Suchen Menü

@ Häuslebauer bzw. an die die schon fertig sind

Hallo Ihr Lieben.
Die Aufregung steigt und steigt, übermorgen wird unser Haus aufgebaut *fallumvorfreude* (ein Fertighaus).
Nun muß ich unbedingt folgendes wissen: Wir wollen nicht tapezieren, sondern nur streichen. Nun sagt unser Bauleiter, daß die Wände und Decken tapezierfähig grundiert wären. Reicht diese Grundierung auch aus wenn man nur streichen will oder ist es besser nochmals eine aufzutragen?
Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen und wie teuer war die ungefähr?
Vielen Dank schonmal und
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: @ Häuslebauer bzw. an die die schon fertig sind

Hallo Tanja!
Mein Mann hat sogar trotzdem alles nochmal vor dem Tapezieren grundiert gehabt....
Wir wollen das Treppenhaus auch nicht tapezieren, sondern streichen. Da es aber wohl so ist, dass die Farbe abblättert, wenn man nicht vorher tapeziert, will mein Mann mit etwas streichen, das sich "flüssige Raufaser" nennt. Gibt es bei Obi, auf den Preis hab ich noch nicht geachtet, kann man ja eh nix dran machen *g* Bin gespannt, wie das wird.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, nur dass es bei uns halt gemacht wurde.
Viele Grüße
Claudia

hey!
ich bin da voll im bild, weil ich seit zwei wochen nix anderes mache las unser fertighaus zu streichen, tapezieren und zu verputzen!
uns wurde gesagt jaja die wände kann man so streichen...nix wars. die wände sind aus fermacellplatten (ähnlich wie rigips) und hatten überall kanten und schraublöcher. wir mussten alles verspachteln und abschleifen vor dem streichen, oder tapezieren. vielleicht ist das bei euch ja besser. wegen derm haftgrund würde ich mir keine gedanken machen. den kann man superleicht mit einem tapezierquast aufstreichen. das dauert nicht lange und du bist auf der sicheren seite.solttest du noch mher fragen haben mail mir übers profil, dann verrate ich dir meine nummer!!!
lg hausbauschnee, heute mal nicht im blaumann

Hi :-)
Schreibe später mehr. Bin auf Arbeit, ist dann immer etwas schlecht!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen