@Bigbird
Du hattest mal vor ewigen Zeiten geschrieben, dass du deine Kinder nicht auf den Mund küsst, damit bestimmte Viren/Bakterien o.ä. üvertragen werden.
Kannst du mich da noch mal richtig aufklären?
Danke und LG Katja
Re: küssen
beim küssen kann Herpesvirus übertragen werden und beim Zungenkuss *übertreibt gg* Kariesbakterien. ;-)
LG Uta
Re: @Bigbird
Viele Grüße,
Christine
Immunsuppe
Interesssant!
Ich glaube nicht an die Theorie, daß ungeküsste Kinder kein Karies, keinen Herpes und kein Magengeschwür bekommen.
Virale Ansteckung ist ein SEHR komplexes Feld und die modernsten Theorien gereichen dahin, daß man sich gerade mit den Viren ansteckt, gegen die man nicht früh -auf welchem Weg auch immer - teilimmunisiert und "bekannt gemacht" wurde.
Kontakt heißt ja nicht gleich Ansteckung.
Familie, Mutter Kind ist für mich auch eine "Immunsuppe" - manches stärkt einen, manches ist weniger gut.
Aber aussortieren halte ich für nicht zweckdienlich.
Ich habe Karies - ich denke ich hätte aber noch viel Schlimmeres zu vefürchten wenn ich mir beim Küssen meiner Tochter überlege, ob ich ihr jetzt damit einen faulen Zahn schenke;-)
Deswegen wird hier aber auch nicht * rumgeschleckt bei jeder Gelegenheit *widerlich* ;-)
Es gibt keine Steriliät im Menschenleben und wo ich sie erlebe ( Howard Hughes, Michael Jackson, meine Tante Resi ) paart sie sich mit einem riesen Schuß Psycho.
LG Gala
Re: Immunsuppe
deine Antwort reizt mich ja hier zu antworten :-))
Du magst zwar mit dieser Psycho-Ebene Recht haben, aaaaber, mit dem Rest gebe ich dir nicht Recht :-) Es ist zwar richtig, dass Kontakt nicht Ansteckung bedeutet, aber dann schlummert der Erreger in einem und wartet auf den nächstmöglichen Immuncrash und bricht aus ;-) Allerdings werden in der Zukunft unserer Kinder viele viele Leute daran beteiligt sein, dass irgendwelche Erreger in sie kommen... Oder habt ihr bisher einen eurer Freunde gefragt, ob sie Karies im Mund haben, bevor ihr ihn geküsst habt? :-))
Man kann sein Kind auch mit Liebe überschütten, ohne dass man sabbernd küsst *pfui teufel*
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Meine Devise lautet auch: Vermeiden, wo man kann.
.. ja aber es ist doch so : ich denke, das ist doch eh klar, daß man seinem Kind nicht mit einem Zungenkuß kommt.
Aber das "normale" Bussi kommt doch unweigerlich auf ein Kleinkind zu ( Omi, Opi gottweißwer) und dann h a s t Du ja schon Dein "schlummerndes" Virus - warum dann tausend Alltagssituationen "dämonisieren" aus Angst vor Virenkontakt?
Aber daß ich meinem Kind nicht täglich in den Mund quasi "spucke" - das ist ja wohl eh klar wie Kloßbrühe ;-)
LG Gala
Viele Grüße,
Christine
ich bin ungeküsst udn habe Karies aber kein Herpes und mit jedem Kigamist anstecken tut mich Tom immer mit seinem Angesprudel (scheint jetzt aber endlich weg zu sein). *urghs*
LG Uta
Bin aber immer recht viel abgeschleckt worden, soweit ich mich erinnere ...
Ich kenne einen (!!!) 30-jährigen ohne Karies. Er ist ein schicker Rechtsanwalt und hatte in der Zeit, als wir Tür an Tür lebten, SOVIELE verschiedenen Zungenkuss-Partnerinnen dass er sich sicher infiziert haben müsste *gg* ( von mir aber nicht!! Obwohl, jetzt wo ich mich erinner, er hat immer Küsschen gegeben ...)
Wie auch immer - schaun mer mal.
LG Gala
Re: @Bigbird
Ja, danke, diese Helicobacter Pylori meinte ich.
LG Katja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen