Suchen Menü

@ Gehirnerschütterungserfahrene

Morgen :-)
Mein Sohn ist gestern rückwärts von einer kleinen Mauer auf den Hinterkopf geknallt. Er hat unmittelbar danach erbrochen und mein Freund (ich war natürlich arbeiten) ist mit ihm in´s Krankenhaus gefahren. Dort war er recht unauffällig, trotzdem wollten die den Kleinen eine Nacht zur Beobachtung dort behalten. Mein Freund hat mit ihm aber auf eigenen Wunsch das Krankenhaus verlassen, denn beobachten können wir ihn ja auch hier.
Jetzt ist also "the day after" und er ist zu 120% wieder hergestellt. Er ist supergut drauf, hat einen Mega-Appetit und rennt schon wieder mit seinem Ball durch die Wohnung.
So, jetzt meine 120 Fragen :-)
Soll ich heute nochmal zum Kinderarzt fahren?
Wahrscheinlich nicht, da wird jetzt nichts mehr nachkommen, oder?
Was darf ich heute mit ihm machen?
Klar, ich werd nicht mit ihm zum Turnen gehen, aber kann ich mit ihm spazieren gehen (also er auch zu Fuß, im Kinderwagen bleibt er nicht mehr sitzen), oder ist heut wirklich Wohnungs- bzw. Bettruhe angesagt?
Er ist sichtlich fit, ich kann ihn auf gar keinen Fall davon überzeugen, sich hinzulegen und frische Luft tut ja auch nicht schlecht.
HELP!!!
Also was meint Ihr - ist spazierengehen ok, oder sollte ich mich doch lieber in der Bude verschanzen?
Danke für Tips und einen schönen Tag,
C.
Bisherige Antworten

Re: @ Gehirnerschütterungserfahrene

hallo nada
wahrscheinlich ist es glimpflich abgegangen, so wie du deinen sohn beschreibst. aber dass da jetzt nix mehr nachkommen kann, stimmt nicht so ganz. kinder mit verdacht auf gehirnerschütterung soll man 2-3 tage beobachten, in dieser zeit können nämlich noch symptome auftreten, die dann wirklich auf eine gehirnerschütterung schleissen lassen.
zum kinderarzt würd ich heute nicht gehen, aber kontrolliere ab und zu seine pupillenreaktion mit einem lämpchen und achte darauf , ob er schläfrig wird. wenn er erbricht, klar, dann nochmal zum kinderarzt.
spazieren gehen kannst du sicher mit ihm gehen.
gute besserung an den kleinen
lg andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen