Suchen Menü

@ Hormonspiralenträgerinnen

Huhu!
Wird nicht empfohlen, dass man erst mal ein Kind bekommt, bevor man sich die Hormonspirale setzen lässt? Und muss man die nicht selber zahlen?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: @ Hormonspiralenträgerinnen

Hallo Claudia!
Ja, soviel ich weiss, wird es deshalb empfohlen, weil nach einer Geburt der Mumu schon etwas gedehnt(er) ist und somit das Einführen der Spirale eben leichter ist, das gilt dann wohl auch für alle anderen Spiralen!? Aber, man kann sie auch "tragen", wenn man noch nicht geboren hat, dann wird sie wohl vorzugsweise während der Mens eingesetzt, da während dieser Zeit der Mumu auch elastischer ist!
Ja, man muss sie meistens auch selbst bezahlen... Es sei denn du bist unter 21 Jahre alt oder kannst schwerwiegende Gründe vorweisen, dass du diese Art von Verhütung brauchst... dann zahlt teilweise das Sozialamt oder die Krankenkasse!
Warum fragst du? ;o)
LG! Annett

Re: @ Hormonspiralenträgerinnen

Huhu, danke für die Auskunft ;o) Ach wir diskutieren grad in nem Forum und da haben sie mir das nicht geglaubt.
LG Claudia

Re: @ Hormonspiralenträgerinnen

Hallo Claudia,
ja, es wird empfohlen, weil dann der Muttermund noch weiter ist und das
Einsetzen dann nicht so schmerzhaft sein soll. Oder eben am letzten Tag
(?) der Regel, das habe ich auch schon gehört. Und ja, man zahlt sie
selber, hat bei mir ? 300.- gekostet, hält dafür aber auch fünf Jahre. LG,
Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen