Suchen Menü

"Hängebettchen" für Säuglinge...

erinnert ihr euch noch...;-)
ich bin jetzt im 4. monat (anna ist 2,5 jahre alt) und denke gerade über wiegen und bettchen nach...
für anna hatten wir einen stubenwagen- superdoof! darin schlief sie nie. sie schlief bei uns im bett, was zum stillen sehr praktisch war. aber ich hab oft vermisst, dass wir sie nicht in den schlaf wiegen konnten. jetzt dachte ich an son aufgehängtes bettchen zum schaukeln...hattet ihr sowas?
liebe grüße schnee
Bisherige Antworten

Re: "Hängebettchen" für Säuglinge...

Wir hatten eine Babyhängematte über dem Bett hängen. Suuuuuuuper praktisch. Einerseits zum in den Schlaf schaukeln, andererseits für die Nähe. Wenn die Kinder nur mal kurz was geasgt haben, konnte man im Halbschlaf einmal die Matte anstubsen und meist war Ruhe. Wenn nicht, dann eben kurz rausholen und anlegen. Dann war eigentlich immer Ruhe. Inzwischen gibts die ja auch in Deutschland.
LG
Ike

hallo schnee,
scuah mal bei lullababy rein. wir fanden das system (=federwiege) ganz interessant und haben es dann bei ebay ersteigert, denn neu kostet es doch ganz schön. als "korb" nehmen wir einfach einen kinderwagenaufsatz. ... wie es dann allerdings in der praxis funktioniert, ob es mit dem schlafen besser klappt oder nicht - das wissen wir noch nicht, denn wir haben noch max. 8 wochen zeit, bis der praxistest ansteht. vielleicht/hoffentlich kann ich dir ja dann positives berichten. ;-)
LG sam

Hallo Schnee,
für meinen zweiten(morgen sechs Mon)haben wir einen Körbchen bei Ebay ersteigert.Hatte ich mir für Tobi schon eingebildet, aber war mir da zu teuer und wußte noch nichts von Ebay:-)).Also ich finde es lohnt sich.Junior Nr.2 schläft von Anfang an sehr gern drin.Hängt bei uns im WoZi und nimmt Tobi nicht den Platz zum spielen.Nachteil ist nur das man sie nicht überall mit hinnehmen kann. Mein Mann hat sich geweigert nochmals zwei riesen Löcher im Schlafzimmer zu bohren.Dort steht ein normales Babybett.Also ich kanns nur empfehlen.Achte nur auf eine möglichst große Liegefläche.Seile habe ich mir im sportgeschäft gekauft.Sind normale Kletterseile und die sind nicht so teuer wie Schaukelseile.LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen