Suchen Menü

@Antworter wg.böser Schwiegertochter

Hallo Ihr!
Danke für die vielen Antworten, die sehr unterschiedlich ausfielen, denn manche würden ihre Kinder nicht mal eine halbe Stunde bei der SM lassen, manche wünschen sich eine SM, die mehr mit den Enkeln macht und andere haben so ein Exemplar wie ich, die sich nicht in die Erziehung einmischt und meine Kinder mehr begluckt als ich (dafür hat sie eben andere Macken).
Wir haben jetzt beschlossen, Cedric fährt mit der Oma an die Ostsee und wenn ich meine er muß wieder nach Hause, dann hole ich ihn jederzeit ab, mit Merle bekommen ich das dann schon irgendwie hin.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: @Antworter wg.böser Schwiegertochter

Hallo Tanja, ich weiß die Frage von Dir war vor einigen Tagen, ich möchte mich aber noch hinten dran hängen. Ich habe soo ein Exemplar, großzügig aber sie kümmert sich k ein bißchen um die Enkeln. So wie sich gerade verhält würde ich auch keine halbe Std. die Jungs dort lassen. Das Posting habe ich diesbezüglich ein paar Tage vorher geschrieben. Vielleicht findest Du es noch. Lese es mal Dir durch. Ich finde es jetzt genau richtig, wie Ihr es macht, lasst ihn mitfahren und wenn Du merken solltest, ne das geht nicht, holst Du ihn ab. Umständlich aber probieren kann man es ja.
LG RINNA

@Rinna

Hallo Rinna!
Na, Deine SM ist ja der Hammer. Ich finde es super schade, wenn sich die Großeltern nicht um die Enkel kümmern, die merken doch gar nicht was denen entgeht. Ich sehe das an unseren Eltern und meinen Schwiegereltern. Insbesondere meine SM konnte sich sonst kaum bewegen und hatte ständig was zu jammern und seit die Enkel da sind, kann sie sogar Fußball mit Cedric spielen.
LG Tanja

@PAC

Hallo Tanja, tja sie wird es aber nie kapieren, echt nicht, sie ist soo stur und soo uneinsichtig. Nicht mal das mit dem Urlaub hat sie eingesehen. Was mich auch ärgert, ist dsas sie meinen Mann echt nix beigebracht hat, wie z.B. das SChwimmen, es wird immer nur den Bruder den Kopf gehalten, er mußte auch vieles sich selber kaufen. Und dann kann ich und will ich nicht schlucken. Wie sagte meine Mutter mal, was hat sie in der Zeit nur gemacht. So kommt es auch, dass mein Mann sich nicht mal richtig über was freuen kann, also Gefühle im Elternhaus zu zeigen, war nicht drin. Mein Mann sieht das nicht soo, aber ich merke manchmal, dass ich mich zusammen reißen muß, wenn wir bei ihr sind. Aber Christian ist gutmütig und er ist ein super Ehemann , Zuhörer, und PAPA. Klar ist, sein Vater ist auch nicht gerade das beste, aber wir haben ja auch kaum Kontakt zu ihm.
Also sei froh, so eine SM zu haben, meine wird es irgendwann mal bereuen, hoffe ich doch. Meine Eltern z.B. sind total anders. Sie spielen mit beiden Jungs, und soo weiter. Es ist also wunderbar.
GLG Rinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen