" Da war es so ordentlich ...."
eigentlich hieß das " hier ist es immer so unordentlich, wieso schaffst du das nicht!"
und wenn ich mich umschaue, dann herrscht hier zwar kein chaos, aber nirgendwo ist es wirklich aufgeräumt. überall steht irgendwas rum, wo ich auch nicht weiß, wie ich das anders organisieren solle und ich ärgere mich gerade :-)
kommt mir jetzt nicht mit susi sauber, es geht nicht us ausmisten der dinge die man nicht mehr braucht, es geht um die dinge des täglichen lebens. habt ihr alle soviele geschlossene schränke, dass ihr die verstecken könnt. räumen eure kinder jeden abend ihre spielsachen ordentlich weg? ich zieh mein kind zwar sauber an aber das kriege ich nicht geregelt :-)
lg zeno
Re: " Da war es so ordentlich ...."
Du bist nicht die Einzige :-))
Bin mittlerweile auch wieder voll berufstätig, kommen alle erst kurz nach 17h nach hause und es sieht manchmal schlimm aus. Hab auch immer gehört: "Naja, wenn keiner zu hause ist, kann man auch keiner Dreck machen!" Haha....Aber wenn man abends zu hause ist, dann schon! Ich kriege es gerade mal hin grob aufzuräumen. Aber abends um 21h noch den Schrubber oder Sauger zu schwingen, da hab ich keine Lust zu! Übrigens haben wir außer Küchen- und Giulia´s Kleiderschrank, keine! Bei uns liegt auch hier und da was rum. Nix mit wegschließen. Aber ich glaube, wir sind einfach solche Typen, die ihr Haus nie klinisch rein kriegen und dort immer ein gewisses Chaos herrscht.
LG Tanja
noch was...
LG Tanja
*g* wegen letztem Satz.
Irgendwie stelle ich immer wieder Parallelen zwischen deinem und meinem Mann *g* Denn der Satz fällt hier auch, wenn er mal von irgendeinem Besuch kommt. Der Hammer ist ja bei uns, dass ER der Verursacher des Chaoses ist! Nichts an den dafür vorgesehenen Platz stellen, sondern erstmal zwischen lagern und schwupps sieht's unordentlich aus *ätz* Aber soetwas sieht meiner nicht ein *nochmal ätz*
Ansonsten haben wir einen Wandschrank, der schon recht viel fasst und einige Teile im Wohnzimmerschrank sind geschlossen. Spielzeug ist seit Tageskind nur im Kinderzimmer, das hilft auch enorm.
Gruß++
Laubfrosch.
Obwohl ein Spontanbesuch bei denen bestimmt...
Der Grund warum Männer Unordnung nicht mögen...
Wie ist SusiSauber entstanden ?
SusiSauber und Herr Sauber ( :-) )arbeiten als Eheseelsorger in ihrer eigenen Praxis in Uster ZH. (Schweiz) Durch diese Arbeit kamen sie immer wieder mit Ehepaaren in Kontakt, die Probleme mit der Unordnung haben. Vor allem die Männer, (darunter viele, die immer die Bilder der schöööön aufgeräumten Wohnung ihrer Mutter im Kopf haben) scheinen in der Ehe Probleme damit zu haben, wenn die Frau eine andere Auffassung von Ordnung und Sauberkeit hat oder vor lauter Kleinkindstress einfach nicht dazu kommt, die Bügelwäsche mal zu erledigen.
AHA!!! :-)))
Jajaaaa.
Konnte ich mir gerade nicht verkneifen
Viele Grüße,
Christine (bei der es auch furchtbar unordentlich ist, und die mit Susi Sauber nicht zurecht kommt *schäm*)
Re: Jajaaaa.
und könnt ihr Euch vorstellen, dass genau dass ein Grund ist, weshalb mein Mann weg ist. Ich habe zwei kleine Kinder, der weiß echt nicht, was so abgehen kann. Vor allem wenn der Große erstmal lernen muß, dass da plötzlich eine kleine Schwester ist usw.
LG,
Anja
Absoluter QUATSCH, deshalb sucht sich ein Kerl
Das ist doch so ziemlich der vergeschobenste Grund, den ich auch nur im Ansatz kenne.
Wenn es ihn SO SEHR gestört hätte, dann hätte er bestimmt auch selber mal nen Eimer oder Staubsauger in die Hand nehmen können, oder?
C.
PS: Mein Mann hat letztens fest gestellt (immerhin nach > 2 Wochen), das ich seine Wäsche nimmer wasche, wenn sie irgendwo rum liegt ;-)
Ist ihm aber auch nur aufgefallen, weil er kein kurzärmeliges Hemd mehr im Schrank hatte :-)
Seit dem liegt seine Wäsche auch wieder im Wäschekorb und nicht irgendwo am Bett oder in einer Ecke, im Bad rum
*flöt*
C.
Re: Absoluter QUATSCH, deshalb sucht sich ein Kerl
doch das ist e i n Grund, ihn hat die Unordnung und das Nicht-Sauber-Sein der Wohnung wohl sehr gestört. Klar hätte er selber einen Lappen in die Hand nehmen können, hat er aber nicht, bzw. mal die Waschmaschine angestellt, Müll rausgebracht oder so Kleinigkeiten. Ich habe ihm auch gesagt, er muß mir nicht helfen, lediglich die Kinder soll er mir zusammen abnehmen, damit ich nicht zehnmal anfange das Bad zu putzen.
LG,
Anja
.. das dacht ich auch immer, als ich bei unserer Nachbarin vorbeikam.
Wow - ein Haushalt!
Alles wie aus dem Bilderbuch!!
Da standen nur Sachen rum, die da unbedingt so schön stehen mußten ... und neulich, nach der Arbeit, fahr so im vorgeschriebenen Tempo 30 durch unsere Straße und sehe, wie sie fleissig die Fenster putzt. Doch ach!! Nicht sie, eine Brünette war das - nicht Frau Nachbarin, die nicht arbeitet und ganztags daheim locker für Ordnung sorgt ( dachte ich ) sondern eine fleissige junge Putzhilfe.
Naja, ist zwar nur ein P u p s der Weltgeschichte - aber seitdem bin ich wieder versöhnt mit unserem Haushalt.
Es gibt sie aber natürlich tatsächlich, die Frauen, die ihren Haushalt voll im Griff haben trotz Kindern. Bloß: da bleibt halt auch vielleicht mal das Baby alleine zu Hause im Zimmer - wie bei susisauber ja auch schon mal gehört ;-))
LG Gala
das ist bei uns auch so ein Thema:-)Ich bin den ganzen Tag zuhause samt drei Kindern,drei Haustieren und einem dreistöckigem Haus...und Männe nicht zu vergessen...es ist für mich unmöglich in jeder Etage immer Ordnung zu haben.
Irgendein/e Zimmer/Etage sieht immer chaosmässig aus und wenns "nur" der Keller ist.Habe darin einfach eine schlechte Organisation,mache dann alles auf einmal und abends siehts irgendwie schon wieder so aus:-))
Gruss
Anja
also, bei uns ist es nur einmal in der woche aufgeräumt; wenn unsere Sauberfrau da war. und dann auch nur solange, wie keiner die Wohnung betritt; bzw. keins der Kinder:o) Bei uns ist es auch immer so, dass überall was rumliegt; egal, wie oft ich hinterherräume. Das schenke ich mir mittlerweile drum auch; abends wird noch mal weggeräumt und den nächtsen Morgen wieder vollgeölt. Ist halt so. Bin nur gespannt, was passiert, wenn wir die Wohnung nebenan endlich haben; dann können die beiden alles auf 2 Wohnungen verteilen...:o( ne, ist aber eigentlich normla, denke ich???
LG Katrin, auch gerne Chaos-Katrin genannt:o)
also ich arbeite ja auch Vollzeit und muß sagen das bei uns unter der Woche eh nur das nötigste gemacht wird.
Aber ich kann auch jederzeit Besuch empfangen ;o).
Wenn Emily abends noch alles auskramt, dann räumt sie meist alles wieder ein (sehr ordentlich die Maus *fg* auch wenn alles überwiegend in Kisten fliegt).
Ich bekomme ja auch Mails von SS, die ich mir ab und an mal durchlese. Eine Sache habe ich jetzt durchgezogen.
Unser Esszimmertisch ist als Ablage tabu...
Dort landete erst die Zeitung, dann die Schulhefte meines Sohnes dann die Post u.s.w. Jetzt kommt immer gleich alles weg, was dort nicht hingehört.
Und mein Bad ist Routine ;o)(der Besuch muß immer auf die Toil. *fg*)
LG, Mona
Wie man das macht, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber eine Freundin von mir schafft das auch. Hat 2 Kinder, genau wie meine (mit jeweils 1 Woche unterschied), und bei ihr sieht es IMMER total ordentlich aus. Selbst, wenn Spielzeug rumliegt. Unglaublich. Und das tollste dabei ist: Sie arbeitet freiberuflich nebenher, der Kleine ist nicht im KiGa (allerdings öfters bei Oma) und die Grosse geht nicht in den Hort. Ich hab sie mal gefragt. Sie meinte, dass wäre ganz einfach. Immer alles gleich wegräumen. Aha.
LG
Ike (bekennende Schlampe)
Auch wenn Du jetzt Frust schiebst,lachen muß ich trotzdem über den Satz Deines Mannes...kann mir richtig seinen Gesichtsausdruck vorstellen "verwirrt-fragend-flehend-verwundert" *ggg*
Also,ich bin sehr ordentlich, aber das ist auch keine Kunststück, denn ich besitze "nichts" ;-)
Eine Bekannte fragte mich mal, wo ich denn "meine ganzen Sachen" hätte...mein Alltagsgeschirr, meine Sonntagsgeschirr, meine Geschirr für besondere Anlässe, meine Küchenmaschinen..die MIkrowelle, MIxer, Entsafter, Zerkleiner, Zermalmer, Schnellkochtopf, Küchenhilfe, Saftpresse *rotier* ;o)...wo wären meine Putzmittel für die Küche, fürs Bad, für Schlafzimmer, für's Wohnzimmer, für die Ecken, für die teppiche, für die Fenster, für die Türen, für die Kanten, für die runden Ecken *g*...wo meine Kugelschreiber, Filzstifte, Buntstifte, Bleistifte, Wachsmalstifte...wo meine Handtücher (für's Bad, für die Küche, für die Hände, für "oben", für "unten", für's Grobe, für "gut") etc, etc, etc. ;-)
Ich habe 3 Küchenschränke, die sind vollgestopft mit Küchensachen, mein EINZIGES Geschirr ist im Wohnzimmerschrank, ich habe sage udn schreibe 3 (!) verschiedene Putzmittel...und nur 2 Putzlappen, 2 Kugelschreiber (einer davon geht nicht *g*).
Im Wohnzimmer ist noch ein offener Buchgerschrank, im Flur ein Schuhschrank...das war's !!!!
Wer nix hat, bei dem kann es auch orentlich sein ;-)..freue Dich darüber, daß Du offensichtlich in Besitztümern schwimmst ;-)
LG Bronte
Haben unsere Männer denn...
ich kann's nicht mehr hören. Die können ja mal die Zwerge mit auf die Arbeit nehmen und dann mal sehen wieviel am Ende des Tages getan ist.
So, das musste mal raus. Mir ist das Thema letzens eingefallen, als unser NAchbar den Rasen mähte und seine 3 jährige Tochter "mithalf", was dazu führte das alles viel länger dauerte. Mein erster spontaner Gedanke was - der Ärmste. Später viel mir dann auf, dass wir das den GANZEN Tag machen und keiner hat Mitleid oder Verständnis.
Es ist einfach ARBEIT, Kinder zu betreuen. Und es ist ARBEIT den Haushalt mit Einkaufen, Sauber machen, Aufräumen etc. zu führen. Und es ist ARBEIT kranke Kinder zu versorgen. Und es ist ARBEIT, ein Kind gut zu erziehen.
Das sind schon 4 Jobs, die jeder für sich FULL Time ausfüllen würden. Und dann gibt es genug Mütter, die auch noch einen "richtigen" Job haben. ÄHH, ich will einfach nur mehr Achtung für das, was wir tun.
Ach ja, und zu dem ordentlich - bei mir sieht's auch ordentlich aus, wenn die Leute zum ersten Mal kommen. Aber wenn man sich gut kennt, dann betreten meine Freunde auch den Saustall und ich glaube das tuen viele so. Und abends ist mindesten in Wohnzimmer und Küche Chaos. Also wer weiss wie es da spontan aussieht...
LG
Melanie
Eine Lanze für die Männer brechen...
Und dann kenne ich da ein tolles Rezept: Lasst die Männer wenigstens ein paar Monate Erziehungsurlaub (oder wie das jetzt heisst) nehmen. Danach wissen sie sehr wohl, wieviel man nebenher schafft. Meiner war ein Jahr lang mit Linus zu Hause. Und ich konnte in der Zeit mal feststellen, wie geschafft man nach Hause kommt.
LG
Ike
Ich finde gerade für den Alltag braucht man Susisauber, nicht für's Ausmisten. Ich versuche nun täglich MEINEN Mist zu versorgen, dann ist schon die Hälfte erledigt. Das Kinderchaos ist schlimm, aber nicht unüberwindbar! Gestern hat Naomi 1 Stunde gebraucht bis sie kapiert hat dass ich es ernst meine mit dem Aufräumen in der Küche vor dem Essen. Sie hat das ganze Wohnzimmer und die Küche ausgelegt, alles war voll, ich habe ihr dann echt erst was zu Essen gegeben als ich wieder durgehen konnte, ich und Delia wir waren schon lange fertig. Meine Kinder denken dass ich gerne aufräumem und ich habe gestern mal Klartext gesprochen. Ich hasse aufräumen ich tue mich selber schwer, doch ich denke man kann nur bei sich selber anfangen. Ich versuche nun jeden Tag alles war rumsteht zu versorgen. Ich habe platz für alles, reicht der nicht, muss was weg. Allerdings gilt das nur für's Wohnzimmer und nicht für's Arbeitszimmer, da muss ich ja arbeiten und will nicht alles immer wieder hervornhemen. Doch bei uns sieht es, trotz Putzfrau, jeden Abend schlimm aus, aber mein Mann kommt so spät er sieht es gar nicht mehr und somit ist es ihm egal!! Ich würde mir mal eine Fläche vornehmen (Küche oder so) auf der immer alles auferäumt ist, wenn die immer klar ist, dann kommt die nächste dran, bei mir klappt das so. Ich wünsche dir viel Glück
Karin, nicht Susisauber
Schau mal in mein Profil, habe soeben Aufnahmen gemacht von unserem Wohnzimmer, schlimm, sogar der Osterschmuck steht noch rum!! Und das ist nicht mal schlimm für unsere Verhältnisse und glaue ja nicht dass ich vor dem Erscheinen meines Mannes noch gross aufräumen kann!!!
Gruss
Karin
Am schlimmsten ist es in der Küche, denn da hab ich defintiv zu wenig Schränke, weiterhin ist die Microwelle zum beliebtesten Ablageplatz mutiert, wo irgendwie alles landet, was keinen festen Platz hat.
LG Mel, die mal wieder den Abstellraum aufräumen und dort Platz schaffen muss....
da wird man an seiner Hausfrauenehre gepackt, nicht?
Bei uns siehts es auch nie ordentlich aus. Wir haben viel zu wenig Stellraum, wir werfen kaum was weg, und vor allem - wir leben hier. Klar räumen wir jeden Abend auf - Spielsachen und so. Aber unser CD Regal und unsere Bücherregale quellen über, wenn Maxi Wasser umkippt, hängen die Sachen auf der Heizung, auf dem Tisch liegt die Knete (und auch auf dem Teppich daraunter), es liegt immer ein angelesenes Buch irgendwo, und ich lasse Maxi auch Sachen, bei denen sie mitten im Spiel ist, über Nacht stehen (und sie spielt nunmal im Wohnzimmer)
Wir sind halt nicht steril - dachte ich so, als ich das letzte Mal bei Leuten war, bei denen es so ordentlich ist. Denn es sieht zwar gut aus - aber wo ist das Leben?
LG Croco - fröhlich im Chaos
Wenn wir mal umziehen sind Einbauschränke satt übrigens ein riesiger Wunsch von mir!
LG Bettina
Entschuldige bitte, aber ich musste beim Lesen deines Beitrags gerade breit lachen :o)) Meine Meinung: Susi Sauber ist mit Abstand die langweiligste Frau unter Gottes blauem Himmel, und höchstens nach 2 Flaschen Wein würde ich dir raten, mal bei ihr nachzuschlagen *kicher* Es ist bei dir nicht aufgeräumt? Na, dann würde ich sagen... ist es bei dir nicht aufgeräumt. :o) Fertig. Dein Bier, so lange nichts wirklich *dreckig* ist und die Dinge Beine bekommen. *räusper*
Klar staubsauge ich und räume dreckige Wäsche/ dreckiges Geschirr weg, wenn Besuch kommt. Oder wische über den Tisch. Regelmäßig. Bei den wenigen Gelegenheiten, bei denen mein Freund mal mit dem Blick eines Rehs, das einen Scheinwerfer anstarrt nach Feierabend in die Wohnung geschaut hat und ächzend ausstieß: "Wie.... sieht.... es.... denn....HIIIEEER... aus?" konnte ich jeweils nur antworten: "So wie es sich gehört, wenn 2 (oder auch mal 3) Kinder gespielt haben. Aber wenn du es ändern möchtest - lass dich nicht aufhalten. Ich habe erst später Zeit, das zu erledigen."
Seien wir doch mal ehrlich: Würden unsere Männer super ordentliche Wohnungen behausen, wenn sie allein wohnten? (Wer jetzt mit "ja" antwortet, hat natürlich ein Argumentationsproblem *g*). Ansonsten finde ich das wirklich kleinlich. Auch wenn Arbeitsteilung vereinbart sein sollte: Soll er es doch erst einmal eine Woche lang besser machen, bevor er die Lage in der Wohnung beurteilt.
Steh einfach drüber ,o)
LG, Joan
Sag mal ...
Natürlich räume ich auch mal während des Tages zwischendurch auf, wenns mir zuviel wird. Aber wenn ich Wert drauf legen würde, dass es IMMER ordentlich ist, ginge das auf Kosten von Tim. Welche Familie möchte schon eine Frau und Mutter, die dauernd aufräumt? Und bei Kleinkindern wäre das auch DAUERND. Für mich steht die Zuwendung weit vor der Ordnung.
Mach Dir bloss keine Gedanken. Du hast ein Kleinkind, eine grosse Wohnung und gehst arbeiten. Das alles unter einen Hut zu kriegen ist eine Super-Leistung.
LG, Sylvia
PS: Der Spruch könnte von meinem Mann stammen. Erst in letzter Zeit traut er sich nicht mehr so recht zu meckern, weil er Angst hat, ich könnte mich übernehmen und eine Frühgeburt kriegen.
Ich freu mich schon ein bischen auf die Zeit, die ich mit dem Baby in der Klinik verbringe, während er mit Tim und dem ganzen Haushalt alleine ist. Dann erwarte ich aber auch Ordnung und Sauberkeit von ihm;o) *grins*
... war es hier noch nie ;-)
hier sieht es mehr oder minder ständig aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen und das find ich gut so ...
Und wem das nicht passt, der braucht auch nicht her kommen.
Mein Mann bekommt regelmässig Anwandlungen, meckert wegen meiner Perle und überhaupt.
Nun hat er noch 2 Wochen Urlaub (1 haben wir schon hinter uns!) und irgendwie hab ich seit dem diese Töne gar nicht mehr so gehört.
Mag einfach daran liegen, das ich ihm nun öfter mal sage "Mach mal was mit Deinem Sohn" oder ihn mit zu dessen Terminen schleppe/schicke.
Es mag Mädels geben, die das alles irgendwie gebacken bekommen und dabei auch noch fröhlich sind.
Für mich ist das der absolute Alptraum ...
C. - bekennende Schlampe
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen