Suchen Menü

@ Gala und Zausel

Hallo Ihr Beiden,
danke für eure Tipps. Habt Ihr zufällig gute Bücher über Gemüse anbauen oder Internet-Seiten?
Ehrlich gesagt bin ich wieder zu dickköpfig, mir das von meiner Schwiegerfamilie erklären zu lassen, die machen das ja schon jahrelang, und zwar die komplette Familie, alle haben einen Kleingarten. Also für die ist das was alltägliches und die Antworten auf meine Fragen sind da nur nervig *g*
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: @ Gala und Zausel

Hi Nicky,
.. nein leider keine Tipps.Ich hab das meiste beim meinem Vater abgeschaut. Ist aber eh nicht wild - wenn man nicht nach Knigge geht. Ich kann ja nächstes Jahr weitergeben an Dich, was ich wann mache und so - das ist eh das wichtigste.
Gartenbücher sind was für leute die V I E L Zeit haben, das ist für ich eher eine Witzesammlung.
Wenn die Verwandtschaft schon rumgärtnert wird das lästig - stell Dich sofort auf Kampf ein, züchte die besten und die größten!!! Mein Vater macht das, er hat seinen Nachbarn in rund und Boden gegärtnert *gg*, das ist echt lustig, wenn man ein bisschen was für den sportlichen Wettkampf übrig hat.
LG Gala

Re: @ Gala und Zausel

Hi Gala,
wie gesagt, Bücher sind schon bestellt *g*
Also, zunächst werd ich dafür sorgen, daß mein Garten nicht im selben Weg ist, wie deren und dann wird das schon und wer Konkurrenz mit mir will, bitteschön *fg* Das wird ein zäher Kampf LOL Wenn jemand versucht, mich zu übertrumpfen, dann setz ich alles in Bewegung *g* Ich bin ein schlechter Verlierer ;-)
LG
Nicky

Re: @ Gala und Zausel

Ne, Bücher übers Gärtnern habe ich leider nicht.
Meine Eltern hatten einen großen Garten und da habe ich halt im Laufe meines Lebens mitgelernt.
Schau im nächsten Frühjahr, wenn die Sämereien in den Geschäften verkauft werden, einfach auf die Tütchen. Da steht immer drauf, wann was ausgesät werden muß.
Tomaten kannst du als fertige Pflänzchen kaufen. Einfach einsetzten und wenn sie größer werden anbinden. Am besten noch ein kleines Dach drüber (einfaches Holzgestell mit Folie überspannt) weil Regen und sonstige Feuchtigkeit können die nicht so gut ab (deswegen auch so beliebt als Balkonpflanzen).
Ansonsten einfach nächstes Jahr immer mal Fragen.
LG Andrea

Re: @ Gala und Zausel

Hallo Andrea,
hab schon zwei Bücher gefunden bei Amazon und gleich bestellt :-)
Das Rumwuseln im Laden wollte ich vermeiden, da hab ich zu wenig Nerven zu. Irgendwie fällt mir gerade mal auf, ich sollte an meiner Geduld arbeiten ;-)
Ja, für die Tomaten werd ich auch irgendwas selbst bauen, ich hab meinen Schwiegervater heute gefragt, was sein kleines Gewächshaus kostet: 400 Mark *stöhn* Das sind ja Hammerpreise. Naja, im Moment ist ja alles noch graue Theorie, zum Herbst hin wird ein Garten gesucht, das wird dann nur noch umgegraben und das wars dann auch schon :-)
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen