Suchen Menü

***** H I L F E ***** D R I N G E N D *****

Trotz Nurofen und Antibiotikum hat mein Sohnemann (21 Monate) 41,0 Fieber!
Wie bekomme ich das wieder runter ???
Wadenwickel darf ich nicht machen, da er kalte Hände und Füsse hat. Handschuhe und Socken habe ich ihm angezogen, ansonsten bin ich den Körper mit Essigwasser am kühlen.
Habt ihr noch andere Ideen ???? Sonst müssen wir gleich schon wieder ins Krankenhaus.
Bisherige Antworten

Re: ***** H I L F E ***** D R I N G E N D *****

hallo,
paracetamol zäpfchen,lauwarmes pfefferminzbad und so wenig wie möglich anziehen,sprich socken und handschuhe aus.
sonst riskierst du einen hitzestau.
viel,viel trinken.
hoffe ihr bekommt es in den griff.gute besserung.
anja

***** DANKE *****

Habe es mir anders überlegt und bin direkt nach dem posting dann doch erneut wieder ins KH gefahren. *seufz*
Ich hoffe, wir haben es bald ausgestanden und diesen verfluchten Virus vertrieben. Dieses ewige tagsüber beim Doc und nachts ins KH geht mir mittlerweile echt auf den Keks und an die Substanz.
Trotzdem Danke für eure Antworten.
LG
Renata, die jetzt endlich auch schlafen gehen kann und betet, dass es bis morgen Früh sein darf *hoffhoff*

Re: ***** H I L F E ***** D R I N G E N D *****

Hallo Renata!
Darf ich mal fragen was dein Sohn hat?
Mein Sohn (2 Jahre) hat seit Dienstag hoch Fieber. Derzeit nur noch nachts mit 39 als Höchstgrenze. Er hustet wie wild und die Nase läuft. Laut Kinderarzt war es am Freitag sogar besser...davon habe ich aber letzte Nacht nichts gemerkt. Er hat nur gehustet und ich somit kaum geschlafen, dummerweise habe ich die Erkältung auch noch nicht ganz weg, darf aber kaum Medikamente nehmen, weil ich ja auch schwanger bin. Da möchte ich auch nix so starkes nehmen. Aber es zerrt schon arg an den Kräften und Nerven.
Gruss Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen