Suchen Menü

@Düsseldorfer u. Sonstige Interessierte

Hattet ihr das mitbekommen? Wir hatten schon das Schlimmste vermutet, weil stundenlange Sirenen und Hubschrauberkrach die nächtliche Ruhe störten und verfolgten die Zeitungen, was denn überhaupt passiert sein könnte und heute diese Meldung!
Gruß++
Laubfrosch.
Junge löste Alarm aus
FAHNDUNG / Zwölfjähriger behauptete, ein Kind sei im Elbsee ertrunken.
Falscher Alarm hielt Polizei und Feuerwehr am Freitagabend in Atem und sorgte für einen Großeinsatz. Gegen 22.15 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf per Handy ein. Vermutlich sei ein Kind im Elbsee ertrunken. Die Beamten und die Feuerwehr rückten sofort aus. Von Spaziergängern am Ufer erhielten sie keine Hinweise auf einen Unglücksfall. Dennoch starteten sie eine Suchaktion, weil ein Junge, der in der Nähe wohnt, als vermisst gemeldet wurde.
Der Zwölfjährige hatte nach einem Streit mit der Mutter die Wohnung um 20 Uhr verlassen. Mehr als 30 Feuerwehrleute mit sechs Booten, zehn Polizisten aus Düsseldorf und Hilden sowie ein Hubschrauber suchten nach dem Kind.
Gegen 0.30 Uhr teilte die Mutter der Polizei mit, dass ihr Sohn gerade nach Hause gekommen sei. Der Junge erzählte, dass er den Einsatz am Elbsee beobachtet habe, bestritt jedoch, die Polizei alarmiert zu haben.
Die Beamten ermittelten aber, dass beim Anruf die SIM-Karte des Zwölfjährigen benutzt wurde. Der Junge gab noch an, er hätte zwar ein Handy bei sich gehabt, dass ein Freund von ihm in einem Freibad gestohlen habe. Er hätte es am Abend um 23 Uhr in den Elbsee geworfen. Feuerwehr und Polizei brachen die Suche um 1 Uhr ab und erstatteten eine Anzeige wegen "Missbrauchs von Notrufen".
Moral von der Geschicht': Verkracht euch nie mit euren Kindern :-)
Bisherige Antworten

Re: @Düsseldorfer u. Sonstige Interessierte

Huhu!
woah heftig lol die armen eltern... krass...
Wetten wir, dass der Junge kein Handy mehr bekommt?;o)
LG Claudia

Re: @Düsseldorfer u. Sonstige Interessierte

hi laubi, stimmt, jetzt, wo du's sagst, freitag abend war hier mächtig was los, der elbsee liegt aber auch so ziemlich genau in der mitte von uns beiden :-)
schon heftig, die aktion, die arme mutter muß ja wirklich ängste ausgestanden haben ... echt mafia-methoden, hättest du das gewagt mit 12????? die werden ja echt immer dreister, aber halt nur ein paar und längst nicht alle, denk ich mir.
lg birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen