Suchen Menü

@Blue Moon: Bestmmung der Vormundschaft

Hallo Moon,
habe mal nachgeschaut wegen dem Paragraphen. Hier der Text, den wir im Spielkreis als Vorlage von einem Rechtsanwalt bekommen haben:
"Letzwillige Verfügung zur Bestimmung eines Vormunds
Hiermit bestimmen wir (ich) gem. § 1776 BGB für den Fall unseres (meines) Todes, dass zum Vormund unserer (meiner) Kinder bestellt werden soll: ......
Für den Fall, dass der Vorgenannte zu Übernahme der Vormundschaft nicht bereicht oder nicht in der Lage sein sollte bestimmen wir in zweiter Linie ..... und in dritter Linie .... zum Vormund.
Ort, Datum, Unterschrift"
Diese Erklärung muss insgesamt handschriftlich erfolgen und von beiden sorgeberechtigten Elternteilen unterschrieben werden. Sie sollte zumindest den gesamten Vormündern in Kopie übergeben werden, diemit diese die Erklärung dem Vormundschaftsgericht zur Kenntnis geben können.
LG
Anja ;o)
Bisherige Antworten

Re: @Blue Moon: Bestmmung der Vormundschaft

Hallo,
schaut mal hier :-)
http://kind.qualimedic.de/Q-3122713.html
Gruß++
Laubfrosch.

@traum&laubi: vielen dank!

hi,
ich bin zwar nicht moon, aber genauso an euren infos interessiert :-).
vielen dank dafür!!!!
liebe grüsse,
sep

@traum

hallo anja,
was ganz anderes: wie geht es eigentlich jonah? hat sich sein husten gebessert?
liebe grüsse,
sep

@september

hallo sep,
momentan geht es ihm prima! Der Husten ist weg - bis zum nächsten mal. Ich bin auch froh, das es so gut über die Bühne gegangen ist, da er ja nicht inhalieren will. Das war ja ein Riesen-Drama!
Jetzt warten wir einfach mal ab und hoffen, dß es diesen Winter nicht so arg wird wie im letzten.
LG
Anja ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen