Liebe Safi,
vielen Dank für das Geburtstags-Posting!
Und Danke an alle Gratulanten, wir hatten einen sehr schönen Tag, auch wenn die Nacht sehr unruhig und kurz war (6:30!). Meine Cousine mit Mann und Tochter waren schon am Tag davor hier und die Mädchen kommen dann irgendwie nie zum Schlafen oder Essen :o) Wir übrigens dann auch nicht zum Schlafen *anmerk*.
Wir haben schön lange gefrühstückt, Kuchen gebacken, alles für das Fest vorbereitet und einen wirklich sehr netten Tag gehabt. Sogar das Wetter war gnädig und ab 18 Uhr schien sogar die Sonne, so dass wir den ganzen Tag im Garten feiern konnten.
Laubi: Ellinor ist ungefähr zum Zeitpunk Deines Postings völlig k.o. eingeschlafen :o)
Eigentlich wäre jetzt ein Sektchen fällig, so wie flower schon schrieb, auf die 3 Jahre Mama-Dasein :o)
Aber da das allein nicht so mein Ding ist, proste ich mal mit Euch virtuell auf uns Mütter an!
So, und wer jetzt fragen in Dingen "Spiele und Geschenke für den 3. Geburtstag" hat, der darf sich vertrauensvoll an mich wenden *lol*.
Ganz lieben Gruß
Ariane
*prooost*
Von uns auch...
Und ob du es glaubst oder nicht, ich habe zwar noch nicht gepostet aber auch schon dran gedacht!!
Hier in der Nachbarschaft hatte heute auch ein Maedchen Geburtstag und dass Elli auch die Doppelsechs hat wusst ich noch. Gratuliere Dir auch, natuerlich!
Und ja, ich will fuer Sophia drei Kinder einladen und denke an Topfschlagen & Co, aber mit dem "Co" hapert es noch, was gibt es denn noch fuer einschlaegige Spielchen?
Na, erhol Dich jetzt erstmal ;-)
LG, Baerbel
Spiele
vielen Dank. Ich bin echt kaputt und werde wohl heute tatsächlich mal vor 24 Uhr ins Bett ;o)
Habt Ihr einen Garten?
Wir haben im Garten einen leichten Hang/Hügel. Dort haben wir einen Parkcour mit an Stangen befestigten Luftballons aufgebaut. Dort sind die Kinder dann mit Ellinors Fuhrpark (Roller, Dreirad, BobbyCar, Laufrad etc. *g*) rauf und runter gefahren.
Diesen Parkcour haben wir später fürs Eierlaufen genutzt, bzw. mit Kartoffeln statt Eiern ;o)
Dann noch eine Schatzsuche: ich hab eine Kiste mit diesen Mitgebe-Tütchen in Ellinors Zelt versteckt, einen Zettel gemalt, auf dem ich ein Zelt gezeichnet hatte, der erst mal im Garten (gut sichtbar *fg*) versteckt und gesucht werden musste. Rätsel geraten (Schatz ist im Zelt) und dann im Affentempo allemann das Winz-Zelt gestürmt :o)
War auch nett...
Dann hatte ich noch zum "Ausruhen und Runterfahren" vorm Essen einen Karton vorbereitet, in dem ein Loch mit Klappe gebastelt war. Darin habe ich unterschiedliche kleine, Gegenstände gesteckt und die Kinder mussten ertasten, worum es sich handelt. ZB Apfel, Löffel, Gabel, Bürste, Zahnbürste, Lego-Stein, Auto, kleine Puppe. Das Ergebnis wurde mir dann ins Ohr geflüstert, damit die anderen auch noch mitraten konnten.
Die Spiele haben alle immer nur ein paar Minuten gedauert, aber die Kids (und ich auch) hatten Spaß daran.
Viel Spaß beim Vorbereiten und LG Ariane
Danke!
Unser Garten ist eine Miniaturausgabe, aber die Spielstrasse vor dem Haus laesst sich auch fuer einen Parcour besetzen.
Mal gucken, wie es wird, ich beschraenke mich auf drei Kindergaeste (erlaube mir noch Schonzeit, obwohl ich zehn einladen koennte...).
Freu mich auch schon auf den Tag.
LG, Baerbel
Noch ein herzlichen Glückwunsch...
tja, und nun hab ich's mir gemerkt, Eli hat am gleichen Tag wie meine Mutter Geburtstag und die hab ich heute in Indonesien angerufen ;-))
LG
Ike (die sich gleich mal ein virtuelles Sektgläschen nimmt---*prost*)
Re: Noch ein herzlichen Glückwunsch...
Danke für die Glückwünsche *zuprostet*
LG Ariane
Re: Noch ein herzlichen Glückwunsch...
Meine Mutter ist vor gut 3 Jahren von meinem Vater verlassen worden und jetzt endlich ist sie auf grosse Reise gegangen und besucht in Indonesien Freunde von uns. Also weder Rentner noch extravagant, aber super geil!!
LG
Ike
Auch von Léan und mir noch Happy Birthday!
Re: ****Danke :o)****
freut mich, daß ellis geburtstag so schön war!
aber du weißt schon, was noch fehlt?!?
genau! foootooos!
liebe grüße,
anke
Re: ****Danke :o)****
diesmal war ich ganz faul und hab die anderen fotografieren lassen ;o)
Das kann dann also dauern, denn keiner hatte eine Digi mit!
LG Ariane
nachträglich alles Gute für das große Mädchen!
auch von mir alles Gute nachträglich LG->
Ich auch noch......
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen