@Jungenmamas! -Sauberwerdfrage -
hier ist noch die fraktion "ich liebe meine windel über alles", aber wir machen ja doch hier und da toilettenversuche. und eine sache ist irgendwie ganz komisch, cedric redete die tage mehrfach davon, dass das "auf die toilette gehen aua macht!" ich habe das nicht ernst genommen, heute aber den toiletteneinsatz mal genauer begutachtet und siehe da vorne am innenrand ist dieser (aus plastik) rauh, weil da die schweißnaht/kante ist. und wenn man ihn draufsetzt, schrabbt er da entlang. sitzt er auf der toilette mit einsatz würde der penis eigentlich vorne raushängen und nicht "reinhängen". dasselbe problem hatten wir beim töpfchen, irgendwie erscheint mir das alles nicht kompatibel für jungs :-) ich weiß jetzt, warum männer gerne im stehen pinkeln :-) lasse ich den aufsatz weg, hat er angst sich drauf zu setzen weils zu groß ist, er hängt dann wie ein äffchen an mir. irgendwie scheint das alles eine gewisse scheu zu erzeugen.
dann haben wir noch so ein treppchen mit aufsatz, aber das paßt irgendwie nicht richtig von der höhe her, rutscht beim raufklettern schnell weg, rückwärts kommt er nicht rauf, vorwärts kann er sich oben nicht umdrehen. ich habe also 3 sachen hier liegen finde aber alles nicht perfekt, zu klein, zu kurz, zu hart, zu wackelig......ideen????? oder erfahrungswerte?
danke zeno
Re: @Jungenmamas! -Sauberwerdfrage -
Ansonsten hab ich das Gefuehl, dass Konstantin darauf achtet, dass alles richtig sitzt, seitdem er zwei-, dreimal seine Strumpfhose nassgemacht hat, obwohl er auf dem Toepfchen sass (eben weil das wichtigste Teil rueberhing). Ich hab ihm gezeigt, dass der Penis in die Schuessel zeigt, wenn man die Oberschenkel ein wenig auseinander nimmt. Oder er nimmt einfach die Finger zur Hilfe zum Ausrichten...
LG, Anna
vlG Susanne
wir haben einen Bebe confort Toilettensitz. Der ist ganz weich gepolstert. Vielleicht ist das was für Cedric.
LG Kerstin
töpfchen wollte unser nie. zu unbequem, zu hart, was weiß ich. wir haben dann so einen gepolsterten aufsatz gekauft und mit dem klappt es ganz gut. seinen penis drückt er dann immer nochin wenig mit dem finger runter. (stinker will er da aber auch nicht rein machen, aber das ist ein anderes problem. siehe beitrag weiter unten.) da wir gerade beim hausum-/neubau sind, wollten wird den einsatz nicht jedesmal mitschleppen und so haben wir im neuen haus vor der toilette einen kleinen schemel stehen, wo er dann drauf steigt und eben im stehen pullert. was sich allerdings auch als schwierig gestaltete, da der penis noch so klein ist und wenn er ihn dann festhalten soll, damit er auch zielen kann *g*, wird es kritisch. ;-) ... wie du siehst, auch keine patentlösung. LG sam
also beim Töpfchen habe ich zum Glück eins, was an einem Ende eine ausreichende Erhöhung hat - eigentlich "hinten", wird von mir aber aus den von dir geschilderten Gründen als Vorderteil genommen. Mein Kleiner will neuerdings aber nur auf die Toilette und da halte ich ihn eben fest. Im Kindergarten geht er schon allein auf die Toilette, die sind aber auch kleiner als zu Hause.
Beatrix
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen