"Ich bin gegen Alles und das aus Prinzip Phase"
man, Yannick erreicht gerade ein neues Stadium von Nein. "Yannick, komm frühstücken" "Nein, jetzt nicht", Yannick, aufräumen" "nein, keine Lust zu", "Yannick, wollen wir eine neue Windel machen?" "nein, dann nicht", "Yannick, wir wollen raus gehen, Schuhe an" "nein, doch nicht" "ich hab Dich soooo doll lieb!!!" "nein, ich Dich nicht lieb" Hmmmmmm, will der mich nerven??? ;-)
Egal, was ich ihm vorschlage, alles ist erst mal Nein, einfach, ums mal gesagt zu haben, was er will, ist natürlich was ganz anderes. Koch ich Nudeln, will er Reis, biete ich ihm ne Banane an, isst er nen Apfel, will ich mit ihm Fußball spielen, nimmt er mir den Ball weg und pflückt lieber Gras, spiel ich mit ihm Autos, heißt es "nein, das ist mein Auto", geh ich dann weg, weil ich nicht doof daneben sitzen will, heißt es "nein, wieder hinsetzen". Wirklich, das geht endlos, hier läuft ein Nein auf zwei Beinen durch meine Wohnung und treibt mich in den Wahnsinn!!!
Aber süüüüß ist es schon *gggg* Ich glaub, er wird mal Banker: "krieg ich nen Kredit?" "nein, Du nicht!" LOL
LG
Nicky
Re: "Ich bin gegen Alles und das aus Prinzip Phase"
Irgendwann wird er nur noch *doch* und *ja* sagen. *G*
LG RINNA
soso, da lässt Du also Deinen Mann mitlesen! ;-) Tja, Ihr seid dann wohl so ziemlich meine einzigen Fans *g* Bei einem Schreibwettbewerb hab ich nicht mal einen der ersten Plätze erreicht *schnüff* Dabei wars ne wahre Begebenheit mit Yannick und ich fands gut *malselbstlob* *g*
LG
Nicky
LG RINNA
der wurde damals von der Zeitschrift Eltern und Milupa gemacht, ich glaub nicht, daß die Geschichten noch online sind, ist ja schon einige Zeit her.
LG
Nicky
LG RINNA
puuuuuuuuuh, das klingt anstrengend !! Aber, wie Du schon schreibst: es ist sicherlich eine P H A S E , und auch die wird rumgehen !
Vielleicht versuchst Du´s mal andersrum ... Z.B. am Abend "Yannick willst Du noch aufbleiben ?" .. "Nein, will ins Bett !"
AUSGETRICKST !!!!!!! :o)))
Liebe Grüße
Moon
der ist doch nicht doof, wenn ich sage "Bettzeit" und er im Bett liegt, kommt schon "nein, gut geschlafen, wieder aufstehen". Ich glaub, er wartet nur drauf, daß ich mal den Spieß umdrehe, um dann im richtigen Moment ja zu sagen LOL
LG
Nicky
die Falle funktioniert ja nicht mal mehr bei meinem Sohn und der ist noch nichtmal ganz 2. Der antwortet auch auf Fangfragen richtig! Und wenn er vorher 15 mal "nein" gesagt hat, dann kommt das "ja" garantiert an der richtigen (für mich ungünstigen) Stelle :-)))).
LG Heike
Ich mach es mir zunutze *ggg*
Bei uns spricht die Zahnbürste: "Nein, ich will nicht Zähneputzen, nicht in Nicos Mund! Nein nicht den Mund aufmachen etc.", die Gabel redet: "Lass mich bloß liegen, ich will nicht in deine Hand" o.ä.
Denn Nico macht dann auch seeeehr gern das Gegenteil *g*.
Ich achte allersings darauf, dass eben Gegenstände oder Kucheltiere reden und wir diejenigen dann gemeinsam aufklären, dass wir genau das Gegenteil machen (müssen). So dass nicht ICH unglaubwürdig werde, sondern eher die Zahnbürste *lol*.
LG Janet
Re: Ich mach es mir zunutze *ggg*
Wieso kommt mir das bloss so bekannt vor???? Bei uns dasselbe in grün! Frage ich, mächtst du die Raupe oder den Reiter zum spielen? Beides! Nein beides nicht, eins kriegt Delia, Neiiiiiin beides, der Reiter muss die Raupe abschleppen, Nein entscheide dich für eins, nein beides, nein wenn du dich nicht entscheiden kannst kriegt Delia die Raupe (die ist schon lange nicht mehr daran intressiert aber irgendwie kann ich nicht anders!) und der Reiter kommt rein, Neiiiiiiiin, wildestes Kriegsgeheul, also auch Naomi kommt rein! Tja so geht das mit dem Dreirad (welches ihr um Längen zu klein ist und Delia kann nun wirklich noch nicht Roller fahren) über den Roller, zur Schaufel (wir haben 4 Stück davon!!) zum Eimer, alles was Delia hat muss sie haben. Aufräumen, nein Mama habe keine Lust ich gehe mal nach oben du kannst es ja machen! Ich kriege manchmal fast die Kriese!! Na ja beruhigend zu wissen dass es anderen gleich geht, kann nur von Glück reden dass Delia zwar zahnt und kaum schläft, sonst aber keine solche Phase hat, ach wie liebe ich es sie einfach anzuhiehen ohne vorher Grundsatzsikussionen über die Wahl der Kleidungsstücke auszutragen!! Naomi wird sicher mal keine Bankerin, denn ich wäre die einzige Kundin, zu anderen kann sie nicht Nein sagen!!!
Gruss
Karin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen