Suchen Menü

@Juristen unter Euch...O.T.

Hab eben ein Anruf bekommen von der Gemeinde die bei uns letztes Jahr im August den Wasseranschluss gelegt hat. Die haben sich in der schon beglichenen Rechnung die wir im November bekommen haben verrechnet und fordern jetzt noch 60? nach. Müssen wir die wirklich zahlen, ich meine ist noch nicht mein Problem wenn die sich verrechnen oder?
Ist das überhaupt rechtens sowas zu machen? Ich kauf doch nicht ein auto heute für 10? und dann fällt dem händler morgen ein oh das kostet aber eigentlich 12?....Was meint ihr dazu, lohnt sich da die Einschaltung eine Rechtsanwaltes (wir sind auch im Rechtsschutz versichert)?
LG ANdrea
Bisherige Antworten

Re: @Juristen unter Euch...O.T.

frag mal bei uns im GF da ist ne juristin
gruss hex :-)

Hi Andrea, bin zwar nicht direkt Juristin, arbeite aber bei der Staatsanwaltschaft. Also so lange du Rechtsschutz versichert bist, brauchst du ja nichts zu befürchten. Da zahlst du ja keinen Pfennig bzw. Cent!!! Da kannst du alles riskieren. Aber ich denke es sieht schlecht für euch aus, denn die Sache ist noch nicht "verjährt" so wie man es sagt. Hattet ihr denn einen Festbetrag ausgehandelt oder wie?
LG ivonne

Ne fetsbetrag war keiner Ausgemacht, auch kein Angebot vorher. Ist halt wie ne Handwerkerrechnung, nach Aufmaß usw.
Ein Subunternehmer der Gemeinde hat den Graben ausgehoben, die haben sich wohl damals verrechnet und es jetzt an die Gemeinde weitergegeben die es jetzt an uns weitergibt( war aber damals alles in einem "Bescheid" zusammengefasst von der Gemeinde). naja mal abwarten, werde auf jeden Fall wohl Einspruch einlegen... in der Rechnung stand was von "Bescheid über die Festsetzung des Erstattungsbetrages für blablabla"
LG Andrea

ja Einspruch würde ich auch erstmal einlegen. Verliehren kannst du ja nichts.
LG Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen