Suchen Menü

"Hin und her schubbeln" im Autositz

Hallo,
Lea schubbelt neuerdings bei Autofahrten mit dem Hintern in ihrem Kindersitz rum. Das hat sie sich jetzt so angewöhnt,dass sie das überall wo sie sitzt macht, im Kinderwagen, manchmal geht es zu Hause auf dem Sofa weiter.
Wir haben uns echt lange gefragt was das soll? Hat sie da schon irgendwelche Gefühle bei? Was soll ich dagegen tun?
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
lg
lani
Bisherige Antworten

Re: "Hin und her schubbeln" im Autositz

finja macht das auch. sie reibt sich am gurt oder zuhause auf dem boden auf der trinkflasche oder irgendwelchen tieren. ich hab irgendwo gelesen, das sei normal.
ich lasse sie. ist doch auch nur ein mensch. ;-)
lg silke

Liebe Lani,
eeeeeeeeeeendlich mal jemandem, der "sowas" auch kennt. Ich weiß´, daß es völlig normal ist. Aber wenn ich mich mit Bekannten oder Freunden unterhalte, die auch Mädels haben, die sagen immer: Nein, unsere macht daß nicht. Ist daß denn normal???
Was Du dagegen tun kannst? Gar nichts!;O) Wir sagen zu Sophie-Marie, daß sie gerne im Auto, auf der Couch und bei sich im Bett juckeln kann. Woanders bitte nicht. Der Clou war beim Aldi im Einkaufswagen. Ergebnis: Klatschnasse Haare. Weiber!!!
Ist aber sehr beruhigend, daß es noch jemanden so geht!
Liebe Grüße
Jenny

Meine macht das (noch?) nicht, aber die damals Kleine von einem Verwandten. Lassen und vielleicht bestimmte Orte vorgeben. Also im Kindersitz ist es sicher schön, zu Hause auch, auf dem Schoss von Besuchern eher nicht. Aber eigentlich doch schön, wenn sie sich noch unbefangen erkunden können :-)
Übrigens ist die damals Kleine jetzt im Abitur und sehr "normal".
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen