Suchen Menü

"Aua Bauch"?!

Einen schönen guten Morgen!
Jonah hat seit Sonntag nun das tolle Woodland-Bett in seinem Bett stehen und ist auch ganz begeistert! Und das tollste ist, das er auch schon zwei ganze Nächte dort freiwillig alleine geschlafen hat, nachdem er das letzte dreiviertel jahr bei uns im Bett geschlafen hat. *freu*
Aber seit Sonntag sagt er auch immerwieder mal zu mir "Mama, aua Bauch!" und legt die Hand auf seinen Bauch. Es gehr ihm so aber gut und er ißt auch normal.
Ist es wirklich so, das Kinder auch einen "Aua Bauch" haben, wenn sie was beschäftigt oder ihnen sonst was querliegt?
Was mach ich da? Über ein Gespräch ist da noch nix raus zu kriegen!
LG
Anja
Bisherige Antworten

Fehler!

Natürlich steht es in seinem Zimmer und nicht in seinem Bett ..... *kopfschüttel*

Re: "Aua Bauch"?!

Hallo,
unsere Kleine (18 Monate alt) ist vor ca. 2 Monaten die Treppe runtergefallen. Das tat sicherlich weh und war auch für alle Beteiligten schlimm. Seitdem sagt sie jedenfalls dauernd "aua" und zeigt auf ihren Kopf. Da wir sie beim Arzt von oben bis unten checken lassen haben, glaube ich also nicht, dass sie wirklich "aua" hat, sondern denke, dass sie das bewusst einsetzt und Aufmerksamkeit zu bekommen, da ich dann natürlich immer sie zu mir nehme und puste. Das Beispiel lässt sich zwar nicht 100%ig auf Euren Jonah übertragen, doch vielleicht möchte er mit seinem "aua" gar nicht sagen, dass ihm was weh tut, sondern dass sich ihm eine neue Situation gestellt hat. Hmm, schwer, schwer, wie dumm, dass die Lütten noch nicht richtig sprechen können.
Gruß
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen