Suchen Menü

@BIGBIRD - heilwolle/heilwatte

guten morgen,
nicky gab mir den tipp, dass du beim wundem po heilwolle/heilwatte verwendest. kannst du mir dazu etwas genaueres schreiben?
danke und liegrü claudia, die auch gleich mal goolen geht
Bisherige Antworten

Bin zwar nicht Big

Hallo,
ja hab ich bei Sophia auch getan, einfach etwas Heilwolle in die Windel geben, hilft super! Alternativ gibts auch Bouretteseideneinlagen, die wirken auch wundheilend.
LG Claudia

Bouretteseide

Bei dm gibt es Stilleinlagen wo eine Seite aus Bouretteseide und die andere aus unbehandelter Wolle ist.
Vorteile: Seide ist wundgheilend und entzündungshemmend und die Wolle nimmt viel Flüssigkeit auf und hält trocken.
Kann man also vielleicht auch gut für Baby´s Popo zweckentfremden ;-) ?
Ansonsten kenne ich Heilwatte, weiss aber nicht wo man sie bekommt.
LG Mel

danke euch!

auch wenn ihr nicht big seid ;o) oder doch...
habe mir jetzt mit kamillewickeln und multilind-salbe geholfen. heilwatte gab es in meiner apo auch nicht, hätten die besorgen müssen.
liegrü claudia

Re: danke euch!

Heilwolle hatte ich von so einem Bio-Versender, der leider nicht im Internet ist. Frag mal im Biolanden Deines Vertrauens, ob dir Dir weiterhelfen können, oder im Reformhaus vielleicht. Seideneinlagen sind auch gut, aber Heilwolle hat halt den Vorteil, daß Du sie hinterher einfach wegschmeißen kannst, Du brauchst jedesmal nur ganz wenig davon. Großes Geschäft aus der Seideneinlage waschen fand ich immer nicht so lustig.
Viele Grüße,
Christine

Re: danke euch!

nee, wäre wohl auch nicht so mein ding.
werde nächstes mal im reformhaus mal nachfragen, obwohl wir jetzt wohl mit dem durchfall durchsein werden, sind die letzten zähne, die da kommen.
liegrü claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen