Suchen Menü

"Der gehört meiner!" Wann ist das endlich vorbei??

Leon ist ja oberätzend in seiner "MEIN"-Phase. Keiner darf sein Spielzeug anfassen und damit spielen. Mords-Terror, Geschrei, Tränen und Klopperei sind an der Tagesordnung wenn wir Besuch von anderen Kindern haben.
Woanders ist das alles okay, also wenn es nicht *sein* Spielzeug ist, womit gemeinsam gespielt wird.
Zu Hause wird ALLES verteidigt, mir ist das längst richtig peinlich. Erst bei vielen Kindern (3 und mehr) und nach längerer Zeit -wenn er also keine Chance mehr sieht alles an sich zu reissen- klappt es mit dem gemeinsam-mit-seinen-Sachen-spielen.
Diese Phase (?) geht jetzt nun schon seit mehr als 4 Monaten so....und keine Besserung in Sicht.
Gestern kündigte er dann auch noch an, dass Lynn -wenn sie denn da ist- auch mit nix spielen darf....*stöhn*
Okay, zunächst wird sie es auch kaum wollen/können....aber irgendwann hab ich bestimmt 2 Kampf-Hähne (bzw. Hahn & Henne) hier rumzicken....
Gibt es auch Kinder, bei denen das immer so bleibt oder geht das wirklich irgendwann vorbei??
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: "Der gehört meiner!" Wann ist das endlich vorbei??

Hallo Mel
*gröhl*, sorry... Aber musste einfach lachen. Mir geht es ja ziemlich ähnlich, nur dass ich nun seit über einem Jahr zwei Kampfhähne aufziehe :-) Sven war 1.5 Jahre alt, als Anish auf die Welt kam und erst mal war alles gut, aber als sie anfing zu krabbeln (ca. 8 Monate) war Stress pur angesagt und zwar so, wie Du ihn beschreibst, nur dass Anish immer den kürzeren zog (logisch).
MIttlerweile wehrt sie sich lauthals und sehr wehement, was die Sache allerdings nicht gerade einfacher macht.
Kann Dich also nicht gerade aufmuntern mit Sprüchen wie; das geht bald vorbei und so, nur Mut machen, dass es anderen halt genau so ergeht und es eigentlich halt ziemlich normal ist ...
LG, Sabine mit Sven (3Jahre), Anish (1.5Jahre) und Würmchen im Bauch (37.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen