Suchen Menü

"Du bist immer so sauer!" :-((((

...diesen satz hat mir mein 2,5 jähriger sohnemann heute abend an den kopf geworfen mit den traurigsten augen der welt und hat es geschafft, dass ich geheult hab.....
wir hatten heute mal wieder den "trotztag des monats", seit ca. 14.00 h habe ich versucht ein völlig übermüdetes aber nicht schlafendes kind dazu zu bewegen einigermassen friedlich zu sein. er hat mich getreten, gehauen und zu guter letzt sogar versucht zu beißen. er hat alles umgeworfen, sachen zerstört, nur widerworte gegeben. es gab geschrei, geheule, strafen und auch hunderte von versuchen ihn mit irgendwas nett zu beschäftigen. ich habe stunden auf dem boden gesessen und gespielt, vorgelesen gesungen. nichts war ihm recht. selbst beim baden war der schaum nicht hoch genug :-)....und als er um 19.00 h dann wirklich nicht mehr konnte (vorher keine chance) habe ich ihn bettfertig gemacht. beim wickeln und umziehen wieder riesendrama , die angebotene milchflasche (festes ritual) wurde mir vor die füße geworfen, das büchlein zerfetzt.
warum ist dieses kind nur so wütend?
ich habe ihn dann brüllend ins kinderzimmer gebracht und dort nochmal versucht mit ihm zu reden. und dann hörte er auf zu weinen, nahm mich in den arm und sagte toternst obige worte. dann haben wir uns beide heulend in den armen gelegen. er kann so ein goldiges kerlchen sein, aber das ging mir heut echt an die nieren.
so genug ausgeheult.....
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: "Du bist immer so sauer!" :-((((

Hi Zeno,
das hört sich für mich nach "Aktion und Reaktion" an. Er ist müde und quengelig, Du bist genervt, er wütet rum, Du meckerst, der Versuch ihn abzulenken schlägt fehl, weil Du ihm innerlich den Hahn abdrehen möchtest ;-)
Pack es einfach als Ätztag in die Schublade und baue drauf, daß morgen wieder ein besserer Tag kommt, Ihr seid beide ausgeruht und könnt den nächsten Versuch starten. Du kannst ihn ja gleich morgens mit den Worten begrüßen "so, und heute machen wir es beide besser" :-) Obs klappt, kann ich nicht garantieren, aber einen Versuch ist es wert :-)
LG
Nicky, die über Yannick nicht klagen kann, im Gegenteil, heute megastolz auf die sprachlichen Fortschritte ist :-)

Ja morgen IST ein besserer Tag...*ggg*

ich gehe nämlich arbeiten und kann ihm gleich morgens sagen, dass er bei der oma ist. (selbst die war neulich genervt und da gehört schon ne menge zu)
und daanach habe ich firmenweihnachtsessen und dann pack ich und verschwinde (aber mit kind) in ne 3/4 woche urlaub :-)
lg zeno (was plappert yannick denn????)

Re: Ja morgen IST ein besserer Tag...*ggg*

Hi Zeno,
na siehste, dann hast Du ja morgen richtig Entspannung LOL Wohin gehts denn in den Urlaub?
Och, Yannick spricht im Moment alles mögliche nach und bildet eigene Sätze, endlich *freu* z.B. "Mama guck doch da" wo er mit seiner Bohrmaschine ein "Loch" gebohrt hat. Oder "Grünkohl" "Pinkel" "Kasseler" "Kochwurst" LOL Weißte, was es heute zu Essen gab??? *g* Dann hat er den Mann meiner Mutter bei jedem Geräusch imitiert *lach* Eure sprechen ja bald schon fliesend, aber für mich ist es einfach Wahnsinn, wie viel auf einmal jetzt kommt und ich bin jeden Tag aufs neue begeistert, wie wir richtige Gespräche führen können. Auch wenn die Diskussion, ob er nun Yannick W. heißt oder nicht schon mal auf beiden Seiten lautstark endet LOL Ich liebe es, mit diesem kleinen Mann so richtig schön zu diskutieren "Nein" "Doch" "Neiheinnn" "Dohoooooch" *g*
Dann kam er heute bei meiner Mutter mit der großen Babypuppe an und sagt zu mir "baby ins Bett", na gut, dann hat er sie gegen die Tür gedonnert und auf den Boden geschmissen, mangels echten Bettes, aber was solls ;-)
Oder ich sage Reime auf und er ergänzt dann ein paar Stellen wie z.B. eine kleine MICKY MAUS, zog sich mal die HOSE AUS, zog sie wieder AN und du bist DRAN (das Großgeschriebene sagt er).
Und heute Abend hab ich ihn ins Bett gebracht und der Kater war noch im Zimmer, normal schmeiss ich den dan raus, heute sagte Yannick dann mit ernstem Ton "lucky, raussss!"
Die Fortschritte im Moment sind einfach

*hüstel* das ist Mutterstolz, deswegen so lang LOL

bombastisch.
Aber trotzdem ist er nicht zum superbraven Kind mutiert *g* Im Gegenteil, heute morgen flippte er hier so rum, daß ich ihn erst mal in sein Zimmer geschickt habe, worauf hin er dann mit einem Wums die Tür zugeknallt hat, daß die Wände gewackelt haben, da möchte man glatt noch mal hinterher und ne Predigt übers Türenknallen halten LOL
So, jetzt bin ich aber fertig :-)
LG
Nicky

@Nicky

liest sich doch bestens, der wird noch so viel reden, dass dir schwindelig wird.....
wir fahren nach bayern runter, familie und freunde und foris :-) besuchen.
lg zeno

Oh, wie süüüüüüßßßß...
LG Ina

Liebe Zeno - das genau ist es, was die Zwerge momentan so gut drauf haben - sie erzeugen Gefühlswallungen bei uns, die wir nie für möglich gehalten haben, von absoluter Wut direkt über in Gerührtheit und Traurigkeit bzw. Weinen vor Glück und Freude. Dabei ist ihr Repertoire an Mitteln immens ... wobei so wie Cedric kann es Tamara (zum Glück) nicht. Tamara hat es zur Zeit drauf es immer nach Lust und Laune Leuten zu "erlauben" sie anzufassen, zu küssen, auf den Arm zu nehmen, sie anzuziehen - am grassesten spielt sie da mich, den Papa, Omi und Opa aus. Meine Mutter ist zur Zeit nicht so gut drauf, weil sie eine große OP vor sich hat und da trifft es sie - trotz besseren Wissens - immer sehr, wenn Tamara sie harsch zurückweist, obwohl sie fünf Minuten vorher noch ganz verliebt tat. Neulich beim Verabschieden am Auto war es wieder so, Tamara schubste Omi weg, Omi machte die Tür zu und ging zügig den Tränen nahe weg Richtung Haus. Ich hab versucht noch tröstende Worte hinterher zu rufen ..... da sagte Tamara ganz leise "Omi bitte komm rück" .... boah, das ging durch und durch, ich hab die Omi gerufen und die beiden haben sich gaaanz lange umarmt und ich mußte heulen vor Rührung .....
Hat jetzt nicht wirklich was gebracht für dich, oder??? Aber immerhin, du weißt, daß mich sowas auch total mitnimmt - positiv wie negativ. LG Danny ... die, dich ja auch gaaanz lieb kennt ... find ich jedenfalls, kannste dem Cedric ausrichten, so!!!

Hallo!
Ich kenne diese Temprament - habe so ein Kerlchen zu hause... Er kann so wütend sein und dann wieder so lieb. Gesagt hat er mir noch nie, dass ich immer so sauer bin, aber nur weil er so einen Satz noch nicht schafft. Aber er schafft es mich weichzukriegen, idem er sagt "Mama, lieb hab!", wenn ich mal schimpfe.
LG; Gloria

*autsch* sowas geht tief!
Liebe Zeno,
ich frag mich, wann Ellinor mal so einen Spruch bringt, denn manchmal gibt es Tage, an denen ich das Gefühl habe, ständig streng zu sein, nur zu meckern, ihr nichts recht machen zu können, gegeneinander an zu kämpfen...echt ätzend.
Siehe mein Posting oben, wir hatten wohl beide einen Sche*ß Abend! Manno!
Emotionen, besonders negative, sind gerade der Renner. Du glaubst gar nicht, wie zickig, böse und herablassend Ellinor (nicht nur mir gegenüber) sein kann. Gehört wohl dazu.
Meine Freundin, die wir heute besucht haben, durfte sich von ihrer bald 3-Jährigen völlig wütend anhören: "Du bist nicht mein Freund, ich brauch Dich nicht mehr!!!" Und das wegen einer Lappalie.
Tja, es sind richtige Menschen, mit denen wir uns da auseinander setzen dürfen....
Hoffen wir auf einen entspannten Rest-Abend und hoffen auf besseres "Wetter" morgen!
LG Ariane

Wie wärs mit einer HB ? *gg*

.. aber echt, wer wird denn wegen sowas gleich in die luft gehn LOL
Freu mich auf Montag - mein Tochter haßt übrigens Gleichaltrige jungs *fG*

LOL

.....prima, dass ich bei dir rauchen darf :-)
sagte ich schon, dass cedric gleichaltrige mädels verprügelt oder abknutscht...je nachdem....ob er gut geschlafen hat oder nicht.
lg zeno

Re: LOL

oh mann zeno - er darf sie NICHT HAUEN und NICHT ANFASSEN *g*
Und übrigens:wenn SIE als erste zuschlägt, wird das nicht gewertet ...

ich glaub das wird

lustig :-)
chatten?
lg zeno

Du weißt, daß Du alt bist, wenn ...

Das war doch in den siebzigern, mit dieser HB-Werbung?
Viele Grüße,
Christine

Re: Du weißt, daß Du alt bist, wenn ...

Ich fühl mich aber noch ganz gut *g*
ach , die schöne alte Zeit, als es noch nicht lauter Anti-Raucher und Antialkoholiker gab - und die Zeitungen sind trotzdem noch voller schlimmer dinge ;-)
LG Gala

liebe zeno,
er war einfach von sich und der welt und mama genervt und
wollte toben und trotzdem nicht angemeckert werden, was?
liebe zeno, wir kennen das sehr gut!!!
zur zeit langweilt maja sich auch total, weil ich ja erkältet bin, felix
geht zwar mit ihr spazieren und so, aber es gibt halt dazu keine
unternehmungen, keine kinderspielgruppe etc. sie ist
suupergenervt und extrem gelangweilt, weil sie einen
energieüberschuss hat. kann ich auch gut verstehen, aber
probiere mal ohne stimme ein tobendes und mistanstellendes
kind zu erziehen... und zu erklären... das einzige, was ich zz
besonders gut kann, ist in den arm nehmen.
aber das wird alles bald wieder :O))) meinen hals geht es ja
schon besser...
bestimmt ist das bei euch auch so!
lg
agnieszka

hi zeno,
ich kenn das :-(. es gibt einfach tage, die kannst du in die tonne treten. aber es ist ja bei erwachsenen auch nicht anders. nur, dass wir im gegensatz zu den kindern unsere launen (mehr oder weniger) im griff haben.
ich bin sicher, heute hat cedric einen besseren tag. zumindest wünsche ich dir das. er musste eben einfach seinen frust rauslassen. ich versuche, carolin an solchen tagen nicht zu sehr zu maßregeln und sie weitgehend in ruhe zu lassen. aber natürlich: solche tage gehen einfach massivst an die nerven.
liebe grüsse,
sep

Liebe Zeno
das glaub ich, daß dich das getroffen hat *knuddel*. Von Lena kenne ich sowas *toitoitoi* bis jetzt noch nicht. Aber meine Freundin (Sohn, 4 J.) hat mir neulich erzählt, daß sie ihn geschimpft hat und seine Rekation war: "Ich will dich nicht mehr haben!" *uff; hinsetz* Ich denke, für Kinder ist es nur der Moment der da zählt.
Aber das geht sicherlich saumäßig an die Nieren. Habt ihr euch denn wieder "vertragen" ?! Wie läufts heute?
LG helse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen