Suchen Menü

zur Wohnumfrage ist mir folgendes aufgefallen...

viele zahlen doch relativ wenig an Miete. Liegts an der Lage
(kein Ballungsgebiet/Großstadt). Einige wenige zahlen schon recht viel. Wir wohnen in Wiesbaden und zahlen so im Monat
für unsere ETW incl Umlagen so ca 900 Euro !! die Preise hier für ne anständige 3 Zimmer mietwohnung liegen so bei
800 Euro warmmiete. Fazit entweder bleiben und viel zahlen oder weiter raus in die Prärie !!! LG Susi
Bisherige Antworten

Re: zur Wohnumfrage ist mir folgendes aufgefallen...

Du bist nicht allein - wir zahlen sogar 1250 kalt in München. Woanders lebts es sich offensichtlich leichter, wahrscheinlich könnte ich mir das sogar einen Gäterner, eine Kinderfrau und einen Koch leisten *gg*

Re: zur Wohnumfrage ist mir folgendes aufgefallen...

Wiesbaden gehört auch eher zu den teureren Gegenden, oder? Wir wohnen in Offenbach (bei Frankfurt/M)unf hier sind die Mieten um Einiges günstiger, als in den Vororten (Mühlheim, Obertshausen etc..), dafür hat man im Vergleich zu den Vororten auch einige Nachteile.
Die Mieten in München sind ja echt der Hammer, eine Freundin von mir ist gerade mit der Firma, in der sie arbeitet dorthin gezogen. Das Gehalt wurde natürlich angehoben und den Lebenshaltungskosten dort angepasst. Dann steht`s wieder im Verhältnis.
Grüße, Caro

Re: zur Wohnumfrage ist mir folgendes aufgefallen...

Wir wohnen auf dem "Dorf". Allerdings wird es immer größer und außer Klamotten kann man hier alles einkaufen! Wir haben sehr gute Verkehrsanbindungen - so ganz ohne Auto möchte ich (persönlich) hier aber lieber doch nicht sein...!! Die Mieten sind in unserem Ort allgemein sehr hoch - wir haben nur das Glück, bei meinen Eltern wohnen zu können - darum der eher niedrige Preis! LG Anja

Re: zur Wohnumfrage ist mir folgendes aufgefallen...

Hei Anja!
St... ist doch kein Dorf!!! Mein alter Lehrer hat immer über St. gelästert. Es sei eine Ansammlung von Häusern an der B4. Aber ich finde euren Ort einfach klasse. Leider können wir es uns nicht leisten, da ziehen wir lieber auf noch mehr aufs Lande, da haben wir ne größere Wohnung und mehr Platz.
Lg Katja

Re: zur Wohnumfrage ist mir folgendes aufgefallen...

Hallo Susi,wir haben vorher zur Miete in einem Vorort von Mainz gewohnt und haben dort auch 800Euro für eine 3Zimmer-Wohnung bezahlt.Wahrscheinlich hatten wir auch Glück aber wir haben zur Zeit eine geringere monatliche Belastung als vorher für ein eigenes Haus und mußten dafür nicht in die Prärie ziehen.Die Fahrzeit nach Mainz hat sich um nur 5 Minuten erhöht.LG Christiane

Re: zur Wohnumfrage ist mir folgendes aufgefallen...

Hallo Susi!
Wir zahlen so wenig, weil das Haus halt Schwiegereltern gehört (die aber selber in einer Doppelhaushälfte ca. 15 min zu Fuß weg wohnen). In Hamburg kommt man nämlich sonst locker aus das Doppelte!
Das Schöne ist, daß wir bei allen Reparaturen, oder auch neue Terrasse oder jetzt gerade neuer Grundstückszaun halt nichts zahlen müssen als Mieter.:-))) Wir müssen nur mit anpacken....:-)
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen