@HH-Mamis wegen KiTa-Gutschein...
Alina geht ja in die Krippe und ich bin dort für ihre Gruppe im Elternbeirat und dort erfährt man von Veränderungen & Co immer mit als Erstes. Also wollte ich euch nur Infohalber einmal berichten, daß unser guter Senat beschlossen hat für Kinder unter 3 Jahren keinen KiTa-Gutschein mehr für Krippenplätze auszustellen... Statt dessen werden zukünftig die Kleinen nur noch von TaMu's betreut werden, wofür man dann wiederum auch einen Gutschein beantragen muss, sodaß man auf der einen Seite den Bedarf anmelden muss und auch dafür finanzielle Unterstützung bekommen kann...
Für die KiTas wird es dann in Zukunft heißen, daß sie in den Krippenräumen auch Kinder ab 3 Jahren Eingewöhnen und betreuen müssen, wahrscheinlich aber nur bis die Zwerge dann 4 Jahre alt werden, weil die Räume gar nicht mehr für die Größeren ausgerichtet sind... Hat den Vorteil, daß die 3-jährigen noch nicht händeringend trocken sein müssen und Anfangs in einem überschaubareren Rahmen betreut werden. Nachteil - nach einem Jahr schon steht dann der Wechsel in den nächsten KiTa-Bereich an...:-(( So wird es wie gesagt höchstwahrscheinlich in UNSERER Einrichtung umgesetzt werden, was mit den anderen Einrichtungen ist weiß ich leider nicht.
Das war es erst einmal... Falls ihr Fragen habt hakt bitte nach...;o))
LG, Andrea
Re: @HH-Mamis wegen KiTa-Gutschein...
das ist ja interessant! und mit welcher begründung?
die kitas werden dann sicher umbauen, nach einem jahr wechseln ist ja quatsch.
finde ich aber ein ding! auch wenn es mich nicht betrifft.
liebe grüße
katrin
Re: @HH-Mamis wegen KiTa-Gutschein...
Aber nun ja...
LG, Andrea
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen