Suchen Menü

@Anis/Safi...und welches Kind sonst noch...

...dieses obskure 3-tage-Fieber hatte ;-)
Ich bin mir ja immer noch nicht sicher, ob Lina es hat, obwohl sie nun schon den magischen 3 Tag "ohne Grund" fiebert.
Na ja egal, wenn es das ist, müßte morgen oder so ja was ausschlagmäßiges kommen ?!
Aber ich scheife ab *stöhn*
War das bei Euch auch so?:
Lina hat morgens/vormittags immer normal mit 37,2 angefangen, erst zum Mittag stieg das Fieber schnell auf 39 +/-
Dann erst wird sie auch schlapp.
Ist das typisch für dieses 3-tage-Dingens oder fiebern die Kinder da "durchgehend" rum ?
Nicht daß ich ich auf dieses 3-tage-Zeugs versteife und mein Kind irgendwas anderes hat :-o)
Toll daß morgen Freitag ist und der KiA nachmittags zu...ich würde ja erst nachmittags wissen, ob sie auch am 4 tag Fieber hat und es doch was anderes ist :-(
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: @Anis/Safi...und welches Kind sonst noch...

hi bronte,
meine mädels hatten jeweils schon zweimal solch ein obskures fieber. kann sein, dass eins davon drei-tage-fieber war. ich war gar nicht beim arzt, habe ihnen abends immer (ab 38 grad temp) eine paracetamol gegeben, damit das fieber nachts nicht von mir unbemerkt in kritische höhen steigt und sie wenigstens einigermassen ruhig schlafen konnten. ansonsten habe ich ihnen ruhe gegönnt und abgewartet. es gab jedes mal nach vier, fünf tagen eine leichte hautreaktion auf den virus (?). nach je vier/fünf tagen war die temperatur wieder unten und die mädels wieder fit.
der arzt wird wohl auch nichts anderes machen können, als abzuwarten. es sei denn, lina fiebert länger als eine woche, bzw. höher als 40 grad celsius, erst dann würde ich mir sorgen machen.
gute besserung,
sep

Re: Dann würde Kia auch Montag reichen ?! Danke

Re: @Anis/Safi...und welches Kind sonst noch...

Hi Sep!
Was war das mit der Hautreaktion???
Letztes Jahr bin ich völlig panisch mit Jamie zum Notdienst gefahren (war natürlich wieder mal ein WE!) - auf die Quarantänestation, weil er auf dem gesamten Bauch / Brust und teilw. Rücken rote Punkte hatte! Die KiÄ meinte dann nur, das wäre nichts ansteckendes - nur eine Hautreaktion!
Aber WORAUF? Auf das Fieber??? Jamie hatte das jetzt wieder. Fieber war weg und kurz darauf hatte er wieder rote Punkte (habe mir diesmal einfach nix mehr dabei gedacht!)
Weisst Du, was das ist? Bzw. eine Reaktion worauf? An Medis hatte er nur Paracetamol-Fiebersaft, sonst nichts. Hat Euer KiA sich da weiter geäußert? LG Anja

@süsse motte

hallo,
juliane hatte als säugling mal diesen starken ausschlag auf rücken und brust in verbindung mit fieber. ich tippte damals auf masern und fuhr zum arzt. dieser brachte das ganze in verbindung mit dem paracetamolsaft, der wohl einen inhaltsstoff (ich glaube, es war ein konservierungsstoff) enthält, auf den manche kinder allergisch reagieren. er riet mir, lieber paracetamlo-zäpfchen zu verwenden.
seitdem gebe ich den kindern nur noch zäpfchen, und dieser spezielle ausschlag trat nie mehr auf. woher die anderen ausschläge (waren längst nicht so schlimm und nicht so dicht) kommen, weiss ich nicht.
mein arzt meinte, bei "normalem" fieber/viren könne man eh nur abwarten.
viele grüsse,
sep

Re: @Anis/Safi...und welches Kind sonst noch...

hi bronte, also cedric hatte schon öfters 3-4 tage fieber, nie ausschlag danach und auch sonst nichts bemerkenswertes. generell ist es aber klassisch hier, dass das fieber morgens niedrig ist und im laufe des tages ansteigt, das war immer so.
verstehe ich das richtig, dass du bei dem drei tage fieber eben nicht zum doc gehst und wenn es das nicht ist, dann doch, aber dann hat der arzt zu? hmh, ich habe auch schon gehört, dass das fieber nach 2 oder 4 tagen weg war, so genau klappt das nicht. ich an deiner stelle würde einfach zu deiner beruhigung morgen früh zum doc gehen und ggf. urin/blut oder wasweißdennich untersuchen lassen, damit du beruhigt ins we starten kannst.
lg und gute besserung an lina
zeno

Re: @zeno

morgens kann sie nicht zum doc! da sind wir nämlich mit croco zum frühstück verabredet ;-) *machneidisch*
lg
safi

Ich bin mir nicht sicher, ob...

... Jamie ein 3-Tage-Fieber hatte, in der letzten Woche. Der KiA meinte, es sei ein Virus und wenn die Beschwerden nach dem WE nicht weg seien, müssten wir noch mal wiederkommen. Aber es war auch so in der Art, wie Du es beschreibst. Morgens war er noch relativ fit, mittags wurde er schon etwas "wärmer" und abends (spätestens) hat er geglüht! Der Oberhammer: Ich rufe mittags in der Praxis an und bitte um einen Termin innerhalb der nächsten 2 Tage, da Jamie so schlaffig war (nur leicht erhöhte Temp.). Die Sprechstundenhilfe sagt mir, das wir am selben Tag noch kommen können *Wunder + freu* - denn zum Abend hin würde das Fieber wohl ansteigen *was ich nicht bedacht hatte*.
Ca. 45 min. vor unserem Termin hat Jamie GEGLÜHT!!! Habe ihm dann Paracetamol-Fiebersaft gegeben *Tolles Zeug! Wundermittel!* Der arme Kerl war völlig fertig! In der Praxis angekommen fängt er plötzlich an zu spielen wie ein Wilder! DAS war mir peinlich - sahen wir doch aus wie Simulanten! Aber die Hilfe meinte, das wäe nach dem Saft normal!!! Nach ca. 2,5 Tagen Saft war wieder alles OK - was anderes haben wir vom Doc nicht verschrieben bekommen. Also, Jamie hätte garantiert durchgehend gefiebert, ohne Paracetamol-Saft. Gut, das es den gibt, denn das hätte ich mir nicht mit angucken können!!!
LG Anja *die sonst eigentlich "hart im Nehmen" ist!*

Re: @Anis/Safi...und welches Kind sonst noch...

Leon hatte 3 Tage (wer hätte das gedacht) von morgens bis abends und dann wieder bis morgens *gg* durchgängig hohes Fieber. Also 3 Tage lang nonstop um 40°C, dabei aber relativ fit.
Nach den 3 Tagen so plötzlich wieder weg wie es kam und dafür kam dann der typische Ausschlag.
LG Mel

Re: @Anis/Safi...und welches Kind sonst noch...

hi süße,
hmm, ich geh mich fieber bei katharina eher locker um... es kann schon mal vorkommen, daß sie ohne ersichtlichen grund 2 - 3 tage fieber hat und dann die temp. auch erst gegen mittag wieder ansteigt (klar, läuft sich halt heiß ;-))
und: beim 3-tage-fieber kann der ausschlag auch erst nach 4 tagen auftreten (oder schon nach 2)...
wenn sie dir leidend vorkommt, geh doch morgen früh - dann müssen wir zwar leider auf dich verzichten, aber wenn's dir und lina dann besser geht...
ich drücke die daumen für eine ruhige nacht.
lg
safi

Re: @Anis/Safi...und welches Kind sonst noch...

hallo,
benni hatte das 3 tage-fieber mit fast 12 monaten. Tagsüber war er quietschvergnügt und hatte normale temp, gegen abend stieg das fieber auf über 39°. Nach 3 tagen war der spuk vorbei und es folgte der ausschlag, der aber auch ned lang andauerte.
Ich bilde mir ein, dass der arzt damals gesagt hat, die kinder können bis zum 2. LJ das 3 tage-fieber bekommen. Will dich jetzt aber ned verunsichern, ich kann mich auch irren...
lg
claudia

Re: @Anis/Safi...und welches Kind sonst noch...

Hi,
Alexander hat 3 Tage dauergefiebert, mit 40 Grad C, wenn ich ihn gelassen hätte, da ich aber Zäpfchen gab, gings zwischendurch dann mal runter.
Nach 3 Tagen kam dann der Ausschlag, ist ein ziemlich zuverlässiges Zeichen, vor allem wenn kein Husten/Schnupfen/Durchfall etc. dabei ist, eben nur Fieber.
LG und gute Besserung
Arielle.

Re: @Anis/Safi...und welches Kind sonst noch...

Hallo,
also meine Tochter hatte das 3 Tage Fieber schon 2x.
Beim ersten Mal war sie durchgehend gut drauf. Das Fieber war abends dann immer am höchsten.
Nach dem 3.Tag kam dann dieser typische Ausschlag.
Beim 2. Mal war sie ab mittags nur noch schlapp und das Fieber fing morgens meist schon mit 38 +/- an und stieg dann an. Sie war auch knallrot im Gesicht.
Ich war mit ihr beim Arzt eben weil sie so schlapp war.
Der konnte aber nichts feststellen. Ein Virus..... AHA
Ich sollte gegebenfalls Zäpfchen geben.
Am 4. Tag ging es dann schon. Der typische Ausschlag blieb aus.
Beim 3 Tage Fieber scheiden sich eh die Geister ;o).
Die einen sagen man ist immun nach dem 1. Mal, die anderen sagen das kann immer wieder kommen nur in einer anderen Form u.s.w.
Wenn Du Dir garnicht sicher bist würde ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen und gegenfalls Pipi mitnehmen. Zumal ja das WE ansteht.
LG, Mona

Re: ???

Ich denke, daß kann man nur 1 x bekommen und dann hat man eine lebenslange Immunität ?
LG Bronte

Re: @Anis/Safi...und welches Kind sonst noch...

Hallo Bronte
Genau so war es bei meinen beiden! Wenn sie sonst nichts hat, keinen schlimmen Husten, keinen steifen Hals, keine sonstigen Anzeichen ist es sicher nicht schlimmes, selbst wenn es "nur" ein Infekt ist. Meine Kinder waren schon oft "grundlos" Krank, halt einfach was aufgelesen, doch wenn es nach 3-4 Tagen nicht besser ging habe ich immer beim KA angerufen und der hat mich dann immer beruhigt. Höhr auf dein Gefühl, ich denke das sagt dir ob es was wirklich ernstes ist und wenn es heute noch nicht besser ist kannst du ja auch in's KH fahren.
Ich hoffe es geht euch nun wieder gut,
Gruss
Karin

Re: Heute komplett fieberfrei...und rotzfrech ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen