Suchen Menü

@HH-Foris und auch alle: Windpocken ????

Bin sonst nicht diejenige, die vorschnell Schüsse abgibt, aber 1) waren wir am Mittwoch ja beim Treffen und da waren ja auch Eure Babys dabei und 2) will ich zuerst mal Eure Meinung hören, ob es sich hierbei wirklich um Windpocken handelt...und nicht wieder zum Kia laufen, was ich vor 2 Wochen schon getan habe, als Lina einen popeligen Ausschlag hatte (der hält nmich ja für übergeschnappt, wenn ich da alle paar Tage wegen irgendwelcher Pickeln aufkreuze)
Der Ausschlag vor 2 Wochen sah komplett anders aus...heute morgen habe ich bei Lina auf der Brust, bauch und Rücken 3-4 rote Flecken/Pickel entdeckt, am Mittag waren es schon 6-8, 1 davon am Arm gefüllt. Heute Abend waren es schon wieder mehr, auch am Hals/Ohrbereich 3 Stück.
Im Gesicht ist nix, Fieber hat sie auch nicht, es scheint nicht zu jucken, sie ist quietschfidel und puppenlustig.
OK, wenn es morgen früh wieder mehr sind, gehe ich auf jeden Fall zum KiA...aber vielleicht könnt Ihr mir schon mal voerab sagen, ob die Sympthome bzw. was ich beschrieben habe, Windpocken sein könnten ?
Ich weiß, daß die Dinger nicht schlimm sind, aber es täte mir natürlich echt leid, wenn sich eine der anderen Kinder am Mittwoch angesteckt hat (wäre das da schon möglich gewesen ? Da hatte sie noch keine Pickeln)
Ratlose Grüße und auf reichlich Erfahrene hier hoffende
Bronte
Bisherige Antworten

Re: @HH-Foris und auch alle: Windpocken ????

http://kind.qualimedic.de/Windpocken.html

Re: ;-) @ bigbird

Bei quali habe ich auch schon geschaut..DIE Info da (LInk) fand ich aber nicht sehr aussagekräftig ;-)
Trotzdem danke und LG
Bronte

Re: ;-) @ bigbird

Naja, die roten flecken auf dem Bild sind ungefähr ziemlich genau da, wo Du es auch beschrieben hast, oder?
Viele Grüße,
Christine

Re: @HH-Foris und auch alle: Windpocken ????

Huhu mal wieder! :o)
Unserer Pockenerfahrung nach und nach dem, was ich gelesen habe, bilden sich die fiesen Dinger als erstes im Gesicht, am Rumpf und auf den Schleimhäuten. Die Beine kommen zuletzt dran.
Tabea hatte morgens nur ein Mini-Pickelchen auf der Stirn, das sich aber bald mit einer durchsichtigen Flüssigkeit füllte. Dann waren plötzlich auch 2 oder 3 auf dem Bauch, unter den Armen... und als ich eine kleine Kolonie im Mund entdeckte, war alles klar. Schau dort mal nach, vielleicht weißt du dann schon mehr.
In voller Blüte erstrahlte meine pockige Schönheit erst nach ca. 3 Tagen, und genau so lange war auch der Juckreiz übel, insbesondere nachts durch die Bettwärme (und zwischen den Schamlippen wegen der gruselig warmen Windel :o( ). Das blöde weiße Drauf-Stipp-Zeugs hat dabei gaaar nicht geholfen, aber der Apotheker konnte mir ein juckreizstillendes Mittel empfehlen, das auch für kleine Kinder gut verträglich ist. Kann morgen mal gucken, wie das hieß, falls es dir hilft.
Ich denke, wenn die Dinger sich vermehren und vor allem füllen ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr groß, dass es euch erwischt hat. :o( Aber tröste dich: Je älter, desto schlimmer!
LieGru und kratzlose Nächte, Joan
P.S. Ach ja, meistens war sie fieberfrei, ab und zu mal höchstenfalls 38,5.

Re: @Joan

Seltsam...bei den Infos im Netz habe ich gelesen, daß es ERST am Rumpf auftritt, dann am Kopf, dann Gesicht, dann Geniatalbereich (deswegen fühlte ich mich auch bestätigt)...und auf den Beinen soll angeblich garnüscht kommen.
Bei Tabea war das offensichtlich genau anders herum ?
Mmh, na ja, dann sehen wir mal morgen.
Jucken tut es wohl nicht (oder Lina registriert das nicht), aber die Dinger scheinen schnell zu wachsen und sind eben auch teilweise gefüllt.
Weißt Du eigentlich, wie das bei Erwachsenen ist, die noch keine Windpocken hatten ? Harmlos oder gefährlich ?
Ralf - das Windei *ggg* - hatte nämlich noch keine.
LG Bronte

Re: @Joan

Hm... entweder war's bei ihr ganz anders herum, oder ich habe das Ding im Gesicht einfach als erstes entdeckt?!? Kann auch sein... Leider blieben ihre Beine nicht ganz verschont, im Vergleich zum Rest war das aber absolut zu vernachlässigen. Der Juckreiz trat übrigens erst nach 2 oder 3 Tagen auf, nicht mit den ersten Pickelchen. Deshalb habe ich mich von der blöden Ärztin auch ohne Juckreizstiller abspeisen lassen. Würde mir beim 2. Kind nicht mehr passieren *g*
Von Windpocken bei Erwachsenen weiß ich leider nicht viel Gutes zu berichten, denn wie alle Kinderkrankheiten im "hohen Alter" treten sie halt arg verstärkt auf. Meine Freundin hatte sie vor ein paar Jahren mit Ende 20 und hat geschlagene 3 Wochen mit hohem Fieber und Pusteln, dass kein Platz für neue war im Bett gelegen. Es ging ihr mächtig schlecht. Mit etwas Glück war sie aber vielleicht einfach eine Ausnahme?!? *räusper* Man kann übrigens auch impfen, wird nur nicht gern getan, weil die Nebenwirkungen auch nicht ohne sind. Fragt doch mal beim Arzt nach, ob das bei Erwachsenen eine Möglichkeit ist.
Was ansonsten Windpocken und Co. angeht, hatte flower sich sehr schlau gemacht (in böser Erwartung, dass Kjell sich bei Tabea angesteckt haben könnte *g*). Zum Beispiel wusste sie, dass nach neuesten Erkenntnissen trotzdem gebadet werden darf, was früher gnadenlos verboten war etc.pp. Ich bin sicher, sie steht bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite :o)
Lg, Joan

Re: @Joan

*Lach*, na das ist ja was für meinen Immer-Gleich-Schwerkranken Ralf *ggg*
Werde morgen den KiA mal fragen, aber wenn es wirklich die Windpocken sind, dann stelle ich mich auf ein ruhiges Frauen-WE ein...Ralf darf dann in Leverkusen bleiben ;-)
LG Bronte

verlauf und ansteckung

Hi Bronte,
ich weiß nicht, irgendwie sind Wipos bei jedem Kind anders.
Elli hatte auch kein Fieber vorher. Dann kamen am Montag Morgen die ersten paar Pusteln (Bauch, Rücken) und abends waren es schon wesentlich mehr. Am Dienstag kam noch ein Schwung, allerdings im Gesicht bei ihr gar nicht, Schambereich auch fast nichts, aber an Armen, Beinen und Füßen. Bauch und Rücken waren am heftigsten, wobei selbst das ok war. Juckreiz hatte sie kaum, da ich ihr gleich am Anfang Rhus Toxicodendron gegeben habe.
Am Freitag waren schon alle Pusteln ausgetrocknet und sie somit nicht mehr ansteckend. Ansteckend ist man übrigens schon 1 bis 2 Tage vorher....Wenn aber die Mädels mit ihren Kids noch nen netten Spaziergang nach hause gemacht haben, dann kann es sogar sein, dass sie die Pocken wieder los wurden. Windpocken kommen und gehen mit dem Wind ;o)
Geh auf jeden Fall zum Arzt!
Und was das Windei anbelangt...verrat ihm nicht, dass ein Freund von mir 3 Wochen stark gelitten hat, da er die Wipos als Erwachsener bekommen hat....Ich dachte ja auch, ich bekäme sie, da meine Mutter meinte, ich hätte nur Masern gehabt, aber: - nix -.
Elli ist 2 x um die Wipos rumgekommen, die anderen müssen sich nicht unbedingt angesteckt haben.
LG Ariane

Re: @HH-Foris und auch alle: Windpocken ????

Moin Bronte,
meine beiden hatten die WiPos ja schon: bei beiden kamen die ersten am
Rumpf (vor allem die Genitalien waren bei beiden dicht gepockt), dann streute
sich der Ausschlag in den nächsten 2-3 Tagen auf Gesicht, Arme, Beine. Carl
hatte auch Fieber, aber nicht hoch (39°C). Die Bläschen waren teils flach, teils
erhaben und mit Flüssigkeit gefüllt. Vom Aussehen wie diese Quaddeln, die
man sich in Brennesseln fängt, von der Größe von Sesamkörnchen bis hin
zum 10-Cent-Stück *grusel* Zum Einpinseln gibt es dieses Tannolynth oder
Tannosynth, außerdem kann man homöpathisch Rhus Toxicodendron geben,
das nimmt den Juckreiz auch ganz gut. Bei Anni war es recht locker, bei Carl
hingegen sehr heftig - ihm habe ich nachts noch Fenistil Tropfen gegeben,
sonst hätte er nur noch am Rad gedreht :o( Weiter beobachten würde ich
sagen - viel kann man nicht machen außer auf locker sitzende Kleidung,
kurze Nägel, häufigen Windelwechsel usw. zu achten. Ich wünsche Euch einen
glimpflichen Verlauf und hoffe, daß sich nicht so viele angesteckt haben -
denn ansteckend sind die Biester schon fünf Tage vor dem Auftreten... LG &
alles Gute! Meike

Re: @HH-Foris und auch alle: Windpocken ????

das klingt stark nach wipo.... es gibt so viele abarten,
linus hatte kaum linsengroßen ausschlag mit null
nebenwirkungen und ist seitdem immun!(das bewies
ein test zu sylvester :-)...). zum arzt wuerde ich nicht
unbedingt- es gibt nichts ansteckenderes.....
"wind"pocken, der name sagt alles!
uebrigens fällt wipo bei erwachsenen ganz uebel aus!!
er kann sich schon auf was gefasst machen...;-( aber
viell. kann euch der hausarzt noch einen tipp geben,
was er noch dagegen tun kann. wahrscheinl. ist er aber
eh schon angesteckt und kann in zwei wochen das
ergebnis ernten.... gruß nana

Re: @nana

nee, zum GLück wird uns DAS wohl erspart bleiben *aufatme*...wir sind eine Wochenendfamilie und Ralf war am Sonntag hier.
Stellt sich denn morgen raus, ob er morgen kommen darf oder nicht ;-)
LG Bronte

@Nana und Bronte

Nur kurz dazwischen zum Thema Arzt: Das blöde Zeugs ist meldepflichtig (wohl eben weil es sich wirklich schneller verbreitet, als ich Rosinenbrötchen sagen kann), und deshalb ist der Gang zum Arzt angeblich Pflicht. Sagt man... ,o)

Re: @Nana und Bronte

Zum Arzt würde ich eh immer gehen, wenn etwas mit LIna ist, von dem ich nicht weiß, was es ist.
Würde es mir doch nie verzeihen, wenn ich irgendetwas unversucht und undiagnostiziert lassen würde.
Ich selber vermeide Ärzte, wo es geht...aber bei Lina habe ich da schon ein anderes Verantwortungsbewußtsein !
LG Bronte

Re: och nöööö, bitte nicht....

sollten das wipos sein und sollten sich meine zwerge angesteckt haben: dann setze ich die aller aller gruseligsten Fotos von dir auf meine hp! so, das hast du nun davon....
scherz beiseite - darauf habe ich so wenig lust wie auf saure milch in tüten. und das bei meinem schlafdefizit...
naja, warten wir's ab.
lg
safi

Re: och nöööö, bitte nicht....

Oooooooooh Safi :-( *mitheul*
Wenn Deine beiden sich angesteckt haben, dann bringst Du sie einfach hierher ins Windpockenlager, pumpst ordentlich Milch ab und schläfst Dich dann 10 Tage aus :-)
Ich schicke Dir morgen eine sms, sobald ich vom KiA zurück bin....aber BITTE KEINE GRUSELFOTOS *bettelschleimallesversprech*
LG Bronte ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen