Suchen Menü

zweites Kind viel aktiver???

Hallo,
also unser Nr2 tobt ja im BAuch herum das ist ne wahre Pracht. Ich empfinde es viel extremer als bei Lea. Vor allem hat das ganze schon inder 15.SSW angefangen. Und mittlerweile seh ich Beulen über Beulen Wollte schon mal die Camera auf meinen Bauch halten, als Erinnerung. Denn da zuckt es nur noch den ganzen TAg. Heißt das eigentlich, das dieses Kind auch nach der Geburt so aktiv sein wird???
Wer weiß was?
LG SYbille 22+4 & Lea 15 Mon
Bisherige Antworten

Re: zweites Kind viel aktiver???

hi, also bei mir war´s auch so. nach der geburt würde ich aber beide als etwa gleich lebhaft einstufen. vielleicht ist es diesmal ja auch ein junge?
viele grüße
katrin

Re: zweites Kind viel aktiver???

hi,
meine beiden tobten gleich viel im bauch rum. "outside" sind die beiden aber verschieden: caro ist und war immer wesentlich temperamentvoller und anspruchsvoller, während jule ruhiger ist (zur zeit aber leider sehr quengelig... seufz).
grüsse,
sep

Re: zweites Kind viel aktiver???

Mein Kind war im Bauch sehr aktiv. Daran hat sich auch nach der Geburt überhaupt nichts geändert.

Re: zweites Kind viel aktiver???

Davon kann ich ein Lied singen:
Meine Nr. 2 hat im Bauch auch täglich Mambo getanzt. Ich hab das gemerkt, aber auch meine Ärztin, der Doc im Krankenhaus und meine Hebamme.
Meine Frauenärztin sagte bei jedem Schall "Also das ist aber auch ein lebhaftes Kind, das kann ja was werden"
Der Doc der bei mir den Doppler immer gemacht hat, hat ewig rumgeschallt, weil Madame nicht still gehalten hat, manches mal musste die Untersuchung abgebrochen werden.
Und meine Hebamme sagte:"Ich hoffe, das Kind tobt sich im Bauch schon aus, sonst kannst Du Dich ja auf was freuen".
Ganz ehrlich gesagt hab ich die totale Panik bekommen (meine Nr. 1 war ein sehr anstrengendes Kind und das wollte ich nie mehr im Leben mitmachen müssen).
Und Paulinchen kam auf die Welt und war das ruhigste Kind unter Gottes Sonne :-)))
So was ausgeglichenes und fröhliches (trotz KISS), es war wirklich schön!
Also keine Angst,
Gruss, Sandra

Re: zweites Kind viel aktiver???

Ich kann dir sagen das Justin im Bauch immer so von 23-1Uhr auf war und so war es nach der Geburt für die ersten Wochen auch.
Aktiv ist er ganau so wie Julia, alle beide sind Wirbelwinde und kaum Ruhig zu stellen.
Alles Gute!
LG Diana

Re: zweites Kind viel aktiver???

Hallo Sybille,
bei mir war das 1. Kind extrem lebhaft im Bauch. So sehr, dass ich im 7. Monat bereits genug hatte mit der Schwangerschaft, weil ich es als sehr unangenehm empfand. Und meine Tochter war und ist immer sehr lebhaft gewesen, was aber nicht bedeutet, dass sie ein schwieriges Kind war. Im Gegenteil, sie war pflegeleicht, hatte halt nur Ameisen im Hintern und konnte nicht lange irgendwo sitzen. Philipp war dagegen wesentlich ruhiger im Bauch und ist aber auch so ruhiger wie seine Schwester.
LG Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen