@Anis/Safi...und welches Kind sonst noch...
Ich bin mir ja immer noch nicht sicher, ob Lina es hat, obwohl sie nun schon den magischen 3 Tag "ohne Grund" fiebert.
Na ja egal, wenn es das ist, müßte morgen oder so ja was ausschlagmäßiges kommen ?!
Aber ich scheife ab *stöhn*
War das bei Euch auch so?:
Lina hat morgens/vormittags immer normal mit 37,2 angefangen, erst zum Mittag stieg das Fieber schnell auf 39 +/-
Dann erst wird sie auch schlapp.
Ist das typisch für dieses 3-tage-Dingens oder fiebern die Kinder da "durchgehend" rum ?
Nicht daß ich ich auf dieses 3-tage-Zeugs versteife und mein Kind irgendwas anderes hat :-o)
Toll daß morgen Freitag ist und der KiA nachmittags zu...ich würde ja erst nachmittags wissen, ob sie auch am 4 tag Fieber hat und es doch was anderes ist :-(
LG Bronte
Re: @Anis/Safi...und welches Kind sonst noch...
meine mädels hatten jeweils schon zweimal solch ein obskures fieber. kann sein, dass eins davon drei-tage-fieber war. ich war gar nicht beim arzt, habe ihnen abends immer (ab 38 grad temp) eine paracetamol gegeben, damit das fieber nachts nicht von mir unbemerkt in kritische höhen steigt und sie wenigstens einigermassen ruhig schlafen konnten. ansonsten habe ich ihnen ruhe gegönnt und abgewartet. es gab jedes mal nach vier, fünf tagen eine leichte hautreaktion auf den virus (?). nach je vier/fünf tagen war die temperatur wieder unten und die mädels wieder fit.
der arzt wird wohl auch nichts anderes machen können, als abzuwarten. es sei denn, lina fiebert länger als eine woche, bzw. höher als 40 grad celsius, erst dann würde ich mir sorgen machen.
gute besserung,
sep
Re: Dann würde Kia auch Montag reichen ?! Danke
Was war das mit der Hautreaktion???
Letztes Jahr bin ich völlig panisch mit Jamie zum Notdienst gefahren (war natürlich wieder mal ein WE!) - auf die Quarantänestation, weil er auf dem gesamten Bauch / Brust und teilw. Rücken rote Punkte hatte! Die KiÄ meinte dann nur, das wäre nichts ansteckendes - nur eine Hautreaktion!
Aber WORAUF? Auf das Fieber??? Jamie hatte das jetzt wieder. Fieber war weg und kurz darauf hatte er wieder rote Punkte (habe mir diesmal einfach nix mehr dabei gedacht!)
Weisst Du, was das ist? Bzw. eine Reaktion worauf? An Medis hatte er nur Paracetamol-Fiebersaft, sonst nichts. Hat Euer KiA sich da weiter geäußert? LG Anja
@süsse motte
juliane hatte als säugling mal diesen starken ausschlag auf rücken und brust in verbindung mit fieber. ich tippte damals auf masern und fuhr zum arzt. dieser brachte das ganze in verbindung mit dem paracetamolsaft, der wohl einen inhaltsstoff (ich glaube, es war ein konservierungsstoff) enthält, auf den manche kinder allergisch reagieren. er riet mir, lieber paracetamlo-zäpfchen zu verwenden.
seitdem gebe ich den kindern nur noch zäpfchen, und dieser spezielle ausschlag trat nie mehr auf. woher die anderen ausschläge (waren längst nicht so schlimm und nicht so dicht) kommen, weiss ich nicht.
mein arzt meinte, bei "normalem" fieber/viren könne man eh nur abwarten.
viele grüsse,
sep
verstehe ich das richtig, dass du bei dem drei tage fieber eben nicht zum doc gehst und wenn es das nicht ist, dann doch, aber dann hat der arzt zu? hmh, ich habe auch schon gehört, dass das fieber nach 2 oder 4 tagen weg war, so genau klappt das nicht. ich an deiner stelle würde einfach zu deiner beruhigung morgen früh zum doc gehen und ggf. urin/blut oder wasweißdennich untersuchen lassen, damit du beruhigt ins we starten kannst.
lg und gute besserung an lina
zeno
Re: @zeno
lg
safi
Ich bin mir nicht sicher, ob...
Ca. 45 min. vor unserem Termin hat Jamie GEGLÜHT!!! Habe ihm dann Paracetamol-Fiebersaft gegeben *Tolles Zeug! Wundermittel!* Der arme Kerl war völlig fertig! In der Praxis angekommen fängt er plötzlich an zu spielen wie ein Wilder! DAS war mir peinlich - sahen wir doch aus wie Simulanten! Aber die Hilfe meinte, das wäe nach dem Saft normal!!! Nach ca. 2,5 Tagen Saft war wieder alles OK - was anderes haben wir vom Doc nicht verschrieben bekommen. Also, Jamie hätte garantiert durchgehend gefiebert, ohne Paracetamol-Saft. Gut, das es den gibt, denn das hätte ich mir nicht mit angucken können!!!
LG Anja *die sonst eigentlich "hart im Nehmen" ist!*
Nach den 3 Tagen so plötzlich wieder weg wie es kam und dafür kam dann der typische Ausschlag.
LG Mel
hmm, ich geh mich fieber bei katharina eher locker um... es kann schon mal vorkommen, daß sie ohne ersichtlichen grund 2 - 3 tage fieber hat und dann die temp. auch erst gegen mittag wieder ansteigt (klar, läuft sich halt heiß ;-))
und: beim 3-tage-fieber kann der ausschlag auch erst nach 4 tagen auftreten (oder schon nach 2)...
wenn sie dir leidend vorkommt, geh doch morgen früh - dann müssen wir zwar leider auf dich verzichten, aber wenn's dir und lina dann besser geht...
ich drücke die daumen für eine ruhige nacht.
lg
safi
benni hatte das 3 tage-fieber mit fast 12 monaten. Tagsüber war er quietschvergnügt und hatte normale temp, gegen abend stieg das fieber auf über 39°. Nach 3 tagen war der spuk vorbei und es folgte der ausschlag, der aber auch ned lang andauerte.
Ich bilde mir ein, dass der arzt damals gesagt hat, die kinder können bis zum 2. LJ das 3 tage-fieber bekommen. Will dich jetzt aber ned verunsichern, ich kann mich auch irren...
lg
claudia
Alexander hat 3 Tage dauergefiebert, mit 40 Grad C, wenn ich ihn gelassen hätte, da ich aber Zäpfchen gab, gings zwischendurch dann mal runter.
Nach 3 Tagen kam dann der Ausschlag, ist ein ziemlich zuverlässiges Zeichen, vor allem wenn kein Husten/Schnupfen/Durchfall etc. dabei ist, eben nur Fieber.
LG und gute Besserung
Arielle.
also meine Tochter hatte das 3 Tage Fieber schon 2x.
Beim ersten Mal war sie durchgehend gut drauf. Das Fieber war abends dann immer am höchsten.
Nach dem 3.Tag kam dann dieser typische Ausschlag.
Beim 2. Mal war sie ab mittags nur noch schlapp und das Fieber fing morgens meist schon mit 38 +/- an und stieg dann an. Sie war auch knallrot im Gesicht.
Ich war mit ihr beim Arzt eben weil sie so schlapp war.
Der konnte aber nichts feststellen. Ein Virus..... AHA
Ich sollte gegebenfalls Zäpfchen geben.
Am 4. Tag ging es dann schon. Der typische Ausschlag blieb aus.
Beim 3 Tage Fieber scheiden sich eh die Geister ;o).
Die einen sagen man ist immun nach dem 1. Mal, die anderen sagen das kann immer wieder kommen nur in einer anderen Form u.s.w.
Wenn Du Dir garnicht sicher bist würde ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen und gegenfalls Pipi mitnehmen. Zumal ja das WE ansteht.
LG, Mona
Re: ???
LG Bronte
Genau so war es bei meinen beiden! Wenn sie sonst nichts hat, keinen schlimmen Husten, keinen steifen Hals, keine sonstigen Anzeichen ist es sicher nicht schlimmes, selbst wenn es "nur" ein Infekt ist. Meine Kinder waren schon oft "grundlos" Krank, halt einfach was aufgelesen, doch wenn es nach 3-4 Tagen nicht besser ging habe ich immer beim KA angerufen und der hat mich dann immer beruhigt. Höhr auf dein Gefühl, ich denke das sagt dir ob es was wirklich ernstes ist und wenn es heute noch nicht besser ist kannst du ja auch in's KH fahren.
Ich hoffe es geht euch nun wieder gut,
Gruss
Karin
Re: Heute komplett fieberfrei...und rotzfrech ;-)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen