Suchen Menü

"Doofe"Umfrage

Hallo!
Welches Alter ist das "schoenste" Alter? Ist doof, ich weiss, jedes
Alter ist schoen, aber welches Alter findet Ihr m schoensten?
VLG Pummi
Bisherige Antworten

Re: "Doofe"Umfrage

Hallo Pummi,
für mich ist dies jetzt die schönste Zeit, Pheline ist 24 Monate. Gerade heute morgen habe ich mich mit meinem Mann darüber unterhalten. Pheline spricht schon sehr viel, man kann sich richtig gut mit ihr unterhalten. Auch die typischen Kindermund-Geschichten finden gerade statt, das ist traumhaft. Und sie ist so viel zufriedener.
Ich persönlich bin offensichtlich kein Säuglings-Typ, diese Zeit fand ich nicht sooooo klasse im Vergleich zu jetzt!
Welches Alter findest Du denn am schönsten?
Liebe sonnige Grüße, Bettina

Re: "Doofe"Umfrage

Hallo Pummi!
Ich finde es jetzt (24 Monate) auch sehr schön, bzw. drei, vier Monate vorher auch schon, denn Cedric versteht das meiste und kann auch schon sagen, was er will bzw. was er nicht will. Vorher war das ja mehr Rätselraten.
Schade finde ich ein bißchen, das das babyhafte Aussehen sogut wie weg ist.
LG Tanja

Re: "Doofe"Umfrage

Zwischen 14 und 20 Monate fand ich es am schönsten. Naomi hatte da noch keine Trotzphase und war sooo süss.
Gruss
Karin

das jeweils "aktuelle" ! lg!

Re: "Doofe"Umfrage irgendwie schon...

es ist schon Klasse, wie "frei" du bist, wenn dein Kind drei ist und im Kindergarten verschwindet, wenn es vier ist und du schon so tolle Spiele mit ihm spielen kannst, wenn es mit fuenf lauter Sachen macht, die dich nur noch zum Kopfschuetteln bringen, mit 6 Schulkind wird, mit 7 das erste selbstgeschriebene Gedicht heimbringt, mit 8 zornt und zickt, dass dir Angst und Bange wird, aber zwischendurch immer wieder so tolle Momente des absoluten Verstehens kommen..
Weiter bin ich noch nicht...frag mich in ein paar Jahren noch mal..
Irgendwie ist kein Alter das Schoenste, jedes hat seine Nachteil und seine besonderen Freuden...
Es kommt doch immer drauf an, was du selber von dir und deinem Leben erwartest...
Lg
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen