Suchen Menü

"Butterauf" und "Hockehosse"

Haben Eure auch so witzige Wortkreationen drauf?? Finn kombiniert im Moment ziemlich eigensinnige Wörtlein, die mich jedesmal vom Hocker hauen:
Strumpfhose heißt bei ihm "Hockehosse" (Strümpfe/Socken sind "Hocke" und Hose heißt "Hosse" bei ihm)
Brot heißt bei ihm immer "Butterauf", auch wenn wir´s grad frisch vom Bäcker kaufen und noch gar keine Butter drauf ist. Es heißt ganz einfach immer so.
Satt heißt bei ihm "Hongo heck" (Hongo heißt Hunger, heck heißt weg, also "Hunger ist weg")
Wenn wir durch einen Tunnel fahren oder ich das Licht ausmache, dann ruft er "Heck hell" (Die Helligkeit ist weg).
Ich könnt mich jedesmal wegschmeißen wenn er sowas kreiert.
LG, JULI
Bisherige Antworten

Re: "Butterauf" und "Hockehosse"

Moin Juli,
ein paar Eigenkreationen hat Malte auch:
die meisten Elefanten heißen bei ihm "Colonel Hati" (nach dem im Dschungelbuch), "Bingemie" ist der Pinguin und das "Brmm-Zeug" ist -na klar- ein Flugzeug. "Schoko-Eichel" ist ein Kinder-Schokobon. Unsere Lava-Lampe ist bei Malte die "Honigtopflampe". Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Außer dass Malte z.Zt. 'ne "lila-Phase" hat. ;o) ALLES wird neuerdings mit dem Zusatz "lila" versehen. (Lila Tasse, lila Film, lila Teddybär usw.) Keine Ahnung wie er drauf kommt.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen