@ Hormonspiralenträgerinnen
Wird nicht empfohlen, dass man erst mal ein Kind bekommt, bevor man sich die Hormonspirale setzen lässt? Und muss man die nicht selber zahlen?
LG Claudia
Re: @ Hormonspiralenträgerinnen
Ja, soviel ich weiss, wird es deshalb empfohlen, weil nach einer Geburt der Mumu schon etwas gedehnt(er) ist und somit das Einführen der Spirale eben leichter ist, das gilt dann wohl auch für alle anderen Spiralen!? Aber, man kann sie auch "tragen", wenn man noch nicht geboren hat, dann wird sie wohl vorzugsweise während der Mens eingesetzt, da während dieser Zeit der Mumu auch elastischer ist!
Ja, man muss sie meistens auch selbst bezahlen... Es sei denn du bist unter 21 Jahre alt oder kannst schwerwiegende Gründe vorweisen, dass du diese Art von Verhütung brauchst... dann zahlt teilweise das Sozialamt oder die Krankenkasse!
Warum fragst du? ;o)
LG! Annett
LG Claudia
ja, es wird empfohlen, weil dann der Muttermund noch weiter ist und das
Einsetzen dann nicht so schmerzhaft sein soll. Oder eben am letzten Tag
(?) der Regel, das habe ich auch schon gehört. Und ja, man zahlt sie
selber, hat bei mir ? 300.- gekostet, hält dafür aber auch fünf Jahre. LG,
Meike
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen