@ Alle, was haben Eure Kinder für Betten ?
da ich leider kaum Antworten auf mein Verzweiflungsposting gestern abend erhalten habe :-((( dabei saß ich hier mit Tränen in den Augen, so fix und alle waren mein Mann und ich, wollte ich doch mal wissen, worin Eure Kinder schlafen.
Haben Eure Kinder Babybetten ? Wenn ja, mit Gitter oder ohne ? Oder normale Betten ohne was davon, oder halbhohe Betten ?
Wie geht das abends - schlafen die einfach so ein, ohne wieder rauszukommen ?
LG Maja
Re: @ Alle, was haben Eure Kinder für Betten ?
AnnA, 2, schläft seit neuestem kommentarlos im Woodland-Bett. Geht rein,
plaudert noch etwas und pennt dann ein. Kommt nicht raus, kam allerdings schon
im Gitterbett ohne Gitter nie raus in der Nacht. Regula
Ich hatte Dein Posting gestern schon gelesen, aber ich kann Dir keinen Tipp geben leider. Ich weiß nur, daß ich mit einem Hochbett mit Rutsche dasselbe Problem mit Lia hätte, da eine Rutsche für Madame einen zu großen Aufforderungscharakter zum Spielen hätte...
Lia schläft in ihrem kleinen Gitterbett, jedoch ohne Gitter. Und schon da steht sie hin und wieder auf....
Am Anfang ist es natürlich auch noch wesentlich spannender, in Freiheit zu schlafen. Das muß erstmal gelernt werden. Da hilft wohl nichts, als immer wieder in´s Bett verfrachten. Nutzt ja nix!
Wir haben hier allerdings immer noch eine Kuschelphase mit Geschichte vorlesen in Lias großem Sessel in ihrem Zimmer vorgeschaltet. Dort sitzen wir dann noch kurz im Dunklen, sie liegt auf meinem Schoß, und von Zeit zu Zeit frage ich nach, ob sie nun in´s Bett möchte. Meistens ist das nach 2 Minuten der Fall, manchmal dauert es auch länger, oder so wie heute, wo sie gar nicht mehr kuscheln wollte im Sessel. Dann lege ich sie im Dunklen direkt in´s Bett, und normalerweise pennt sie dort dann innerhalb der nächsten 5 Minuten alleine ein.
Aber es gab, gerade zu Beginn ohne Gitter, eben auch die Zeit, wo sie noch ein paar Mal immer wieder rauskommen mußte und immer wieder und wieder von mir in´s Bett verfrachtet wurde...
Mit Rutsche ist das natürlich nochmal ´ne Nummer härter....
Durchhalten! Er gewöhnt sich schon noch daran!
Ganz liebe Grüße,
Kelly
also mein sohn (*22/10/2001) schläft immer noch in seinem gitterbett. er würde auch gar nicht in einem normalen bett liegen bleiben und erst recht nicht in einem bett mit leiter oder mit rutsche :o/
meine tochter (*20/06/2000) hat nun seit ca 14 tagen ein hochbett "nur" mit leiter und sie bleibt bis auf einen versuch vorgestern früh noch drin. ich denke aber auch nur weil ich gesagt habe sie dürfe nicht alleine die leiter runterklettern, da sie sonst fallen könnte und mama sie dann im schlaf vieleicht nicht weinen hört. sobald sie bemerkt haben wird, dass sie das doch schon kann, werden auch wir probleme kriegen :o/ (zumal sie momentan so ne doofe phase hat). sie hat bis vor eben 14 tagen noch in ihrem gitterbett geschlafen.
lg, deborah
habe leider auch keinen tipp für dich, aber ich antworte trotzdem mal, da dein posting an alle gerichtet ist ;O))
benjamin hat ein grosses bett.....grins, er schläft nämlich bei mir im doppelbett. meist wird er in den schlaf gestillt, wenn er wach wird, kommt er heraus gelaufen ins wohnzimmer. ich bring ihn dann wieder rein. so läufts bei uns und das gut.
lg andrea
unsere Anni (24 Monate) hat ein Woodland-Abenteuer-Etagenbett (Link
in meinem Profil, Modell Winnipeg auf Stufe 2-3). Das Bett ist 2 Meter
lang, 90 cm breit und mittlerweile haben wir es auf eine Höhe von ca. 80
cm montiert. Anni schläft darin super, sie schläft problemlos ein und ruft
uns immer, wenn sie wach wird - bislang ist sie noch nicht allein wieder
rausgeklettert, obwohl sie es theoretisch könnte. Mit Einschlafen,
Durchschlafen und Aufwachen gibt es in 99% der Fälle keine Probleme.
Aber wir haben in dieser Beziehung auch ein sehr pflegeleichtes Kind ;o)
LG, Meike
Justin kommt ab und zu noch mal raus aber selten.
Ein Hochbett so wie ihr es habt, ist zwar schön, aber Justin würde da auch nur Rutschen und nicht Schlafen.
Justin bekommt ein Hochbett mit 3-4Jahren eher nicht.
LG Diana
LG Andrea
muss mal nachlesen, was Du gepostet hast, ging wohl in der Wichtelei unter.
Ellinor (2 1/2 J.) hat noch ihr Gitterbett und drei Stäbe draussen, so dass sie nachts, wenn sie wach wird (nahezu jede Nacht), zu mir ins Bett allein rüberkommen kann.
Abends kommt es auf ihre Müdigkeit drauf an. Entweder schläft sie schon beim ersten Spieluhren-Durchgang ein, wobei ich dann aber noch im Zimmer bin. Oder sie ist knallewach *grr* und möchte am liebsten, dass ich so lange bleibe und Händchen halte, bis sie eingeschlafen ist. Mache ich in den seltensten Fällen. Ich halte erst ein wenig die Hand, bleibe noch etwas sitzen und gehe dann raus. Muss aber hin und wieder "Laut geben" *wuff*, dass ich noch in der Nähe bin.
Wenn sie zu wach ist, steht sie schon ein paar Mal auf, dann schick ich sie zurück oder das Abendritual beginnt von vorn (Spieluhr an, Händchenhalten etc.).
Die Gitter werde ich demnächst komplett abbauen (ist dann ein normales Kinderbett), die Liegefläche ist recht tief unten, so dass sie sich nicht ernsthaft verletzen könnte, sollte sie zu sehr nachts wühlen ;o)
LG Ariane
Nina schläft von jeher so bei uns und ist erst einmal nachts aufgestanden und herumgelaufen. An diesem Abend bin ich auch ins Bett und hab sie in der dunklen Wohnung herumstolpern lassen, bis sie wieder zu uns kam.
Das war das einzige Mal. Sie hat zwar lange Zeit beim Einschlafen geschriien, aber liegengeblieben ist sie immer dabei.
Du musst das jetzt vom vollendeten ersten Lebensjahr an rechnen, denn mindestens zehn Monate haben wir sie zum Einschlafen herumgetragen.
Ich weiß, dass es einen schafft, wenn die Kinder, wie auch immer, Probleme mit dem Durch- und Einschlafen haben. Viele Tips kann ich Dir, wie Du ja selbst liest, nicht geben, aber ich wünsche Euch starke Nerven und das sich das Ganze bald in Wohlgefallen auflöst, was so abwegig nun auch nicht wieder ist. LG tine
Re: 1,80 x 2,20m
aber sonst hat er noch sein juniorbett (das umgebaute gitterbett) mit einem rausfallschutz.
mit dem rausgeklecker haben bzw hatten ;o) wir auch. aber irgendwann nach dem 20. mal hat ers dann aufgegeben und ist in seinem bett eingeschlafen.
vlg tina die auf bessere bettzeiten hofft ;o)
also lucy schläft in ihrem gitterbett, von dem wir das gitter abgemacht und einen kuntstoff-rausfallschutz angebracht haben. mittags hat sie seitdem nichtmehr geschlafen sondern ist immer aufgestanden, wollte spielen oder kam mich suchen. abends schläft sie ohne aufzustehen problemlos. bisher hatten wir sie nur einmal nachts in unserem schlafzimmer stehen. der fehlende mittagsschlaf brachte mich an den rand der verzweiflung, da sie dermassen müde und schräg drauf war, so dass wir mittags das gitter wieder ans bett machen und sie nicht mehr raus kann. somit schläft sie mittags endlich wieder und es geht uns allen besser dabei ;o) sehe das allerdings nur als übergangslösung an, denn eigentlich möchte ich ihr die freiheit gewähren aufstehen zu dürfen. ist eine schwierige zeit im moment und ich bin selber genauso ratlos wie du, wie man am besten vorgehen sollte... :o/
lg inez
Beim Gitterbett davor waren schon seit einiger Zeit die Gitterstäbe weg.
Eigentlich steht Patrick nie auf - höchsten mal, um sich nochmal das Licht einzuschalten und zu "lesen". Aber zum "lesen" geht er wieder ins Bett. Allerding ist Patrick ein eher unproblematischer Schläfer.
LG, Beate
sie wird in dem bettchen schlafen bis unser zweites kind in dieses bettchen soll dann bekommt sie ein hochbett und wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle ist das wenn emely 4 jahre ist
lg luna + emely die dann aber wohl mit 3 jahren keine stäbe mehr am bettchen haben wird
bitte entschuldige, ich hatte Dein Posting gestern zwar gelesen, aber ich bin dann gleich ins Bett, weil ich total erkältet bin ...
Also, ganz ehrlich: genau aus DIESEM Grund wollte ich KEINE Rutsche am Bett von Lena !!! Denn ein Bett ist zum SCHLAFEN und nicht zum spielen da und wenn Lena eine Rutsche am Bett hätte, würde sie genauso reagieren wie Dein Luca ... ;o))
Lena hat ein Bett von Billi-Bolli, das wir an diesem Wochenende auf die nächsthöhere Variante eingestellt haben (da sie sehr sehr gut und vorsichtig rein und rausklettert), und die neue Höhe somit (hoffentlich) kein Problem darstellen. Vor allem brauchten wir den Stauraum darunter, denn Lena bekommt vom Christikind ne Küche (aber *pssssssst*).
Ihr Matratze ist 1 x 2m groß; also eine Größe, mit der sie auch die nächsten Jahre hoffentlich leben kann.
Liebe Grüße
Moon
Naomi hat mein altes Bett, es ist etwas höher als die normalen und hat unten drunter nochmals ein Bett zum hervorziehen. Sie hat einen Rausfallschutz und Abends schläft sie immer problemlos dort drin ein. Mittags kommt sie öfters raus und spielt, doch sie braucht nicht mehr täglich einen Mittagschlaf und somit ist es für mich mehr als recht wenn sie sich alleine beschäftigt. Sie versteht sehr gut dass ich von ihr erwarte dass sie dort drin bleibt und macht nie Theater.
Gruss
karin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen