Suchen Menü

@ Alle - Frage zum Trinken

Hallöschen!
Wie macht ihr das?
Justin hat den lieben langen Tag immer sein Trinken in der nähe.
Wenn die Flasche leer ist, wird sie gleich wieder Aufgefühlt.
Heute habe ich mir mal gedacht, ob er nicht schon aus lauter gewohnheit so viel Trinken tut?
Der Topf/Windel ist immer aller halben Stunde voll.
Haben eure Kinder auch das Trinken immer da stehen und wie viel Trinken sie so am Tag?
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: @ Alle - Frage zum Trinken

Hallo Diana,
Yannicks Becher steht auch immer griffbereit und wenn er leer ist, kommt Yannick und will neues. Es ist sogar gut, wenn er immer trinkt, wenn ihm danach ist, das ist das beste Training. Yannick trinkt so 1 1/2 bis 2 Liter am Tag. Jetzt, wo es nicht mehr so warm ist, trinkt er etwas weniger, aber immer noch genug. Ich würde es an Deiner Stelle so beibehalten, denn Trinken ist so ziemlich das Wichtigste.
Liebe Grüße
Nicky

Re: @ Alle - Frage zum Trinken

Hallo Diana,
Demian verlangt immer nach Wasser, wenn er durstig ist. Immer bereit steht sein Wasserglas nicht, denn ich will ihm immer frisches Wasser geben und nicht abgestandenes oder evtl. wo Fliegen dran waren etc. Wie viel er letztendlich trinkt, weiß ich nicht, aber mehr als 1 Liter wird da nicht zusammenkommen.
Wenn Justin so viel trinkt - ob aus Gewohnheit oder nicht - ist doch total okay. Viel Trinken ist gesund - kommt natürlich darauf an, was er trinkt. Viele Menschen trinken zu wenig, weil sie's nicht gewohnt sind und das hättest du bei ihm unterbunden.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @ Alle - Frage zum Trinken

Hallo,
Linus hat immer irgendwo sein Glas stehen. Wenn er Durst hat geht er entweder alleine hin und trinkt oder er kommt zu mir und wir gehen zusammen und schauen, ob noch was drin ist. Wie viel er trinkt, kann ich gar nicht sagen. Aber mehr als 1 l kommt bestimmt nicht zusammen.
Viel trinken ist immer gut (kommt natürlich drauf an was und woraus...) und hat auch was mit Gewohnheit zu tun...
LG Ina

Trinken, trinken, trinken.... :-)

Hallo, puhhh bin ich erleichtert das es nicht nur mir so geht mit dem trinken. Mein Sohn der auch Justin heißt trinkt auch den lieben langen Tag! Ist sein Becher leer, dann muß gleich was Neues rein. Ich bin jetzt schon länger so das wenn wir zum Einkaufen oder so fahren nichts mehr an Trinken mit nehme, sondern Ihm lieber dann Unterwegs irgend eine kleinigkeit kaufe. Denn wenn dieses leer ist, gibt es erstmal nichts mehr. Justin hatte durch sein vieles trinken auch dolle Probleme trocken zu werden, weil er dadurch ja auch ständig auf das Klo mußte. Seine Erzieherin vom Spielekreis meinte schon ob ich mein Kind 14 Tage nicht auf den Topf setze, weil er jedes mal die Niagara Fälle pinckelt!! :-))))
Also, ich bin jetzt echt so, das ich Justin das trinken einteile, denn soviel wie er meint wie er trinken möchte, braucht kein Mensch. Vor allen Dingen macht das die Kinder ja auch total satt und um so mehr sie trinken um so weniger appetit haben sie.
Es klappt jetzt ganz gut. Nachts braucht er immer noch seine zwei vollen Becher. Also einen zum einschlafen und dann noch mal wenn ich Ihn Nachts wickel(denn durch das viele trinken, schaffen wir es noch nicht mit dem Nächtlichen trocken werden)!!!!
LG von Katrin und Justin der im November drei wird

@ Katrin

Genau so geht es uns auch.
Habe jetzt auch Angefangen mal kein Trinken mit zu nehmen in die Stadt, sondern was zu kaufen, wen es Notwendig ist.
Das mit dem Sauber werden ist halt dann auch noch das Problen.Aller 5Minuten muß er aufs Klo und der Topf ist dann auch voll.
LG Diana

Re: @ Alle - Frage zum Trinken

Hallo Diana
Ich stelle Tobias auch immer einen Becher griffbereit zum Trinken, muß ihn aber ständig dran erinnern, weil er eigentlich nur zu den Mahlzeiten gut trinkt und Kinder sollen ja viel Trinken.
Grüße
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen