Suchen Menü

"Difuser Haarausfall" - welches Kind hat das noch?

Hallo zusammen,
seit ca. 4 Wochen hat Rebecca vermehrt Haarausfall. Seit 2 Wochen auch noch Schuppen. Jetzt bin ich zum KiA, der mir sagte, es handle sich nicht um einen Pilz o. ä., sondern um "difusen Haarausfall", sprich: Nix Schlimmes. Ich hätte ja gedacht, er nimmt Blut ab, um zu gucken, ob vielleicht ein Mineralienmangel o. ä. vorliegt, hat er aber nicht getan. Seine Begründung war, daß Rebecca ja vernünftig und normal ernährt wird und es sehr unwahrscheinlich sei. Er würde erst einmal abwarten wollen...
... hmmm, ist nicht mein "richtiger KiA", der ist nämlich gerade im Urlaub, aber so richtig überzeugt hat mich diese Diagnose nicht.
Hatte das schon mal einer eurer Zwerge, und wenn ja, habt ihr da was unternommen? Also ich gehe jetzt am Freitag nochmal zu einer Homöopatin, vielleicht bekomme ich da eine andere Antwort (so als 2. Meinung), aber trotzdem, kennt das jemand von Euch?
Gruß,
Stefanie
P.s. Erwähnt sein noch, daß Becci vor 3 Wochen Scharlach (das 2. Mal innerhalb von 7 Wochen) hatte...
Bisherige Antworten

Re: "Difuser Haarausfall" - welches Kind hat das noch?

HI Stefanie,
habe gerade Scharlach zusammen mit Haarausfall gegoogelt udn bin gleich fündig geworden...
"" Auch bei Grippe, dem Erysipel (der Wundrose, einer meist durch Streptokokken hervorgerufenen Hautinfektion), bei Infektionskrankheiten wie Typhus und Scharlach und bei Depressionen kann Haarausfall vorkommen."
Und wenn sei zweimal so eine schwere Infektionskrankheit hatte - kein Wunder.
Ich würde bei meinem Kind so verfahren: Schongang und - wenn möglich - neue Infektionsherde ein wenig meiden, also große Kindergeburtstage etc.
LG Gala

Re: "Difuser Haarausfall" - welches Kind hat das noch?

Hi Gala,
na, dann isses ja kein Wunder... trotzdem, vielleicht kann ich dem ja mit ein paar Globuli entgegenwirken. Warte mal den Freitag ab.
Danke für den Hinweis!
Gruß,
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen