"Aua Bauch"?!
Jonah hat seit Sonntag nun das tolle Woodland-Bett in seinem Bett stehen und ist auch ganz begeistert! Und das tollste ist, das er auch schon zwei ganze Nächte dort freiwillig alleine geschlafen hat, nachdem er das letzte dreiviertel jahr bei uns im Bett geschlafen hat. *freu*
Aber seit Sonntag sagt er auch immerwieder mal zu mir "Mama, aua Bauch!" und legt die Hand auf seinen Bauch. Es gehr ihm so aber gut und er ißt auch normal.
Ist es wirklich so, das Kinder auch einen "Aua Bauch" haben, wenn sie was beschäftigt oder ihnen sonst was querliegt?
Was mach ich da? Über ein Gespräch ist da noch nix raus zu kriegen!
LG
Anja
Fehler!
Re: "Aua Bauch"?!
unsere Kleine (18 Monate alt) ist vor ca. 2 Monaten die Treppe runtergefallen. Das tat sicherlich weh und war auch für alle Beteiligten schlimm. Seitdem sagt sie jedenfalls dauernd "aua" und zeigt auf ihren Kopf. Da wir sie beim Arzt von oben bis unten checken lassen haben, glaube ich also nicht, dass sie wirklich "aua" hat, sondern denke, dass sie das bewusst einsetzt und Aufmerksamkeit zu bekommen, da ich dann natürlich immer sie zu mir nehme und puste. Das Beispiel lässt sich zwar nicht 100%ig auf Euren Jonah übertragen, doch vielleicht möchte er mit seinem "aua" gar nicht sagen, dass ihm was weh tut, sondern dass sich ihm eine neue Situation gestellt hat. Hmm, schwer, schwer, wie dumm, dass die Lütten noch nicht richtig sprechen können.
Gruß
Heidi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen