Suchen Menü

*FROI* hab Kindergartenplatz für Leon

Hallöchen,
ich bin ja sooo was von glücklich, da Leon nun doch in meinem Lieblingskindergarten ab dem 15. September gehen darf. Jetzt muss das nur noch mit der Toilette klappen. Leon mag nämlich sein Windel sooo sehr und wenn er mal ohne rumläuft geht er nicht auf die Toilette, sondern macht er viel lieber im Kinderzimmer vor die Spielkiste. Ich weiß mir bald keinen Rat mehr, was ich machen soll.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen???
LG Nadine mit Leon *16.10.2000 und klein Emily *13.5.2003
Bisherige Antworten

Re: *FROI* hab Kindergartenplatz für Leon

Super! Ein gutes Gefühl mit dem KiGa ist sehr wichtig, dann packen die Kinder das auch gut.
Zu den WIndeln. Tja, wenn er nicht will / kann, dann kannst du gar nicht so viel machen. Ich lass Klara immer nackig laufen, das ist so anders als mit Windeln, da klappt es meist. Mit Hose an, macht sie rein.
Muss er unbedingt sauber sein im KiGa? Bei unserem alten KiGa gab's ne Regelung, dass die Kinder in Windel kommen können und in der gleichen wieder nach Hause gehen. Also die wickelten nicht, aber es war ok, eine zu haben. Die meisten Kinder waren dann schon ganz schnell trocken. Gruppenzwang nennt man das glaube ich.
LG
Ike

Re: *FROI* hab Kindergartenplatz für Leon

Hi Ike,
ja ich hab ein super Gefühl bei diesem KiGa, da ich als Kind selber schon drin war und alle kenne. Leon ist kaum da raus zu bekommen *ggg*.
Die würden wohl ihn auhc noch mit der Windel nehmen und glaube sogar bei einem großen Geschäft wechseln, aber ich möchte doch lieber, das er sauber ist. Ich weiß erzwingen kann man nix und das mache ich auch nicht.
Ich lass Leon auch meistens nackig laufen, aber das hilft nix, hab schon alles mögliche ausprobiert .o((((
Na ja, ist ja noch etwas Zeit und wenn nicht, lernt er es im KiGa.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen