Erzwingen kann man es nicht", hat der Arzt gesagt und uns weggeschickt. GGF. sollte es im KH in Narkose nachgeholt werden.
Mir war hundeelend, weil ich so gehofft habe, dass ich dann spätestens heute ein Ergebnis bekomme.
Wir haben dann bei unserem Kinderarzt angerufen, weil wir wissen wollten, was wir jetzt tun könnten. Der hatte volles Haus, also hat die Sprechstundenhilfe gesagt, er ruft ab 12 zurück. Zuhause angekommen hab ich mich wirklich neben das Telefon gesetzt und hab gewartet, dass ich nur ja nicht den Anruf verpasse.
In der Zeit haben zig Leute angerufen, um mir zu sagen, dass ich mal wieder aus ner Mücke nen Elefanten mache und dass ich mal nicht so übertreiben soll, dem Kind fehlt nichts (super, da macht man sich Sorgen und unternimmt entsprechende Schritte und dann wird man noch angemacht:-(
5 Stunden später (!), die ich keine Sekunde aus dem Haus bin, klingelte das Telefon wieder, ich ran, war meine Tante, in dem Moment kam der nächste Anruf und der landete auf dem AB, weil unsere Anlage so geschaltet ist, und wenn ein Anruf vom AB abgefangen wurde, kann ich den auch nicht mehr zurückholen. Der 2. Anrufer war mein Kinderarzt. Ich stand neben dem AB und konnte nur hören, wie der mich total anmacht, von wegen, ich würde um Rückrufe bitten und dann nicht da sein, so würde das ja nicht gehen und ich (Teil II...
Re: @Katharina und alle, die´s interessiert
Ich hab dann meinen Mann angerufen, weil ich so verzweifelt war und der ist dann (und ich bin heute noch gerührt!) ohne mein Wissen zum Kinderarzt gefahren und hat mit ihm gesprochen. Er hat ihm gesagt, was er da angerichtet hat, dass ich total aufgelöst sei und es eigentlich nur ein technisches Problem war. Der KA hat sich entschuldigt, er war auch gestresst (glaub ich auch) und hat dann folgendes in die Wege geleitet; am Mittwoch morgen hab ich einen Termin beim Orthopäden (Paulina war KISS Kind und die Kopfschmerzen könnten auch noch von da her kommen), am Nachmittag einen Augenarzttermin und heute oder morgen kommt das Ergebnis vom Borelliose Test. Wenn das alles in Ordnung ist, sollen wir in Urlaub fahren. Das EEG hat der Kinderarzt gestrichen. Sollte nach dem Urlaub noch was auftreten, Teil III
Gestern war ich dann ziemlich fertig, bin früh ins Bett und heute ist ein neuer Tag :-)
Vielleicht muss ich wirklich auch etwas an mir arbeiten...
Liebe Grüsse,
Sandra
@Sandr@
Oh Gott, Du Arme. Erst mal: Ich finde nicht, dass Du an Dir arbeiten solltest, lass Dir sowas nicht einreden. Die Gedanken, die sich eine Mutter macht, sind völlig normal und auch meistens berechtigt. Sei weiter hartnäckig und geh der Sache auf der Grund. Wieso hat Paulina vor dem Befestigen der Elektroden kein Beruhigungs-Schlafmittel bekommen? Bei Kindern in dem Alter weiß man doch vorher, dass sie sich nicht einfach hinlegen und 45 Minuten still liegen?! Das verstehe ich wirklich nicht und Ihr hättet Euch die Aufregung sparen können, wenn der Arzt entsprechend verfahren hätte. Das gibts doch gar nicht!!! Die Sache mit dem Kinderarzt hätte mich übrigens genauso mitgenommen, er ist schließlich in diesem Moment der Einzige, auf den man sich irgendwo stützt. Ich hatte leider auch mal ein ähnliches Erlebnis. Als Theresa damals nicht mehr laufen konnte, hat der Kinderarzt das irgendwie auch so abgetan und ich bin von A nach Z gerannt, bis ich letztendlich mit ihr zur Abklärung in die Klinik gegangen bin. Und das war auch berechtigt, schließlich war es ja letztendlich nicht die einfache Erklärung, die mir der Kinderarzt gab. Eine leichtfertige Diagnose zu stellen und sich dann nicht mehr darum zu scheren, das ist was, was ich auch unserem Kinderarzt angekreidet habe. Die Mütter werden oft als hysterisch oder übervorsichtig belacht - aber Mutterinstinkte oder -gefühle sind oft die richtigeren. Lass Dir nichts einreden und geh der Sache auf den Grund...
Re: @Sandr@
& liebe Grüße
Katharina
ja, das mit dem Beruhigungsmittel versteh ich im Nachhinein gesehen auch nicht. Meine Schwägerin hat mich auch gefragt:"Wieso gehst Du da auch ohne entsprechende Medis hin?" Ja, keine Ahnung, weil es mir keiner gesagt hat, ausserdem ging ich davon aus, dass der Arzt, der das EEG schreibt, dann reagiert, der hat uns aber heimgeschickt.
Also alles in allem ein Scheiss-Tag und ich bin heute noch total durch den Wind.
Gruß, Sandra
Noch was vergessen:
& liebe Grüße
Katharina
Oh, Mann, Du Arme, da kommt ja einiges zusammen. Also, immerhin, so
wie ich das verstehe, ist es nix Schlimmes. Sonst würde der KA das EEG
nicht einfach so streichen. Er wollte es demnach nur zur "Beruhigung"
(was ihm gründlich misslungen ist:-)) ich kann Dich sehr gut verstehen.
Ich bin mit meinem Sohn regelmäßig zur Routinesono und er kooperiert
auch nicht immer os wie er sollte. und dann sitzt man da im KH und
sieht all die Kinder, bei denen irgend etwas schief geluafen ist. Wie soll
man da denn um Himmels Willen, wenn man sich ohnhein sorgt, das
Vertrauen bekommen, dass alles gut geht, sieht man doch so
offensichtlich, dass es bei anderen nicht so ist? Also, Kopf hoch, wir sind
alle Menschen und jeder von uns hat nunnmal eine ungalubliche
Angstpotenzierung als Mutter.
Und Du hattest ja diesen dämlichen Vertretungsarzt, der Worte wie
Tumor in den raum stellt und Dich damit stehen lässt. Das steckt man
nicht einfach so weg. Kein Wunder bist Du nervlich angespannt.
Alles in allem scheint es Deiner Tochter gut zu gehen und sie wollen nur
abklären, woran sie Schmerzen liegen könnten. nichts Dringendes, nichts
Unaufschiebbares - das sind doch gute Aussichten!
ganz liebe Grüße und genieße Deinen Urlaub mit Deiner süßen, die das
bestimmt alles perfekt auf die Reihe kriegen wird;-)
die Bea, auch Urlaubsreif
Oh man, das tut mir leid für euch!!!
Du schreibst, dass deine Tochter ein Kiss Kind war. Wie habt ihr das damals behandeln lassen?
Ich würde an deiner Stelle auch mal einen Osteopathen besuchen. Wir haben super gute Erfahrungen damit gemacht. Unser Kleiner hatte auch Dauerkopfschmerzen wegen einem schiefen Kopf (das auszuführen würde jetzt den Rahmen sprengen), die jetzt so gut wie weg sind.
Alles Gute für euch!!!!!!
Lg KAtja
Paulina wurde von einem Orthopäden, der auch Osteopath ist, behandelt, insgesamt zweimal. Danach waren keine Blockaden mehr vorhanden. Ich habe aber jetzt gelesen, dass es durchaus sein kann, dass eben neue Blockaden auftreten, die dann eben Kopfschmerzen verursachen können. Jetzt fahre ich morgen zu einem Arzt, der viele KISS Kinder behandelt, mal gucken, was der sagt. Der Arzt, der Paulina damals behandelt hat, hat leider erst in 6 Wochen wieder einen Termin frei, das war mir zu lang.
Gruß, Sandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen