@400 euro arbeitenden muttis
ich darf/ich muß(?!) morgen einen tag probearbeiten
nun meine fragen:
was macht ihr ?
wieviel stundenlohn bekommt ihr?
und wieviel arbeitet ihr (std.) in der woche?
irgendwie habe ich ein wenig angst das es mir alles zuviel wird (kinder, haushalt, tupperberaterin)
natürlich können wir das geld sehr gut gebrauchen(wie wahrscheinlich jeder von uns), ich möchte nur weiterhin alles mit meinen kindern machen können z.b. kinderturnen usw.
drückt mir mal daumen für morgen , das es alles so klappt wie ich mir das vorstelle...................lg anke
Re: @400 euro arbeitenden muttis
Ich gehe seit November letzten Jahres auf 400? arbeiten.
Mein fester Tag ist Dienstag und es war mal alle zwei Wochen der Sonntag. Immer abends ab 18.30Uhr bis Ende offen (mal 22.00 oder 24.00)
Ich bediene Gäste/Sportler in einem Sport Treff. Ist manchmal ziemlich anstrengend, mit Kegelbahn etc dabei. Bekomme leider nur 6,50? die Stunde plus mein Trinkgeld (kann sich manchmal sehen lassen)
Zwischendurch arbeite ich mal mehr, wenn jemand krank ist oder im Urlaub ist.
Möchte gerne mehr arbeiten. Bekomme nie die 400? voll. In letzter Zeit nur so im Durchschnitt 150?. Nicht viel! Aber dort kann ich zur Zeit nicht mehr arbeiten und suche deshalb heimlich nach was anderem.
Ich bevorzuge das "Abends" arbeiten. Falls die Kiddies mal krank sind, ist immer der Papa da. Wie jetzt :o( Und der Kleine geht ja noch nicht in den Kiga (erst ab 1.9.) aber möchte weitehin abends arbeiten.
Lg Tanja, die das trotzdem alles irgendwie auf die Reihe bekommt.
Ich arbeite 2 TAge die Woche 4 1/2 Std also habe ich eine 9 Stunden Woche. In der Zeit ist meine Maus bei meiner schwiegermutter ( so spar ich mir das Geld für eine Tagesmutter) Ich bekomme 9,35 Euro die Stunde das ist ein recht ordentlicher Verdienst würde ich sagen! Ich finds so prima das ich es mindestens so lange mache wie Melissa in den Kindergarten kommt ( mit 3 1/2 JAhren) und deswegen hab ich bei meinem alten Arbeitgeber erstmal gekündigt.Ich drück dir die daumen.
Lg Nicole
ich bin Zahnmed. Verwaltungsassistentin und arbeite 8 Std./Woche. Std.-Lohn beträgt 12,50?.
LG
mogli
@Mogli
Wow gibt es doch noch einen guten Verdienst in der Branche, hätte ich nicht gedacht stamme ja auch aus dem Bereich!
Eine 8 std Woche ist doch ideal bei dem Gehalt.
Viel spaß weiterhin dabei ! Gruß Nicole
Re: @Nicole+Melissa
Danke, macht auch wirklich Spaß. Man sieht einfach mal was anderes. Tja, der Std.-Lohn ist sehr gut, dafür, dass ich auf dem Land bin. Kann mich nicht beschweren. Gestehe aber, dass ich lange danach gesucht habe.
LG
mogli
Hier auch !!!
Liebe Grüße
Sabine, der es immer besser ging wenn sie ein bisschen gearbeitet hat. Mir persönlich scheint es echt so zu gehen, daß ich mich minderwertig fühle als "Nurhausfrau" obwohl ich das vom Kopf her für total bescheuert halte. Außerdem mag ich es auch sehr einen Tag in der Woche mal andere Gespräche zu haben
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen