Suchen Menü

@Jungenmamas! -Sauberwerdfrage -

hi mädels,
hier ist noch die fraktion "ich liebe meine windel über alles", aber wir machen ja doch hier und da toilettenversuche. und eine sache ist irgendwie ganz komisch, cedric redete die tage mehrfach davon, dass das "auf die toilette gehen aua macht!" ich habe das nicht ernst genommen, heute aber den toiletteneinsatz mal genauer begutachtet und siehe da vorne am innenrand ist dieser (aus plastik) rauh, weil da die schweißnaht/kante ist. und wenn man ihn draufsetzt, schrabbt er da entlang. sitzt er auf der toilette mit einsatz würde der penis eigentlich vorne raushängen und nicht "reinhängen". dasselbe problem hatten wir beim töpfchen, irgendwie erscheint mir das alles nicht kompatibel für jungs :-) ich weiß jetzt, warum männer gerne im stehen pinkeln :-) lasse ich den aufsatz weg, hat er angst sich drauf zu setzen weils zu groß ist, er hängt dann wie ein äffchen an mir. irgendwie scheint das alles eine gewisse scheu zu erzeugen.
dann haben wir noch so ein treppchen mit aufsatz, aber das paßt irgendwie nicht richtig von der höhe her, rutscht beim raufklettern schnell weg, rückwärts kommt er nicht rauf, vorwärts kann er sich oben nicht umdrehen. ich habe also 3 sachen hier liegen finde aber alles nicht perfekt, zu klein, zu kurz, zu hart, zu wackelig......ideen????? oder erfahrungswerte?
danke zeno
Bisherige Antworten

Re: @Jungenmamas! -Sauberwerdfrage -

Also, sowohl das Toepfchen, als auch den Toilettenaufsatz drehe ich so, dass das hoehere Teil nach vorne steht. (Auch wenn auf der aufgedruckten Anleitung des Toilettensitzes was anderes steht) So hab ich einen hoheren "Prallschutz" ;o)
Ansonsten hab ich das Gefuehl, dass Konstantin darauf achtet, dass alles richtig sitzt, seitdem er zwei-, dreimal seine Strumpfhose nassgemacht hat, obwohl er auf dem Toepfchen sass (eben weil das wichtigste Teil rueberhing). Ich hab ihm gezeigt, dass der Penis in die Schuessel zeigt, wenn man die Oberschenkel ein wenig auseinander nimmt. Oder er nimmt einfach die Finger zur Hilfe zum Ausrichten...
LG, Anna

Re: @Jungenmamas! -Sauberwerdfrage -

Hallo zeno, ich sitze hier und grinse, wenn ich mir vorstelle, wie Du alle Teile auf Kompatibilität untersuchst. Aber Du hast ja so recht. Niklas geht ja aus unerfindlichen Gründen auf keinen Fall auf den Toilettenaufsatz. Er hat da höchsten mal 2 Sekunden drauf gesessen und das Ding für doof befunden. Manchmal geht er aufs Töpfchen, wobei das echt ein Gewurschtel ist, bis alles drin ist, wo es hingehört und mein Mann leidet dabei Qualen, wenn er sieht, wie Niklas versucht da alles an Ort und Stelle zu wurschteln :-). Die Dinger sind für Jungs einfach zu klein und mir kam auch schon der Gedanke, daß so Jungs doch zu Stehpinklern werden, wenn alles so unbequem ist. Da Niklas aber nicht wirklich ernsthaft trocken werden möchte, warte ich mal ab, was sich so tut.
vlG Susanne

Re: @Jungenmamas! -Sauberwerdfrage -

Hallo Zeno,
wir haben einen Bebe confort Toilettensitz. Der ist ganz weich gepolstert. Vielleicht ist das was für Cedric.
LG Kerstin

Re: @Jungenmamas! -Sauberwerdfrage -

guten morgen zeno,
töpfchen wollte unser nie. zu unbequem, zu hart, was weiß ich. wir haben dann so einen gepolsterten aufsatz gekauft und mit dem klappt es ganz gut. seinen penis drückt er dann immer nochin wenig mit dem finger runter. (stinker will er da aber auch nicht rein machen, aber das ist ein anderes problem. siehe beitrag weiter unten.) da wir gerade beim hausum-/neubau sind, wollten wird den einsatz nicht jedesmal mitschleppen und so haben wir im neuen haus vor der toilette einen kleinen schemel stehen, wo er dann drauf steigt und eben im stehen pullert. was sich allerdings auch als schwierig gestaltete, da der penis noch so klein ist und wenn er ihn dann festhalten soll, damit er auch zielen kann *g*, wird es kritisch. ;-) ... wie du siehst, auch keine patentlösung. LG sam

Re: @Jungenmamas! -Sauberwerdfrage -

Hallo,
also beim Töpfchen habe ich zum Glück eins, was an einem Ende eine ausreichende Erhöhung hat - eigentlich "hinten", wird von mir aber aus den von dir geschilderten Gründen als Vorderteil genommen. Mein Kleiner will neuerdings aber nur auf die Toilette und da halte ich ihn eben fest. Im Kindergarten geht er schon allein auf die Toilette, die sind aber auch kleiner als zu Hause.
Beatrix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen