Suchen Menü

@ Jungenmamas Pipifrage

Hallo zusammen,
ich weiß, das Thema wurde schon mal besprochen, ich hab allerdings keine Ahnung, wo ich suchen soll LOL
Also, ich hab eben bei Yannick beobachtet, daß der Penis sich beim Pipi machen aufbläht. War das jetzt normal oder nicht? *grübel* Er drückt auch ganz schön dabei, aber da kann ich ehrlich nicht sagen, ob er das nur zum Spaß macht um zu zeigen, daß er in der Wanne Pipi machen kann LOL
Also, dann bin ich mal gespannt auf Antworten.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: @ Jungenmamas Pipifrage

hi nicky,
ehrlich gesagt habe ich keine ahnung ;o)
ich habe bei tim auch noch nie drauf geachtet *grübel*
werds aber beim nächsten mal auf jeden fall machen!!
lg christina

@ zart

Hallo Christina, da bin ich ja froh, daß ich nicht die einzige bin, die nicht weiß, wie ihr Sohn beim Pipimachen aussieht :-)))
vlG Susanne

@susanne - :o))

Re: @ Jungenmamas Pipifrage

Hi Nicky,
das ist bei meinem Sohn auch so, also ist es normal ;-)) Nein, im Erst. Das ist glaube ich wirklich normal.
Gruß++
Laubfrosch.

Also irgendwas war da, meine ich gelesen zu haben

Hi Ihr beiden,
ich hatte das damals im Forum auch nur so überflogen, weil bei uns ja alles normal lief, aber jetzt bin ich doch etwas unsicher, was normal war und was auf eine Vorhautverengung hindeutet *grübel*
Naja, vielleicht antwortet noch jemand, dessen Sohnemann eine Vorhautverengung hat/hatte, dann wissen wir es genau *g*
LG
Nicky

Re: Also irgendwas war da, meine ich gelesen zu haben

Hi,
Demian hat garantiert keine Vorhautverengung, das hat der Arzt zur U7 kontrolliert. Der Penis prustet sich auch nicht immer auf. Wahrscheinlich hat das mit der Harnmenge und der Dicke des Urinstrahls zu tun.
Die damalige Frage war, glaube ich, ob die Kinder in einem Strahl urinieren und an einem Stück.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @ Jungenmamas Pipifrage

Hallo Nicky,
ich stelle fest unsere Jungs werden sich immer ähnlicher *lol* Tim hat das auch schon seit kleinauf. Vor kurzem hat man mich aber sehr beängstigt das es durch eine Phimose zu einem Rückstau kommen kann und das den Nieren schaden kann. Bin dann auchgleich zum Arzt . Also er hat auf alle Fälle eine Phimose die auch beschnitten werden muss aber erst so mit 3 4 Jahren, also war es nicht so bedrohlich bei uns wie mich alle gewarnt haben.
Also ne Phimose hat dein kleiner dann bestimmt aber das siollte dir der Kia eigentlich sagen.
Liebe Grüsse Franzi

Re: @ Jungenmamas Pipifrage

Hallo Nicky!
Das ist normal, mache dir keine Sorgen.
LG Diana

Re: @ Jungenmamas Pipifrage

Hallo Nicky,
bin auch der Ansicht, daß sich das sehr nach Phimose anhört. Erzähl das wirklich mal Deinem KiA und laß Yannick mal durchchecken deswegen.
Der Sohnemann meiner Freundin hatte auch eine Phimose, die sich so geäußert hat (Moritz hingegen hatte das noch nie). Die Ärzte hatten ihr da erklärt, daß es verschiedene Arten von Beschneidung gibt. Eine, wo die Vorhaut nur halb weggenommen wird und eine komplette (eben die richtige Beschneidung). Als meine Freundin hörte, daß bei einer halben Beschneidung zu 70% die Phimose wiederkommt, hat sie sich zu der kompletten entschlossen. War überhaupt nicht schlimm, der Kleine (ist im übrigen im Juli 3 Jahre geworden) hat's ganz toll weggesteckt.
Und noch was augenzwinkernd zum Trost, falls es so kommen sollte: ;-)))
Angeblich sind beschnittene Männer die besseren Liebhaber *gg*. Und erwiesenermaßen (kein Witz) bekommen Frauen, die nur beschnittene Liebhaber hatten, keinen Gebärmutterhalskrebs (das hat mir sogar nochmal unsere Ex-Kinderärztin erzählt).
LG,
Vroni

Re: @ Jungenmamas Pipifrage

Hi Vroni, Hallo Nicky,
wo hat Deine Freundin denn gehört, daß bei einer halben Beschneidung die Phimose zu 70 % wiederkommt????????
Von meinem Arzt habe ich da ne ganz andere Aussage!
Paul hat ne ziemlich starke Phimose und hatte deswegen auch schon mal ne Entzündung (Balanitis) an seinem Penis; wir hoffen jetzt, daß er so etwas nicht nochmal bekommt, denn dann müßte die Beschneidung schon jetzt gemacht werden und das ist bei Windelkindern natürlich nicht so einfach!!
Ich meine auch mich erinnern zu können, daß mein Arzt gefragt hat, ob die Vorhaut sich beim Pipimachen aufbläht..... Das kann wohl ein Zeichen für ne Phimose sein. Bei leichten Phimosen gibt es ne hormonhaltige Creme, die auch gut hilft & womit man dann um ne OP herum kommt.
LG, Katrin

Re: @ Jungenmamas Pipifrage

Hi Katrin,
das haben ihr die Ärzte im KH erzählt, wo der Kleine operiert wurde. Vielleicht ist das aber auch von Phimose zu Phimose unterschiedlich?
Liebe Grüße,
Vroni

Re: @ Jungenmamas Pipifrage

Hallo Nicky! Also, da ich bei einem Urologen arbeite, kenne mich ein bißchen aus *g*. Wenn sich die Vorhaut immer aufbläht, kann es tatsächlich sein das Yannick eine Phimose hat. Ich würde mal beim Baden ganz langsam probieren die Vorhaut zurückzuschieben. Operiert wird eigentlich erst wenn die Kinder trocken sind(meist kurz vor Schulbeginn). Oder aber wenn sich oft starke Entzündung bilden oder der Urin nicht richtig abfließen kann. Mit der Hormonsalbe arbeiten auch viele Ärzte. Aber eine Garantie, daß die Verengung dadurch verschwindet hat man da auch nicht. Vielleicht solltest Du beim Kinderarzt oder Urologen mal nachschauen lassen. LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen